Älteren Hund mit Epilepsie und möglicherweise anderen Krankheiten aufnehmen?
-
-
Wir drücken auch die Daumen und Pfoten für die Hübsche Dackeldame!
Neben der (eventuellen) Wesensänderung durch den Tumor möchte ich nur anmerken, dass (zumindest bei den Dackeln die ich kenn und das nicht unbedingt wenige) doch einige auch im gesunden Zustand wenn sie älter werden gerne mal, nennen wir es grantiger als so schon anderen Menschen gegenüber werden.
Da hoffe ich für euch das dies einfach eine Eigenart ist und nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Erkrankung steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Älteren Hund mit Epilepsie und möglicherweise anderen Krankheiten aufnehmen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das arme Tier wäre elendig gestorben. Zum Glück hast Du Dich ihm angenommen.
Ich würde den Termin beim Onkologen abwarten und dann entscheiden.
Ich wünsche Euch viel Kraft dafür!
-
Chaostheorie, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir, weil du dich couragiert und ohne langes Überlegen dieser kranken Hündin angenommen hast!
Viel Glück für euch!
-
Wenn es sich abzeichnen sollte, dass Ihr regelmäßig zum TA müsst und dann Autofahrt + Behandlung immer noch sehr stressig ist, dann lass Dir vom TA ein Sedativum geben, dass Du ihr jeweils vor Fahrtantritt gibst. Dann ist die ganze Sache für sie entspannter.
Ich drück Euch und vor allem der süßen Maus die Daumen, dass es noch recht lange sehr gut geht.
-
Danke euch für die lieben Worte!
Autofahren wird definitiv angepackt, da ich am Arsch der Welt wohne und es einfach ein Muss ist, dass meine Hunde mit Autofahren klar kommen. Ich werde mit ihr anfangs nur mit dem Auto fahren wenn es danach Spaß gibt, also schöne Spaziergänge, Spieleinheiten usw. Sie ist nicht komplett abgeneigt, aber ist merklich nervös und angespannt und neigt nach einiger Zeit zum Fiepen.
Würdet ihr noch warten mit dem Alleine lassen? Ich wollte heute eigentlich auf den Hundeplatz mit meinen anderen beiden, bin mir aber nicht sicher ob es noch zu früh ist. Ich habe sie gestern 25 Minuten alleine gelassen und sie hat nur geschlafen (habs über Kamera mitverfolgt). Sonst schieb ich die nächste Hundeplatz session auf nach den Feiertagen, wenn ich jemanden habe der bei ihr bleibt.
Und noch eine Frage zum Thema Futter. Sie hat ihr Leben lang verschiedene Billigfuttersorten aus dem Discounter bekommen und ich habe von meiner Tante ein paar Dosen mitbekommen, die ich fertig füttern werde. Denkt ihr, dass ich danach auf etwas hochwertiges umsteigen sollte oder ihr lieber das Gewohnte lassen?
-
-
Würde nicht zu viel Protein füttern. Eher ein mittelpreisiges Nassfutter mit moderatem fleischanteil.
-
Dein Plan für´s Autofahren klingt gut und ich drück die Daumen dafür .
Ich persönlich würde das Futter erstmal lassen, sie scheint es ja zu vertragen, und später wenn überhaupt umstellen. Das Alleinelassen ist ja ein Grundthema bei einem Epi-Hund und ich kann Dir da garnicht wirklich raten
-
Ich glaube ich an deiner Stelle würde zum Hundeplatz fahren. Wenn sie gestern geschlafen hat, wird sie bestimmt auch heute recht entspannt damit sein und deine anderen 2 werden sich sicher freuen über ein Jahresabschluss Training ☺️
-
Wenn sie entspannt schläft, würde ich sie allein lassen. Aber nur in einen Bereich, der ebenerdig ist, damit sie bei einem Anfall nicht irgendwo runter fällt.
-
Kennt sie ne Box?
Ich würde sie mit zum Hundeplatz nehmen, netten Gassigang, dann Hundemantel drauf, damit sie nicht auskühlt, was leckeres zum langdraufrumkauen, zwischen auch mal gassigehen. Dann lernt sie nebenbei, dass Autos nicht schlimm sind.
Außerdem kannst du immermal ne´n Auge auf sie werfen, ob sie krampft o.ä.
Wie sieht es eigentlich mit der Pinkelei im Haus aus? Hat das auch was mit dem Tumor zu tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Älteren Hund mit Epilepsie und möglicherweise anderen Krankheiten aufnehmen?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!