Älteren Hund mit Epilepsie und möglicherweise anderen Krankheiten aufnehmen?

• Ich würde auch fahren.... Sie aber zuhause lassen.

Bzgl dem Futter würde ich erstmal auch dabei bleiben.....

Die kleine ist mega süß :sparkling_heart:

So toll das du sie aufgenommen hast

• Wie transportierst Du sie im Auto?

Vielleicht würde ihr so ein grössenverstellbares Kuschelkissen helfen, die sind - wie sag ich es - ähnlich wie eine Tasche.

• Ich würde sie vermutlich auch einfach mit auf den Hundeplatz nehmen. Einfach um sie im Auge behalten zu können. Und meistens sind da ja noch mehr Leute vielleicht mag da jemand nach der Omi gucken.

Du kannst ja Mal ne Dose anderes Nassfutter kaufen. Rinti Senior oder so und gucken.

Ich finde es super dass du sie aufgenommen hast und egal was kommt, sie wurde die letzten Tage geliebt und umsorgt. Ich glaube aber nicht, dass ihr am Ende eurer Reise seid. Dackel sind zäh |)

• egal, wie das ausgeht.. du hast dafür gesorgt, das ein Hund sich geliebt und umsorgt fühlen darf. Das allein verdient ein Danke.

So was führt einem mal wieder vor Augen, wie ausgeliefert sie uns sind und wie sehr jeder Einzelne ein gutes Zuhause verdient hat, welches das Beste für den Hund gibt.

Ich wünsche dir, das du noch viel Freude mit der zuckersüßen Maus hast.

• Erstmal viel Respekt und ein riesen Dankeschön, dass du die Kleine aufgenommen hast und dich kümmerst.

Egal wie es letztendlich ausgehen sollte - du schenkst ihr indem du sie aufgenommen hast noch ganz viel Wärme und Liebe, du schenkst ihr ein Leben und ersparst ihr ein jämmerliches Dasein im Badezimmer.

Hierfür kann man nur Danke sagen!!!!

Ich drücke die Daumen, dass ihr noch viel gemeinsame lebenswerte Zeit miteinander verbringen könnt.

• Ich transportiere sie in einer Stoffbox auf der Rückbank. Aber so ein verstellbares Kissen könnte auch gut klappen.

Ich habe sie alleine gelassen und immer wieder kontrolliert. Sie hat die ganze Zeit geschlafen. Sie ist ein total unkompliziertes Hundchen. Bis jetzt hat sie noch nicht einmal in die Wohnung gemacht. Aber die Anfälle machen mir halt Sorgen. Sie hat ungefähr 2-3 pro Tag.

Aber sonst ist sie total fit. Spielt noch gerne, hat Spaß am tricksen und geht sehr gerne spazieren.

Ich bin gespannt auf den Termin beim Facharzt und hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleibt. Ich hab mich jetzt schon in sie verliebt :smiling_face_with_hearts:

Das einzig stressige ist aktuell die Trennung der Hunde. Ich versuche meine Zeit fair aufzuteilen, merke aber dass es gar nicht so einfach ist.

• Es freut mich so sehr, dass du die arme Maus da rausgeholt hast.

Unfassbar wie herzlos die Tante ist.

Ich wünsche euch alles Gute. 🍀

Selbst wenn es nicht sehr gut weitergeht und sie doch bald eingeschläfert werden müsste, hatte sie trotzdem Glück jetzt bei jemandem zu sein der sich liebevoll bis zum Ende kümmert.

• Das ist schwierig wenn man trennen muss, ja.

Hach Du, einfach mal ein Dankeschön :bussi: Du bist eine wahre Weihnachtsgeschichte.

Freut mich dass die Kleine so entspannt ist.

Hat sie noch gar keinen Kontakt zu den andern gehabt? Mal bei einem Leinenspaziergang oder so?

• Hallo und ein frohes 2023!

Ich wollte mich mal wieder melden.

Lily geht es den Umständen entsprechend gut! Sie hat zwar nach wie vor Anfälle, aber es ist etwas weniger geworden. Wir haben nächste Woche den Termin beim Facharzt. Drückt uns die Daumen dafür!

Lily hat übrigens noch kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Keine Ahnung was meine Tante da erzählt hat. Wahrscheinlich ist sie viel zu selten mit ihr rausgegangen.

Meine anderen beiden haben Lily mittlerweile kennengelernt. Das gemeinsame Spazierengehen klappt super. Auch im Haus ignorieren sie sich die meiste Zeit. Alleine würde ich sie nicht mit Lily lassen, aber es ist doch schon viiel entspannter als das ewige Trennen.

Lily ist so ein glücklicher, lustiger Hund. Ich bin total verliebt.

Ich habe mittlerweile auch mit meiner Tante einen Vertrag gemacht. Lily gehört also offiziell mir. Leider zeigt meine Tante nach wie vor kein Interesse. Aber das kann ich nicht ändern und soll mich auch nicht runterziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!