Was bringen "Papiere" wirklich? Unterschied Vermehrer und Züchter

• ich frag mich ja wo man so viele Mali, die austicken so zu Gesicht bekommt. Ich wohne ländlich und im Umfeld laufen grad mal 2 Mali rum.

Wir waren ab und an in der Nähe der Polizeihundestaffel gassi (fühlt man sich so sicher :ugly:) - dort wimmelte es von tollen/super geführten Malis.

Trotzdem hab ich immer nen größeren Bogen drum gemacht. Die Energie, die sie ausstrahlen ist nicht meins.

• Kann ich so nicht bestätigen!

• Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.

Schon die Frage des Züchters ist seltsam.

Vermutlich ändert sich dann auch was am Preis? :ugly:

preislich glaube ich fast nicht. Sie meinte, dass sie einen Ahnennachweis vorliegen hat und die Tafel beantragen müsste. Ich frage aber bzgl der Verbands nochmal genauer nach - danke

• Weiß ich. Nur da ich ebenfalls in HH wohne und es in meinem Stadtteil nicht so ist widersprach ich.

wir haben lange in Hamburg gewohnt und ich kann die durchgeknallten Malis nicht bestätigen.

• Ich kannte eine. Das ist jetzt aber 10 Jahre her und es war eine ganz, ganz andere Welt damals |) Die Hündin war auch schon älter. Und auch wenn sie echt toll war, war sie jetzt auch kein artgenossenverträglicher Hund. Es darf auch mal Einhörner geben xD

In den letzten Jahren sehe ich aber zumindest hier regional generell keine gut vermittelbaren Hunde mehr in den Tierheimen :ka: Gut, unser lokales TH hat halt auch zusätzlich ein Projekt bei dem es Dauerinsassen aus anderen TH aufnimmt - wird aber auch seine eigenen Dauerinsassen nicht los.

Das örtliche TH hätte aktuell einen Mali zu bieten, der (noch nicht ganz erwachsen) in rückgerichteter Aggression ungehemmt zugebissen und sehr schwer verletzt hat. Und einen weiteren als gefährlich eingestuften Mali, der auch deutliches Aggressionsverhalten zeigt :pfeif:

Aus Erfahrung muss ich sagen, dass dieses TH seine Texte zudem massiv abmildert, so einen deutlichen Text habe ich noch nie gesehen, normalerweise bekommen da selbst beschädigend beißende Hunde maximal ein Sätzchen von wegen "setzt in manchen Situationen seine Zähne ein".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!