Argumente pro Tierschutz - ein Sammelthread

  • Als olle Tierschutzuschi die bisher nur TS-Hunde hatte (mittlerweile sind wir bei Hund Nr. 6), schäme ich mich tatsächlich fremd wenn ich das hier so lese. Alle über einen Kamm zu scheren, ob verantwortungsbewusste Zucht oder wirkliche Vermehrer, alle in eine Schublade zu stecken - sorry, das kann nicht der richtige Weg sein. Es führt letztlich nur dazu dass sich Fronten auftun und verhärten. Wer will denn so was? Zumal: Eine gute Zucht und eine skrupellose Vermehrerschaft sind zwei völlig gegensätzliche Welten.


    Lass deine Freundin doch machen. Wenn sie eigentlich wirklich keinen Hund aus dem TS möchte, sondern vom Züchter, dann hilf ihr doch lieber bei der Wahl einer guten und seriösen Zuchtstätte. Hauptsache, sie kommt an einen gesunden Hund der zu ihr passt. In dem Falle dann eben ein Welpe mit allem was zum Welpen dazu gehört.


    Desweiteren sehe ich es so dass definitiv NICHT jeder Straßenhund gerettet werden soll oder gar möchte. Das möchte ich noch klar erwähnen. Eine romantische Vorstellung vom dankbaren Straßenhund, die Realität sieht für viele Hunde leider ganz anders und sehr bitter aus. Ich hoffe für deine Freundin, dass sie den passenden hundlichen Topf für sich als Deckel findet und da in keine Entscheidung gedrängt wird, die sie vielleicht gar nicht möchte.

  • Ach, regt euch nicht auf. Warten wir einfach gemeinsam auf einen "Hilfe, zum Hund aus dem Tierheim überredet und nichts klappt" - Thread von der Freundin. :hust:

    Aber die TE mit ihrem unendlichen Wissen und ihrer Erfahrung nach einem TS Hund wird da sicherlich helfen können. Da braucht man die doofen Vermehrerliebhaber aus dem Forum doch nicht :klugscheisser:


    SaveUs darf ich fragen wie alt dein Hund ist? Ein Aussie aus dem TS, der laut dir völlig unproblematisch ist und auch locker in eine Hotelrezeption könnte ist ja durchaus ein richtiger Glücksgriff.

  • Hauptsache den Heiligenschein polieren

    Wenn jemand mit so einer engstirnigen, fundamentalistischen Gesinnung gesegnet ist, prallen einfach alle Argumente (und seinen sie noch so vernünftig) ab und derjenige sieht links und rechts gar nix mehr.


    Wie ein Hund, der total im Tunnel ist.


    :denker: Vielleicht hätten wir die TE klickern sollen

  • SaveUs


    Ich empfinde Ton und Wortwahl Deine Statements als alles andere als gut - bin seit 31 Jahren glücklich in einer Beziehung, so hätten wir das nicht geschafft - aber wünsche Euch von Herzen, dass Ihr den passenden Hund findet und alles gut klappt.


    Hier nun ein Scheitern als vorprogrammiert zu betrachten oder gar herbeizureden ist nun auch nicht zielführend und gar nicht nett der Freundin oder dem künftigen Hund gegenüber.

  • Ihr seid ja herzerwärmend freundlich :roll: Ich habe meine Freundin bestimmt nicht manipuliert oder zu etwas gedrängt. Im Endeffekt sieht sie selber ein das es das beste wäre. Es ist also durchaus ihr Wunsch einem Hund zu helfen. Sie war nur verunsichert wegen der Rezeption und hat gelesen dass ein Hund vom Züchter da besser geeignet sein könnte.


    House of Madness


    Jenna ist 20 Monate alt, also knapp 2 Jahre. Und sie wohnt seit 11 Monaten bei mir. Also ja ich kann sie einschätzen und sie ist wirklich perfekt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!