-
-
Ist es in deinem Bundesland überhaupt möglich einen Listenhund/Mix von privat aufzunehmen?
Das vermittelnde Tierheim ist sehr wahrscheinlich (zu recht) angefressen wenn der Hund einfach weitergereicht wird!
Deine Tochter soll sich benehmen wie eine Erwachsene und den Hund zurück ins Tierheim bringen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich werde mit neuen Hund nicht warm. Wem ging es auch schon so? Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Ömchen war so ein Fall. Die zog für meine kleine Tochter ein. Kind war fünf, oder sechs Jahre, die Hündin 1,5 Jahre damals. Kind und Hund waren immer ein Arsch und ein Eimer. Ich habe sie nie so geliebt, wie meinen Alten, oder die aktuellen Jungs hier. Sie ist diesen März mit 18 Jahren eingeschläfert worden. Die letzten drei Jahre hat meine Tochter hier nicht mehr gewohnt und davor war sie auch mehr weg als hier, daher ging die Hündin natürlich in meinen Besitz über. Was für mich ok war, weil man natürlich einem fünfjährigen Kind nicht einen Hund mit all seinen Themen überlässt, ist ja klar. Und obwohl sie also so sehr lange hier gelebt hat, war sie nie mein Hund. Terriermix, und kein WTP, sehr eigenständig und mit anderen Hunden eher unverträglich.
Natürlich mochte ich sie irgendwann, aber mein Herzenshund war sie nie.
Zu manchen Hunden wächst die Bindung mit der Zeit. Meinen Alten hab ich übernommen aus Mitleid, der war gerade aus dem TH gekommen zu einer Bekannten und sollte gleich wieder ins TH. Er war nett zu Kindern und ansonsten extrem unkompliziert. Somit zog er ein, obwohl ich ihn furchtbar hässlich fand. Er war ein echtes Juwel und ich hab ihn mit jedem Tag mehr geliebt.
Jede Mensch-Hund-Beziehung ist anders.
Ich hab selber zwei, inzwischen ausgezogene Töchter. Und mein Weg wäre wohl auch das Kind in die Verantwortung zu nehmen, unabhängig von deinen Gefühlen zur Hündin.
-
Hah!!! ich auch - und es muss hier gewesen sein.
War das damals nicht eine Mali Hündin 🤔
Ja gut möglich! War jedenfalls ne andere Rasse als jetzt.
-
hmmmm. Ich habe gerade ein Deja-Vu. Ich habe diesen Sachverhslt genau 1:1 so schon einmal in (einem) Forum gelesen....hast du das zufälligerweise bereits irgendwo sconmal gepostet?
Es war in diesem Forum, nur kein Soka sondern ein Mali, wenn ich mich recht erinnere.
Ich lese auch in keinem anderen Forum und bereits beim Lesen der ersten Sätze war mir bewusst, dass diese Story schon mal gepostet wurde.
Frage mich allerdings, was das soll
Langeweile über Weihnachten?
-
hmmmm. Ich habe gerade ein Deja-Vu. Ich habe diesen Sachverhslt genau 1:1 so schon einmal in (einem) Forum gelesen....hast du das zufälligerweise bereits irgendwo sconmal gepostet?
Es war in diesem Forum, nur kein Soka sondern ein Mali, wenn ich mich recht erinnere.
Ich lese auch in keinem anderen Forum und bereits beim Lesen der ersten Sätze war mir bewusst, dass diese Story schon mal gepostet wurde.
Meint ihr echt ein Fake? Sind das dann nicht eher reißerische Stories?
-
-
-
-
Meint ihr echt ein Fake? Sind das dann nicht eher reißerische Stories?
Ich weiß es nicht..... 🤷🏻♀️
-
Ja genau! Den Thread meinte ich...
-
Hah!!! ich auch - und es muss hier gewesen sein.
War das damals nicht eine Mali Hündin 🤔
Ja an die Geschichte musste ich auch denken! Und da gab's auch Fotos und es ging gut aus soweit ich mich erinnere, sie hatte auch eine Bindung wenn ich mich Recht entsinne, das Problem war da eher anders gelagert. Sehr spannender Thread gewesen. Hieß sie nicht Nora oder so?
Nachtrag: war Mal wieder zu spät, der Link wurde ja schon gepostet 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!