Argumente pro Tierschutz - ein Sammelthread

  • Jenna ist 20 Monate alt, also knapp 2 Jahre. Und sie wohnt seit 11 Monaten bei mir. Also ja ich kann sie einschätzen und sie ist wirklich perfekt :herzen1:

    Na, das macht dich ja zur richtigen Heldin :ironie2:


    Da hast du einen 9 Monate jungen, allgemein für hübsch befundenen Merle Hund, einer Rasse aufgenommen die ziemlich beliebt ist.


    Warum nicht einen 9 Jahre alten Hund? Warum keinen komplett durchgemixten Hund, der von der Mehrheit für "hässlich" befunden wird?


    Außerdem ist deine Hündin noch nicht einmal erwachsen. Reden wir in 1 bis 1 1/2 Jahren nochmal darüber ;)

  • Ihr seid ja herzerwärmend freundlich :roll: Ich habe meine Freundin bestimmt nicht manipuliert oder zu etwas gedrängt. Im Endeffekt sieht sie selber ein das es das beste wäre. Es ist also durchaus ihr Wunsch einem Hund zu helfen. Sie war nur verunsichert wegen der Rezeption und hat gelesen dass ein Hund vom Züchter da besser geeignet sein könnte.

    jetzt mach dich doch mal ehrlich! Für WEN ist es das Beste?

    Nur für dich!


    Glückwunsch du bist mit dem Kopf durch die Wand.


    Als jemand der lange in einer Beziehung ist, möchte ich beurteilen, tagelange Streitereien wegen diesem Thema nicht gesund sind und deine Freundin der vernünftigere Part war.


    War aus diesem Grund, weil sie ihre Bedürfnisse und die von einem Hund einschätzen konnte und jetzt leider umgefallen ist.


    Aber was soll ich sagen, ich bin hier raus… lange nicht mehr jemand so beratungsressistenten Menschen gesehen.

  • Ich finde es ehrlich gesagt ganz übel überhaupt so einen Thread über eine dritte Person hier zu eröffnen! Wenn du überhaupt einen Arsch in der Hose hast, dann zeig deiner Partnerin bitte den Thread und die Meinungen wirklich erfahrener Personen. Du hast deinen ersten noch jungen Hund, kaum Erfahrung und weißt schon alles besser, sehr sympathisch! Deine Freundin tut mir wirklich leid, ihr seid grad mal ein paar Monate zusammen und deine Freundin soll sich jetzt deinetwegen einen Hund anschaffen, der wenn es Schlecht läuft nicht mit auf die Arbeit kann, und vielleicht diverse andere Probleme mit sich bringt, aber für die teure Fremdbetreuung kommst du dann sicherlich auf. Wenn es ganz schlecht läuft trennt ihr euch und deine Freundin hat dann noch die nächsten zehn Jahre ein tolles Andenken an ihre pseudoweltverbesser Freundin, dass ihr das Leben schwer macht. Super Beziehung!

    Wenn du ihr wirklich helfen willst gib ihr doch mal deinen Hund auf Probe mit zur Arbeit, damit sie schonmal schauen kann, ob das alles so klappt und auf was sie bei der Anschaffung achten muss. Ob sie es sich vorstellt und was die anderen Personen auf der Arbeit dazu sagen.

  • Glückwunsch, du hast nach tagelangen Streit deinen Willen durchgesetzt und deine Freundin ist wohl um des lieben Frieden Willens eingeknickt. Wenn das eure Vorstellung einer Beziehung auf Augenhöhe ist, dann ist das euer Ding.

    Ich wünsche deiner Freundin, dass sie einen passenden Hund findet und wenn nicht, dass sie die Kraft hat sich gegen dich durchzusetzen.

  • Vielleicht wird es ja tatsächlich gut und ein Hund woher auch immer bekommt ein gutes Zuhause. Ich hoffe es zumindest für den Hund.


    Viele Wege führen nach Rom.

    Haja, und falls der Hund nicht rezeptions- und hoteltauglich sein sollte, Gäste zum fressen gern hat oder andere originelle, inkompatible Verhaltensweisen aufweisen sollte, rettet saveus den Hund vollumfänglich aus dieser Lage und übernimmt den Hund. Was denn sonst?

  • Ein "gewinn"?

    sie Ist einen netten Kompromiss eingegangen. Und wer weiß, vielleicht findet sie ja den richtigen Hund im Tierheim.


    Aber denk dran das es auch sein könnte, das sie den eben nicht findet und dann doch den Welpen vom Züchter nimmt.

    Sei dann vernünftig genug das dann nicht als "Niederlage" für dich an zu sehen.


    Du / Ihr fahrt ein seltsames Beziehungsmodell, wenn bei sowas von "Gewinn" über den anderen die Rede ist. Aber das müsst ihr Leben und nicht ich, darum lasse ich das so stehen.

  • Nach tagelangen Streitigkeiten kann ich einen Gewinn vermelden

    Ja klar, in Beziehungen geht es in Konflikten immer ums Gewinnen...

    Meine Freundin kommt langsam zur Vernunft

    Ein Glück hat sie dich, dass du ihr Denken und Vernunft beibringst...

    aber ich bin mir sicher, dass sie ihre Meinung ändert

    Klar, weil nur deine Meinung die einzige ist, die zählt.


    Oh man, wenn ich das als Partner lesen würde... Weiß denn deine Freundin, dass du in eine öffentlichen Forum mit knapp 1 Million Mitglieder und lesbar ohne Anmeldung nach Argumenten für einen Tierschutzhund fragst, um deine Freundin zu überzeugen? Hat sie den Thread gelesen?

  • Na, wenn du jetzt "gewonnen" und ihr deine Ansichten erfolgreich aufoktroyiert hast, darf sie doch jetzt zur Belohnung diesen Strang lesen, damit sie wirklich zu schätzen lernt, wie penetrant liebevoll du - für sie denkend - ihren Irrglauben bezüglich ihrer Hundewahl umgelenkt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!