Argumente pro Tierschutz - ein Sammelthread

  • Nach tagelangen Streitigkeiten kann ich einen Gewinn vermelden

    Sorry, aber das ist nicht das, was ich mir unter einer liebevollen Partnerschaft auf Augenhöhe vorstelle.



    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück... vielleicht findet ihr wirklich einen passenden Hund, der deiner Partnerin zusagt.

  • Also ich gönne dir das durchaus :relieved_face:
    Aber ernsthaft - sogar ich, die ich nie was anderes als Tierschutzhunde hatte, finde es unangebracht Züchter pauschal als Vermehrer zu bezeichnen. Offenbar magst du deine Einstellung zu dem Thema aber nicht überdenken, also macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren.

    Viel Glück, dass ihr im Tierheim fündig werdet.

  • ...und sie lebten glücklich und zufrieden, gleichberechtigt und wertgeschätz, in Respekt und mit individuellen Freiräumen, als vollwertige Partner mit eigenem Willen, ohne psychische Gewalt und Maniulation bis an ihr Lebensende!


    ENDE!

  • Na ist doch supi, dann kann sie ja einem der vielen Malis/ dsh/staffs retten. Ick freu mich.

  • Ich weiß jetzt schon das ihr mir das nicht gönnt, aber ich freue gerade wahnsinnig.

    Was ist das denn für ein Satz?

    Du hast schon verstanden, warum es den Usern hier geht?

    Das bezweifle ich.


    Bei so einer Kopf-durch-die-Wand Einstellung ist es gar nicht möglich andere Sichtweisen zu verstehen, oder gar zu akzeptieren.


    Züchter=Vermehrer=böse

    Tierschutz=Rettung=gut


    Es gibt nur schwarz/weiß und wehe irgendwer sieht das ganze in Grautönen, da wird gnadenlos drübergefahren, bis nur noch schwarz/weiß übrig bleibt und man seinen Willen durchbekommen hat. Wen kümmert schon zwischenmenschliches? Hauptsache man rettet ein armes Seelchen, um es dann an eine Hotelrezeption zu stecken, komme was wolle. Denn am Ende zählt nur, dass man seinen Willen bekommen hat.


    Die Userin verhält sich so klischeebehaftet, dass man das ganze anzweifeln möchte. Aber leider gibt es so viele solcher Menschen.

  • Schade, du hast hier wirklich gar nichts verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!