Geräte-Empfehlungen für Pudelpflege
-
-
Bist du zufrieden mit dem Moser Max 50?
Für mich ist die in Ordnung, aber ich habe auch keinen Vergleich. Ich finde sie recht leise, was je nach Hund wichtig sein kann.
Das A und O ist eh die Vorbereitung des Fells, Baden und bürsten, damit man gut durchkommt. Das haben die anderen ja schon geschrieben 😀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du zufrieden mit dem Moser Max 50?
Für mich ist die in Ordnung, aber ich habe auch keinen Vergleich. Ich finde sie recht leise, was je nach Hund wichtig sein kann.
Das A und O ist eh die Vorbereitung des Fells, Baden und bürsten, damit man gut durchkommt. Das haben die anderen ja schon geschrieben 😀
Super! Das klingt gut. Leise ist mir wichtig, da ich das selber nicht so gerne mag.
Ich freue mich schon auf meine ersten Versuche
Zum Glück hat sich herausgestellt, dass die Mutter einer Bekannten früher Hunde, u.a. auch viele Pudel, geschoren hat und uns einen Crash-Kurs gibt, wenn es dann soweit ist. Nur ist das eben schon eine Weile her und sie hat es mehr oder weniger nebenberuflich gemacht. Da konnten wir keine passenden Gerate-Tipps abgreifen.
-
Ich hatte früher eine Moser, welches Modell kann ich dir nicht mehr sagen. Hat damals auch gereicht, aber die Heiniger ist schon besser.
Mein Blower ist so ein Modell.
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Die Kleinen bekommt man damit recht fix trocken, bei Nevio bin ich nach einer Stunde noch nicht fertig. Hatte aber selbst noch keinen Vergleich zu einem teureren, irgendwann werd ich mir den wohl gönnen müssen.
-
Ich hatte früher eine Moser, welches Modell kann ich dir nicht mehr sagen. Hat damals auch gereicht, aber die Heiniger ist schon besser.
Mein Blower ist so ein Modell.
Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Die Kleinen bekommt man damit recht fix trocken, bei Nevio bin ich nach einer Stunde noch nicht fertig. Hatte aber selbst noch keinen Vergleich zu einem teureren, irgendwann werd ich mir den wohl gönnen müssen.
Der Blower kann scheinbar mehr als der, den ich bei Amazon gefunden hatte. Aber immer noch deutlich weniger als der Aeolian.
Und ich muss gestehen, ne Stunde nur zum Föhnen stelle ich mich nicht hin... Damit ist der Amazon Blower für mich raus. Danke für deine Erfahrung!
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen. Der ist vom Blower allgemein nicht überzeugt.
Bei der Schermaschine bin ich noch unentschlossen. Ich glaube, ich hätte gerne eine mit Kabel. So oft wird die ja nicht genutzt, dass geht irgendwann auf den Akku. Ob ich dann da Abstriche mache und eine Moser nehme?
-
Die Heiniger kannst du umrüsten von Kabel auf Akku. Hatte sie mit Kabel gekauft, das hatte irgendwann einen Wackelkontakt, da hab ich einfach Akku und Ladegerät nachgekauft.
-
-
Mich hat an der Moser das Kabel in den Wahnsinn getrieben, es hat mich einfach in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt, darum wurde es die Heininger ohne Kabel.
Nun zum Blower, es wurde der Aeolian weil ich nur gutes darüber gelesen hatte.
Ausserdem ist er super zum ausblasen eines Auto.... Also praktisch wie ein Staubsauger nur das der Dreck wegfliegt.
Der Unterschied vom normalen Föhn zum Blower ist etwa so wie der Unterschied zwischen Gartenschlauch und Hochdruckreiniger.
Auch geht Blower und leise zusammen nicht, die Dinger sind immer laut wenn sie was taugen.
Paul trägt nen moderaten Conti, das ist die Frisur mit Bommeln an den Füßen, Frikadellen am Arsch und dicker Weste.
Er ist in 30 Minuten trocken geblowert.
Noch ein Vorteil vom Blower ist, daß glattgeföhntes Haar viel weniger anfällig für Filz ist, daß ist in der Filzphase (Wechsel aufs Erwachsenenfell) ein wahrer Segen.
