-
-
Scheinbar wart ihr alle noch nie in bestimmten Gegenden. Da is nix mit freundlich grüßen, außer du willst auf die Fresse.
Und das ist keine Leinenaggression, das ist hausgemacht. Die Idioten stehen ja da und lachen. Ich mache wenn ich kann einen Riesen Bögen um solche Leute, aber oft laufen sie einem hinterher, knurrender Hund an länger Leine und lachen, wenn man schneller wird.
Nö ich war schon an vielen netten Orten.
Marxloh/ Fischbek/ Mümmelmansberg um nur ein paar nette Fleckchen zu nennen.
Und welch großes Wunder es ist nie was passiert.
Evtl. liegt es ja an dir, so wie du hier auftrittst würde es mich nicht wundern.
Ansonsten hilft umziehen, wenn es so schrecklich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was bringen "Papiere" wirklich? Unterschied Vermehrer und Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Lara.Sophie
Mal ganz kurz nachgefragt - du hast ja jetzt einige Argumente geliefert bekommen… wenn die Rassewahl steht, hat dieser Thread dich denn nun überzeugt dich beim Züchter zu erkundigen?
Erkundigen tue ich mich, ja. Ich schaue mir gerade verschiedenste Züchter an und gucke wann Würfe geplant sind.
Aber im Hinterkopf ist immer noch die Wurfschwester meiner verstorbenen Hündin und die Halterin, die mir einfach so sympathisch ist. Ich meine, da ist der Hund ja jetzt schon. Warum ihr nicht ein gutes Zuhause geben?
SaveUs wo lebst du denn bitte? Ich meine, nicht falsch verstehen, ich wohne auch nicht im Villenbezirk, aber so krass habe ich das auch noch nie erlebt und ich arbeite mit sozialschwachen Menschen, deshalb stößt mir das Wort "Assi" immer so ein bisschen auf.
-
Scheinbar wart ihr alle noch nie in bestimmten Gegenden. Da is nix mit freundlich grüßen, außer du willst auf die Fresse.
Und das ist keine Leinenaggression, das ist hausgemacht. Die Idioten stehen ja da und lachen. Ich mache wenn ich kann einen Riesen Bögen um solche Leute, aber oft laufen sie einem hinterher, knurrender Hund an länger Leine und lachen, wenn man schneller wird.
Ich wohne in einer Ecke in der die Polizei als Erstes schaut wenn irgendwo in der Stadt Mist passiert. Hoher Ausländeranteil, viel Arbeitslosigkeit, viel kriminelle Energie.
Was hier geboomt hat waren American Bullies, American Bulldogs sowie deren Mixe.
Dann sind hier einige HSH Mixe aus dem TS, einige Airedales, Huskies, Shelties, Cane Corso, Schäfi Mixe und Mixe generell, Boxer, Schnauzer Chis etc.pp.
Durch die Nähe zu S.-H- gibt auch einige AmStaffs sowie Pitties und Bullies. Alle übrigens in kompetenten und umsichtigen Händen.
Wir haben hier genau zwei Malis. Ein Maliwelpen, weiblich und ein weiblichen Mali ausgewachsen und sehr ernsthaft.
-
@Lara.Sophie
Mal ganz kurz nachgefragt - du hast ja jetzt einige Argumente geliefert bekommen… wenn die Rassewahl steht, hat dieser Thread dich denn nun überzeugt dich beim Züchter zu erkundigen?
Erkundigen tue ich mich, ja. Ich schaue mir gerade verschiedenste Züchter an und gucke wann Würfe geplant sind.
Aber im Hinterkopf ist immer noch die Wurfschwester meiner verstorbenen Hündin und die Halterin, die mir einfach so sympathisch ist. Ich meine, da ist der Hund ja jetzt schon. Warum ihr nicht ein gutes Zuhause geben?
SaveUs wo lebst du denn bitte? Ich meine, nicht falsch verstehen, ich wohne auch nicht im Villenbezirk, aber so krass habe ich das auch noch nie erlebt und ich arbeite mit sozialschwachen Menschen, deshalb stößt mir das Wort "Assi" immer so ein bisschen auf.
Okay, das triffst mich unerwartet, dass du tatsächlich über die Rückläuferin nachdenkst.
Tu mir (und dir!) nur den Gefallen und lass dich nicht unter Druck setzen sondern warte unbedingt die Obduktionsergebnisse ab!
Ich möchte da jetzt nicht weiter in die Kerbe hauen, auch ich hätte eigentlich gehofft und erwartet, dass du nach dieser schlimmen Erfahrung diese Dame nicht nicht weiter unterstützt. Aber nun gut…
-
SaveUs Hier sind wir wieder beim Thema Meinung und Fakt unterscheiden können.
Nur weil deine subjektive Wahrnehmung das aussagt, ist es noch kein Fakt, dass alle Malis so sind.
