Was bringen "Papiere" wirklich? Unterschied Vermehrer und Züchter

• (…) warte ich ja noch immer auf die sauberen Malis in TH..

Wir hatten mal einen(!). Der war klasse mit den Leuten, die er kannte, hatte ne super Erziehung (dh kannte Kommandos), saß aber auch einzeln und hatte auch ne Gassigeherin, die Diensthunde-Erfahrung hatte; die hat ihn dann auch übernommen.

Und wir hatten mal einen bekloppten. Das wars.

• Ohne, das ich SaveUs Meinung jetzt unterstütze, aber in manchen Stadtteilen / Gegenden von Hamburg bestätigen sich sämtliche Vorurteile leider immer wieder bezüglich Halter und deren Hunde... jetzt aber nicht nur auf Malis bezogen.

• Wirklich, eine Verwarnung? Wegen so nem Scheiß?

Es ist privilegiert zu behaupten man könne einfach umziehen. Und das ihr Avatar mit dem angreifenden Mali dazu passt war ja auch keine Beleidigung. Sie hat das Bild ja selbst gewählt.

• Wirklich, eine Verwarnung? Wegen so nem Scheiß?

Es ist privilegiert zu behaupten man könne einfach umziehen. Und das ihr Avatar mit dem angreifenden Mali dazu passt war ja auch keine Beleidigung. Sie hat das Bild ja selbst gewählt.

Umziehen ist also ein Privileg. Sag das mal den ganzen Leuten, die wegen ihres Jobs umziehen mussten.

Einfach nur unglaublich.

• ich hab das Gefühl Juno2013 das du nicht verstehst worauf ich hinaus wollte. Wie oft soll ich jetzt noch erklären, dass mir völlig klar ist, dass in den Tierheimen und bei der Mali Nothilfe entsprechende Kaliber sitzen.

Es ging mir um die Aussage von saveus.

Doch, ich habe Dich verstanden.

Hattest Du schon einmal einen reizoffenen Hund, der im Alltag komplett überfordert ist und sich gegen Dich wendet?

Ich schon.

Mit dem gehst Du nicht dort spazieren, wo anderen Menschen und Hunde sind. Da suchst Du Dir aus gutem Grund Strecken und Zeiten aus, zu denen Du niemanden siehst. Das Drama endet ja nicht, wenn Du draußen unterwegs bist. Je katastrophaler der Spaziergang, desto schlimmer wird es anschließend im Haus, wenn der Hund durch ist.

Und wenn es dann gar nicht mehr geht, wird der Hund abgegeben.

Genau das versuche ich Dir zu erklären. Es gibt gute Gründe dafür, warum Dir solche Hunde nicht dauernd über den Weg laufen. Deshalb habe ich Dir ja die Links zu den Tierheimen eingestellt, die genau das nachvollziehbar machen.

• @safeus Schau mal, du kommst hier rein und jeder hier merkt sofort, dass du ganz viel Meinung aber Null Ahnung hast. Und das in einem sehr unguten Tonfall noch dazu.

Du gehst Murmelchen an (die übrigens diejenige hier im Forum ist, die die meiste Ahnung von Malis hat, nur so nebenbei) und willst ihr was über ihre Rasse erzählen.

Du beleidigst und pöbelst anstatt einfach mitzulesen, und zu lernen - über Hundethemen und auch wie man sich als erwachsener Mensch im öffentlichen Raum angemessen verhält.

Und dann wunderst du dich, dass das vielen hier sauer aufstößt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!