Viel trocken bürsten macht das nämlich meist noch schlimmer.
Ich habe meinen Mann gar nicht gefragt ob er den für sinnvoll hält 🤷🏻♀️
Das ist die pflegeleichteste Frisur ausser alles ab 😂
Der halbe Hund ist quasi nackt und der Rest wird alle 2 Wochen gebürstet und nach ca 4 Wochen gebadet und nachgeschnitten.
Ich hatte mir vorgenommen das mein Pudel ne 9mm rundum Frisur bekommt 😂😂😂😂
Irgendwie ist es dann eskaliert.... 😂😂😂
Ich brauche fürs Baden, blowern und schneiden insgesamt 3,5 Stunden.
-
Mich hat an der Moser das Kabel in den Wahnsinn getrieben, es hat mich einfach in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt, darum wurde es die Heininger ohne Kabel.
Dann hattest du ja quasi den direkten Vergleich zwischen beiden Marken. Wäre der Moser ohne Kabel gewesen, hättest du ihn dann behalten?
Oder spare ich dann am falschen Ende?
Mein Mann und ich hatten die Abmachung, ich sage, was ich haben will und er sortiert das unnötige aus. Ich neige nämlich zu Kaufrauschen bei sowas
Aber egal. Es ist ja eine (hoffentlich) einmalige Anschaffung. Daher tendiere ich mittlerweile doch sehr zum Aeolian.
Ich kann mich mit diesen Frisuren bisher noch nicht anfreunden... Aber wer weiß was passiert, wenn ich erstmal dabei bin.
-
Imp ist unser erster Pudel. Von daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten etwas. Für den Aeolian habe ich mich wegen der Empfehlungen hier und im Pudelforum entschieden. Imp trägt rundum kurz (9mm geschoren) und ist in ca ner halben Stunden trocken.
Ja das Ding ist laut. Sind sie aber alle leider.
Kabel an der Schermaschine würde hier alle wahnsinnig machen. Der Schlauch vom Blower nervt schon genug.
Das meiste Zubehör habe ich über ehaso bestellt. Da habe ich im Zweifel immer die technischen Daten verglichen. Zum tatsächlich Maschinen anfassen ist eher schwierig wenn du keinen Laden für Groomingbedarf in der Nähe hast oder irgendwo Messe ist.
-
Ist der Aeolian sein Geld wert?
Ja, ist er auf jeden Fall. Ich hab noch den Vorgänger, den Monster, der ist wirklich super.
Für den Anfang hatte ich übrigens eine Oster A5 Schermaschine, die mir dann aber am Kabelanschluss kaputt gegangen ist. Als Nachfolger habe ich mir dann die Heiniger Saphir gekauft und der Unterschied ist enorm. Die Heiniger ist soo viel besser. Da lohnt es sich wirklich, etwas mehr Geld zu investieren.
-
Dann hattest du ja quasi den direkten Vergleich zwischen beiden Marken. Wäre der Moser ohne Kabel gewesen, hättest du ihn dann behalten?
🙋♀️
Vermutlich hätte ich noch ne Zeit mit der Moser ohne Kabel geschoren, früher oder später wäre aber garantiert die Heininger eingezogen.
Die hat schon mehr Bumms.
Ich musste mir die Heininger mit 2 Akkus auch zusammensparen, ich habe mir peu a peu Amozongutscheine gekauft und irgendwann hatte ich es zusammen und sie bestellt, über Amazon bei Ehaso.
🙋♀️
Oder spare ich dann am falschen Ende?
Mein Mann und ich hatten die Abmachung, ich sage, was ich haben will und er sortiert das unnötige aus. Ich neige nämlich zu Kaufrauschen bei sowas
Woher will dein Mann wissen was unnötig ist 😂
Aber egal. Es ist ja eine (hoffentlich) einmalige Anschaffung. Daher tendiere ich mittlerweile doch sehr zum Aeolian.
👍🏻
Ich kann mich mit diesen Frisuren bisher noch nicht anfreunden... Aber wer weiß was passiert, wenn ich erstmal dabei bin.
Ich fand den Conti früher ziemlich blöd 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!