Argumente pro Tierschutz - ein Sammelthread
- SaveUs
- Geschlossen
-
-
Schlimm find ich ja, daß es einfach nur ums Rechthaben geht. Die eigenen Vorurteile einem anderen Menschen überstülpen, weil man selbst ein sehr eingeschränktes Weltbild hat und Angst hat, andere Sichtweisen zu respektieren.
Ich wünsche Deiner Freundin die Kraft, ihren eigenen Weg zu gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Argumente pro Tierschutz - ein Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer Kindern sagst
Ihr habt rechts zu denken
der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt
Ihr habt links zu denken
der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt
Ihr habt gar nichts zu denken
der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt
Es ist ganz gleich was ihr denkt
der ist ein Rechter
Wer Kindern sagt
was er selbst denkt
und ihnen auch sagt
dass daran etwas falsch sein könnte
der ist vielleicht
ein Linker(Erich Fried)
-
Es geht nicht um Rechthaben!
Mir geht es ums Prinzip. Ich kann mein Leben nicht mit einem Menschen teilen, der bei so wichtigen Dingen eine andere Ansicht hat. Jemand hat mal das Beispiel AFD Wähler gebracht. Das war passend.
Ich setze mich für den Tierschutz ein und da kann ich dann nicht mit einem Zuchtwelpen zusammen leben. Ich weiß nicht ob ich dieses Tier richtig lieben könnte oder ob ich ihm ablehnend gegenüberstehen würde, weil er mich an das schlechte in der Welt erinnert.
Ich weiß schon dass ich alleine keine Berge versetzen kann und das es nervig ist den Tatsachen ins Auge zu blicken. Ich kann mir vorstellen dass das der Grund für die viele Ablehnung hier ist.
Und nein sie kennt diesen Thread nicht. Man kann auch kleine Geheimnisse haben. Ich weiß auch nicht was sie immer den ganzen Tag im Internet treibt.
-
Und jetzt stell Dir mal vor, für Deine Freundin seien Offenheit, Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit und Respekt voreinander absolute, nicht verhandelbare Werte und sie könne oder wolle nicht mit jemandem leben, der das nicht genau so sieht wie sie.
-
Und nein sie kennt diesen Thread nicht. Man kann auch kleine Geheimnisse haben.
Ja krass. Das wäre für mich ein riesen Vertrauensbruch, wenn jemand hinter meinem Rücken so über ein Thema spricht, das mich betrifft und mich umstimmen soll.
Zeig ihr das doch mal. Oder wieso willst du daraus ein Geheimnis machen? Weil dein Gewissen dir sagt, dass das nicht in Ordnung ist?
-
-
Warum eigentlich immer DU und DEINE Wünsche. Korrigiert mich wenn ich mich irre aber sollte eine Beziehung nicht ein WIR sein?
Übrigens ist es für mich keine Tierliebe auf Gedeih und Verderb ein Tier in ein Leben zu quetschen nur weil Mensch das für richtig hält. Das ist egoistischen Fanatismus und keine Tierliebe.
(Weil es bleibt immer eine 50/50 Chance ob der Second Hand Hund auch wirklich zu den doch sehr engen Wünschen passt. Und was wenn nicht? )
-
Es geht nicht um Rechthaben!
Mir geht es ums Prinzip. Ich kann mein Leben nicht mit einem Menschen teilen, der bei so wichtigen Dingen eine andere Ansicht hat. Jemand hat mal das Beispiel AFD Wähler gebracht. Das war passend.
Dann mach schluss! Ehrlich, das ist doch kein Grund einem anderen Menschen in eine so tiefgreifende Entscheidung reinzureden. Mit der Entscheidung muss deine Partnerin wie gesagt auch noch leben wenn du wieder weg bist!
Ich setze mich für den Tierschutz ein und da kann ich dann nicht mit einem Zuchtwelpen zusammen leben. Ich weiß nicht ob ich dieses Tier richtig lieben könnte oder ob ich ihm ablehnend gegenüberstehen würde, weil er mich an das schlechte in der Welt erinnert.
es geht doch gar nicht um dich, es ist doch nicht dein Hund!
Ich weiß schon dass ich alleine keine Berge versetzen kann und das es nervig ist den Tatsachen ins Auge zu blicken. Ich kann mir vorstellen dass das der Grund für die viele Ablehnung hier ist.
Arrogant bist du gar nicht oder? Und nein, das ist ganz sicher nicht der Grund für die Ablehnung einer solchen absurden Haltung!
Und nein sie kennt diesen Thread nicht. Man kann auch kleine Geheimnisse haben. Ich weiß auch nicht was sie immer den ganzen Tag im Internet treibt.
Mir fehlen die Worte angesichts dieser vertrauensvollen Beziehung:/
-
Ist es nicht verboten über dritte hier ein Thema zu eröffnen? Ich für meinen Teil würde echt im Quadrat kotzen wenn ich später rausfinde, das mein Partner so ein Thema über mich im Internet eröffnet.
-
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber sollte eine Beziehung nicht ein WIR sein?
Brrrr.. die klassische Kernschmelze. Nichts langweiliger als Das. Wo ist hier der Not-Ausgang !?
-
Ist es nicht verboten über dritte hier ein Thema zu eröffnen? Ich für meinen Teil würde echt im Quadrat kotzen wenn ich später rausfinde, das mein Partner so ein Thema über mich im Internet eröffnet.
Stimmt eigentlich, sonst wird sehr schnell argumentiert, dass über Dritte nichts geschrieben werden soll ohne deren Einverständnis.
Vielleicht sollten wir hier schweigend den Thread eines natürlichen Todes sterben lassen, auch wenns schade ist, weil das eigentliche Thema sehr informativ und lehrreich für beide Seiten diskutiert werden könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!