Was bringen "Papiere" wirklich? Unterschied Vermehrer und Züchter

• frag die dme doch mal in welchem Verband sie züchtet. Zum VDH gehören, ADP, DPK, PZV und VDP alles andere wie zum Beispiel DHS tja wie soll ich es sagen, d brauchst du die Papiere dann wirklich nicht oder mal dir selber welche

• Die sind wahrscheinlich oft wieder ziemlich zügig bei den Besitzern weg, weil Malis neben den ganzen anderen Special Effects auch zu rückwärtsgerichteter Aggression neigen..

Wenn Hund andere anpöbelt können das noch recht viele Leute akzeptieren, aber wenn er sich dann umdreht und den eigenen Besitzer beißt ist die Grenze schnell erreicht…

Oder so Späße wie: er hat’s nicht so gerne, wenn man sich auch aufs Sofa setzt, wenn er drauf liegt…

So ein Mali hat durchaus schnell raus, dass er mit seinen 42 Meinungsverstärkern den Mensch nach seiner Pfeife tanzen lassen kann..

Die können halt echte Arschgeigen sein..

• Die Papiere, also die Ahnentafel, gehört zum Hund und daher bekommt die natürlich auch der Welpenkäufer..

Bei Ares bekam ich die zugeschickt, als er so 4 Monate alt war..

Bei Kalle habe die Exportpapiere gleich mitbekommen, weil er ja aus dem Ausland kommt und schon 15 Wochen alt war..

• In meinem tierischen Bekanntenkreis und auch meiner Wohngegend gibt es sehr, sehr viele Malinois und das schon seit vielen Jahren.

Die meisten werden im Sport und/oder bei der Polizei geführt.

Tickend, bekloppte Malinois sind und waren in der Tat wenige dabei, allerdings sind diese wenigen in total falschen Händen und aus dubioser Herkunft.

Die anderen sind allesamt typische Malinois keine weichgespülten Hunde, aber eben nicht führungslos komplett bluna (gemachte) im Kopp!

• Ich wohne in einer nicht so guten Gegend, viele Idioten und Assis. Und bei denen scheint der Mali zu boomen :ka:

Sowohl Menschen als auch Tiere wurden verletzt, Jenna wurde auch schon gebissen. Ich bin bis jetzt einfach noch nie einem Mali begegnet der nicht bei Sicht ausgetickt ist und an dem kein Besitzer dranhing der sich über mein Erschrecken lustig machte.

Ich weiß ja das der Mensch schuld hat, aber es ist eben auffällig das nur die Malis so ausrasten, die anderen Hunde der Idioten eher nicht.

• Ich wohne in einer nicht so guten Gegend, viele Idioten und Assis. Und bei denen scheint der Mali zu boomen :ka:

Sowohl Menschen als auch Tiere wurden verletzt, Jenna wurde auch schon gebissen. Ich bin bis jetzt einfach noch nie einem Mali begegnet der nicht bei Sicht ausgetickt ist und an dem kein Besitzer dranhing der sich über mein Erschrecken lustig machte.

Ich weiß ja das der Mensch schuld hat, aber es ist eben auffällig das nur die Malis so ausrasten, die anderen Hunde der Idioten eher nicht.

und dann rätst du noch wissentlich dazu, das man sich so einen Hund doch ruhig aus dem Tierheim holen soll. Muss man nicht verstehen

Und das die alle vom Zuechter kommen, weisst du woher?

Nochmal: diese Hunde sind keine Retriever und auch keine Meutehunde! Fehlt die Fuehrung, werden sie ungemuetlich. Das ist eben genetisch verankert. Gilt uebrigens fuer die angeblich so klaren Malis im TH... Bei denen hat sich das Verhalten uebrigens meist bereits ins Hirn eingebrannt..

Was findest du daran auffällig?

Malis sind, außerhalb des eigenen Rudels, in der Regel eher nicht so wirklich artgenossenkompatibel, wenn sie mal erwachsen sind…

Hier hat auch denke ich niemand was anderes behauptet..

bei meinem Rüden zb läuft das viel über Gewöhnung und Gehorsam.. Aber auch er reagiert im Zweifel mit right, wenn er zb umgerannt wird..

• Natürlich weiß ich nicht ob die vom Züchter kommen, wohl eher vom sogenannten Vermehrer. Kann mir nicht vorstellen, dass solche Idioten sich einen Hund aus dem Tierheim holen.

Aber diese Hunde werden dazu gemacht und es ist ganz leicht beim Mali. Leichter noch als bei den meisten Listenhunden, die zwar äußerlich was hermachen aber in meinen Augen nicht so heftig reagieren wie ein Mali.

• Ich finde auffällig dass die Halter alle asozial sind, oder lachst du auch wenn dein Mali jemanden erschreckt, anbellt und anknurrt?

Diese Hunde haben null Erziehung und ticken bei jedem Scheiß aus.

Ich renne diese Hunde aber nicht um und meine Hündin auch nicht. Wir schauen sie nicht einmal an und trotzdem lassen die Besitzer die Leine lange um uns Angst zu machen. Und der Mali hängt dann knurrend in besagter Leine und 95% würden garantiert beißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!