Zeitspanne zwischen "Hund wollen" und "Hund haben"

• Bei uns hat es 1,5 Jahre gedauert.

Erstmal bis wir eine Rasse hatten, die uns beide gefiel und dann haben wir noch 1 Jahr auf der Warteliste gestanden beim Züchter.

• Hund wollen (also wirklich konkret anschaffen wollen, nicht grundsätzlich "ich mag Hunde und es wäre toll einen zu haben") ab jetzt.

Hund haben, seit Anfang letzten Jahres (2022).

Also bevor ich einen Hund wollte hatte ich einen... Ohne dass ich mir diesen je ausgesucht hätte.

Dann begann die Suche nach einem Züchter für unseren eigentlichen Hund, der der geplant sein sollte. Ich denke bis wir dann wirklich dieses Jahr im Frühjahr einen in den Händen halten ist gut ein Jahr vergangen:-)

Mit vielen vielen Chancen dazwischen früher einen zu bekommen, aber es hat nicht sollen sein und das war auch richtig so. Bis ins Frühjahr bin ich mit dem Grundgehorsam bei Ruby durch und dann kann es frisch weitergehen.

• Ich wusste, dass ich einen haben würde, sobald es die Situation zulässt. Da musste ich leider 15 Jahre warten.

Dann war klar, dass es privat und arbeitstechnisch geht. Dann habe ich mich im Tierschutz umgesehen. Wegen meiner Allergie schieden viele Rassen aus. Ich glaube, so nach ca. 3 Monaten zog mein erster Hund dann ein.

Beim Zweithund hat es von der Entscheidung bis zum Einzug so zwei Monate gedauert.

• Der Wunsch nach dem ersten eigenen Hund kam im Dezember 2016 auf. Gesucht haben wir ab Januar 2017 und Ende April zog Milow ein.

Der Wunsch nach einem Zweithund besteht seit etwa einem Jahr, aber ob es jemals dazu kommen wird :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!