Meine bevorstehende OP - Sorgen bzgl. Hund

• Vielen Dank euch allen für den Zuspruch, Tipps und Erfahrungsberichte. Vor allem, die bzgl. der Spiegelungen. Das klingt ja wirklich halb so wild, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich Glück habe, machen sie nur 2x die Spiegelung der Gebärmutter, die müssen ein großes Myom rausholen. Wenn ich Pech hab, geht's nicht und dann gehen sie doch direkt in den Bauch. Aber alles minimalivasiv.

Da muss meine Hündin dann durch. 🙈 Sie bekommt ja alles was sie braucht, hat dann vllt nur bisschen Langeweile. 😁Eure Beiträge haben mich aufjedenfall aufgemuntert und mir etwas die Sorgen nehmen können. Vielen Lieben Dank. :-)

ich hatte das auch schon und war am gleichen Tag, also eigentlich direkt, als ich abgeholt wurde, wieder ganz und gar fit. Also, mir ging es nicht schlechter, als wenn ich meine Tage habe oder so.

Ich war zwar etwas krank geschrieben, ich glaube für eine Woche, aber spazieren gehen ging auf jeden Fall ganz schnell wieder.

:)

Und selbst, wenn deine Hündin einen Tag oder zwei etwas unglücklich mit der Fremd- oder Minderbetreuung sein wird, Schwamm drüber! Da müssen die allermeisten Hunde irgendwann mal durch und verpacken das in der Regel auch gut. First things first!

Alles Gute für den Eingriff!

• Bauchspiegelung hatte ich auch, inkl. Gewebefortsatzentfernung. Ich durfte direkt nach der OP nach Hause und hatte einige Tage lang leichte Schmerzen, Löserunden in ganz langsam und vorsichtig wären aber möglich gewesen. So richtig unangenehm war nur die erste Nacht und der Tag darauf, da ja die Luft, die zur Spiegelung in den Bauchraum gepumpt wird, entweichen muss, was sich bei mir seltsamerweise vor allem in rechtsseitigen Schulter- und Nackenschmerzen geäußert hat.

Meine Hündin ist tatsächlich ganz lieb und umgänglich, wenn es mal weniger Programm gibt. Hunde bekommen es auch mit, wenn es einem nicht so gut geht.

Viel Glück und Erfolg für deine OP =)

• Ich drücke mal die Daumen !

Hatte schon 2 Op's an der Gebärmutter - Betreuung für die Hunde hat damals eine Freundin bei mir zu Hause gemacht. Sie kam morgens , ein Freund hat mich zur OP gebracht und nach einigen Stunden wieder - Inklusive Einkauf aus der Konditorei - wieder nach Hause gebracht zum Kaffee. :smile:

Mir haben die Rippen nach der OP geschmerzt- aber nicht so arg als das ich mich nicht hätte bewegen können. Hundegassi war ich nächsten Tag wieder.

Also ...das wird schon !!

• Mich fasziniert vor allem, daß man hinterher gleich wieder fit ist :face_screaming_in_fear:

Wahnsinn, was der Körper nach ner OP zu leisten imstande ist...

Wegen des Hundes würde ich mir auch keine Sorgen machen. Nicht mehr :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich hatte ja auch immer panische Angst wegen Faro, der sich von niemandem anfassen ließ.

Wie soll ein Fremder mit solch einem Hund Gassi gehen oder einen Maulkorb aufsetzen, wenn er das nicht möchte?

Gott sei Dank hat meine beste Freundin im Laufe der letzten zwei Jahre immer wieder Leckerlis mitgebracht und sich einfach in ihn verliebt. Das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit, und inzwischen darf sie ihn sogar anfassen. Als ich im September beruflich nach Spanien mußte für vier Tage, und dann auch noch mit Verzögerung nur daheim ankam, war mir anfangs gar nicht wohl dabei, die beiden komplett allein zu lassen. Aber dann habe ich jeden Tag Fotos von ihr bekommen, sie hat in der Zeit auch bei mir gewohnt, damit der Hund nicht den Stress der Umstellung hatte, weil der mit Streß sehr sensibel ist (geht dann verstärkt nach vorn), und Hund und sie hatten einen Heidenspaß miteinander! Da war ich schon sehr erleichtert und glücklich, und seitdem mache ich mir keine Sorgen mehr, weil ich weiß, da ist jemand, mit dem der Hund kann.....

• Denk erst einmal an dich, der Hund muss halt mal klarkommen oder sich mit dem Garten begnügen.

Aber für die Zukunft würde ich dieses Dilemma tatsächlich in Angriff nehmen. Ich bin auch allein mit meinen Hunden. Aber eins ist sicher, jeder kann meine Hunde aus dem Haus holen, mit Gassi nehmen, wieder einbringen, oder sich mal paar Stunden in meiner Wohnung aufhalten, um ihnen Gesellschaft zu leisten. Irgendeinen Notfallplan braucht man ja doch mal.

Jetzt wünsche ich dir zuallerst alles Gute für den Eingriff und dann fürs weitere Training mit dem Hund.

• Denk erst einmal an dich, der Hund muss halt mal klarkommen oder sich mit dem Garten begnügen.

Aber für die Zukunft würde ich dieses Dilemma tatsächlich in Angriff nehmen. Ich bin auch allein mit meinen Hunden. Aber eins ist sicher, jeder kann meine Hunde aus dem Haus holen, mit Gassi nehmen, wieder einbringen, oder sich mal paar Stunden in meiner Wohnung aufhalten, um ihnen Gesellschaft zu leisten. Irgendeinen Notfallplan braucht man ja doch mal.

Jetzt wünsche ich dir zuallerst alles Gute für den Eingriff und dann fürs weitere Training mit dem Hund.

Das Problem ist einfach, dass es mit ihr aufgebaut werden muss, und zwar sehr sehr lange. Und es müsste immer die gleiche Person sein. Sobald dann jemand da ist, den sie zwar kennt aber noch nie mit dem allein Gassi war. Keine Chance. Wenn ich sie wohin bringe, und gehe... geht's schon. Da geht sie mit, aber Erst sobald ich aus dem Sichtfeld bin😅..aber wenn ich in der Nähe bin oder sie daheim ist, dann nicht. Ich habe es schon versucht... wochenlang. Jedesmal das gleiche Spiel, ob ich daheim bin oder sie allein ist und sie jemand bekanntes Holen will. Und keiner nimmt sich die Zeit und kommt jeden Tag und übt das step by step mit ihr. Vor allem jemand der Erfahrung hat. Und dann muss die eine Person auch Zeit haben wenn es dann mal sein muss. Ich weiß nicht, wieso sie da so ein Problem mit hat. Allein Bleiben ist kein Problem, sie ist auch sonst selbstständig. Ich bin ja schon froh, dass Fremdbetreuung klappt😅 für sie ist es ja schon ein Drama wenn jemand anderes die Leine hält und ich dabei bin. Da geht sie dann absichtlich neben mir um zu signalisieren, der andere hat ihr gar nix zu sagen und weicht der Person komplett aus und ignoriert die Person. Sie lässt sich ja auch nicht anfassen von jedem. Richtige Dramaqueen 😅

Danke dir! 😊 Das wird schon, vllt finden wir irgendwen der sich die Zeit nimmt um es aufzubauen. Aufgrund ihres Charakters hab ich mir dann auch einen Garten geholt, damit im Notfall eine Lösung da ist. Zumdindest zum Lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!