Fakt ist, du kannst JEDEN Hund in den falschen Händen vermiesen. Bei einem Mali, Schäferhund und andere große Hunde hat das schlimmere Auswirkungen als zB bei einem Chihuahua. Wieso haben Chihuahua denn so einen schlechten Ruf? Weil sie eben leider viel zu oft in unerfahrene Hände kommen und dort verzogen werden nur fällt das nicht so "extrem" auf, da man sie eben besser halten kann. Unerzogenheit auf die Rasse an sich zu schieben ist weder wahr noch sachlich, sondern sorry aber naiv und kurz gedacht.
Du sagst es ja selbst: Das Problem ist hausgemacht. Das hat nichts mit der Rasse an sich zu tun, sondern mit deiner Gegend und den Nachbarn. Ich habe blöde Erfahrungen mit Spitzen gemacht, weil die Halter einfach Mist waren. Schiebe ich das Problem auf die Rasse? Nein.
-
-
Ich meine, da ist der Hund ja jetzt schon.
Und das ist der springende Punkt, nicht wahr? Der Hund ist bereits da, du müsstest nicht (mögliche) Monate darauf warten und du musst dich keinen kritischen Fragen von Züchtern stellen, weil die Vermehrerin dir ja die Hündin bereits zugesagt hat.
Konnten dich die vielen, guten Argumente wirklich nicht überzeugen? Oder verschließt du bewusst weiterhin die Augen? Nun kannst du dich ja nicht mehr auf Nicht-wissen rausreden.
Finde ich gerade wirklich heftig, dass der Vermehrerwelpe noch immer im Rennen ist.
-
Was findest du daran auffällig?
Malis sind, außerhalb des eigenen Rudels, in der Regel eher nicht so wirklich artgenossenkompatibel, wenn sie mal erwachsen sind…
Hier hat auch denke ich niemand was anderes behauptet..
bei meinem Rüden zb läuft das viel über Gewöhnung und Gehorsam.. Aber auch er reagiert im Zweifel mit right, wenn er zb umgerannt wird..
Ich finde auffällig dass die Halter alle asozial sind, oder lachst du auch wenn dein Mali jemanden erschreckt, anbellt und anknurrt?
Diese Hunde haben null Erziehung und ticken bei jedem Scheiß aus.
Ich renne diese Hunde aber nicht um und meine Hündin auch nicht. Wir schauen sie nicht einmal an und trotzdem lassen die Besitzer die Leine lange um uns Angst zu machen. Und der Mali hängt dann knurrend in besagter Leine und 95% würden garantiert beißen.
DER.FEHLER.LIEGT.HIER.AM.MENSCHEN.
Nicht an dem Hund. Du kannst einen zB Schäferhund oder Chihuahua auch leicht verkorksen.
-
Nee nee. Die gelben Spitzohren sind schon anders und austicken wegen was-auch-immer ist da eher Standard als Ausnahme. Das ist beim Grossteil aller anderen Rassen anders.
Mir gehts einzig um diese mAn komplett falschen Aussagen
Es gibt keinen nennenswerten Unterschied, außer, dass sich Leute mit Papieren ihr Ego aufplustern können.
Wenn du der Welt was gutes tun willst, dann hilf einer armen Seele aus dem Tierschutz und wirf den Produzenten nicht das Geld in den Rachen, damit diese sich noch mehr Schwanzverlängerungen kaufen können.
Du willst einen Malinoa oder? Vergiss es. Ich kenne keinen Maler der sauber tickt. Am ehesten aber noch im Tierheim, da gibt es so viele und die Mitarbeiter kennen ihre Hunde und können dich beraten.Mal abgesehen von den kindischen Beleidigungen, warte ich ja noch immer auf die sauberen Malis in TH..
-
An dieser Stelle berufe ich mich auf Quellenschutz. Ich habe es von einer Person, deren Namen ich nicht nennen werde.
Öm, wenn das eine offizielle Vorschrift ist, wird es da irgendwo ein offizielles Schriftstück dazu geben, da braucht man keine Whistleblower bloßstellen.
Röntgengeräte müssen gem. Strahlenschutzverordung mind. alle fünf Jahre durch einen Sachverständigen geprüft werden. Evtl. ist das ja gemeint.
Solange das Röntgengerät, egal wie alt es ist, diese Prüfung besteht, ist es für die weitere Verwendung zugelassen.
-
Mal abgesehen von den kindischen Beleidigungen, warte ich ja noch immer auf die sauberen Malis in TH..
Du wolltest 5 saubere Malis aus dem TH, lass ihr doch wenigstens ein paar Wochen Zeit um diese "einfache" Aufgabe zu lösen, bis dahin hat sie vielleicht weltweit so viele gefunden
Was du beschreibst klingt nach Horrorfilm. Überall lauern die pöhsen pöhsen Malis und deren Besitzer um dir das Leben zur Hölle zu machen.
Wie wärs mit umziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!