-
-
Oh danke ist mir entgangen. Vorteil für euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wie eben zum Dalmatiner die Punkte gehören gehören zum Mopsi das niedliche knautschgesicht. Ich finde alles am Mops hübsch. Die großen Augen die süße Nase die kleine ringelrute. Ich liebe die Rasse seit ich klein bi
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber es ist nunmal einfach Fakt, dass mit dem "niedlichen Knautschgesicht" eine Menge körperlicher Veränderungen einhergehen, die schwere Erkrankungen nach sich führen und so ungern man das hört, es ist bei JEDEM Mops der Fall. Dein hund wird Probleme bekommen mit der Atmung bis hin, dass es ohne OP an einem normalen Sommertag nicht mehr geht (und wir reden hier nicht von Sport, sondern einfach von Atmen, wenn der Hund ein paar Meter läuft) und das Problem mit den Augen hat ja bereits begonnen. Die Lage der Augen ist nicht gesund und gehört sorgsam überwacht und um Schockmomente zu verhindern und zu wissen, was im Fall des Falles zu tun ist und wie erste Hilfe zu leisten ist, wenn es zum Augenvorfall kommt.
Es ist leider keine Schwarzmalerei sondern bittere Realität.
Deshalb solltest du dich wirklich frühzeitig bei einer guten Klinik beraten lassen und informieren und wie schon angesprochen wurde in Hinblick auf die gestiegenen TA Kosten dringend über den Abschluss einer Kranken- und OP Versicherung informieren und auch da wirst du schnell erkennen, wie viele dieser Versicherungen bestimmte Dinge beim Mops von vornherein ausschließen. Das ist kein Rassebashing der Versicherungen, sondern hat seinen Grund.
-
Schade! Ich hatte ehrlich die Hoffnung, dass du eine von denen bist die die Augen vor der Realität nicht verschließen....Weil du HAST bereits einen kranken Hund. Es nicht wahrhaben wollen ändert nichts an ihrem "Leid"-und du willst doch für dein Hundekind nur das Beste oder ?
Dann stell dich deiner Verantwortung - informiere dich über die Rasse - ihre gesundheitlichen Probleme und lass dich von tierärztlichen Spezialisten betreuen und hol das Beste für die kleine Maus raus! Sie hat jetzt nur noch dich und hängt von dir ab.
-
Ich verstehe es ja und ich schaue auch nach Krankenversicherungen. Ich habe nicht so viel Geld das ich einfach zu der tierklinik gehen kann und eine voll Untersuchung bezahlen kann 🙈 Ich habe bereits beim normalen Tierarzt fast 70 Euro bezahlt dafür das er kurz die Augen angeschaut hat und mir eine Salbe mitgegeben hat. Ich habe für diesen Hund lange gespart und die Kosten für den Welpen plus Ausstattung betrugen fast 2000 Euro. Ich kann momentan nicht. Ich werde weiter sparen und abwarten ob es wirklich so schlimm ist.
-
Und ich bin trotzdem der Meinung, Züchter solcher Rassen sollte man dort treffen, wo es weh tut: beim Geldbeutel. Lies deinen Kaufvertrag bitte mal gründlich durch, nimm Kontakt mit der Züchterin auf und frag mal nach, ob sie Absatz 17, Paragraph 44 des (österreichischen) Tierschutzgesetzes beachtet hat.
Hier mal lesen: https://tierschutzverein.at/qu…dlichkeit-um-jeden-preis/
-
-
Ich verstehe es ja und ich schaue auch nach Krankenversicherungen. Ich habe nicht so viel Geld das ich einfach zu der tierklinik gehen kann und eine voll Untersuchung bezahlen kann 🙈 Ich habe bereits beim normalen Tierarzt fast 70 Euro bezahlt dafür das er kurz die Augen angeschaut hat und mir eine Salbe mitgegeben hat. Ich habe für diesen Hund lange gespart und die Kosten für den Welpen plus Ausstattung betrugen fast 2000 Euro. Ich kann momentan nicht. Ich werde weiter sparen und abwarten ob es wirklich so schlimm ist.
Keine guten Vorraussetzungen - aber umso wichtiger dass du wirklich versuchst ne KV abzuschließen - denn sonst wird das Hundekind dich in den finanziellen Ruin treiben....70 € sind da gar nix....
-
Und ich bin trotzdem der Meinung, Züchter solcher Rassen sollte man dort treffen, wo es weh tut: beim Geldbeutel. Lies deinen Kaufvertrag bitte mal gründlich durch, nimm Kontakt mit der Züchterin auf und frag mal nach, ob sie Absatz 17, Paragraph 44 des (österreichischen) Tierschutzgesetzes beachtet hat.
Hier mal lesen: https://tierschutzverein.at/qu…dlichkeit-um-jeden-preis/
Kann man sicher machen. Mit Rechtschutzversicherung koennte man mal einen Anwalt drauf schauen lassen.
Fuer mich persoenlich ist das aber peinlich. Wer sich heute eine Qualzucht kauft, der hat mAn keinerlei Recht dem Zuechter an den Karren zu fahren. Denn dieser Kauf ist der Grund fuer die Zucht dieser Hunde. Jeder einzelne Kaeufer ist mitschuldig!
-
Bedenke die Krankheiten mit. Selbst wenn es keine Qualzucht wäre, Hunde sind verdammt teuer. 70€ für einen Tierarztbesuch sind schon günstig, ich habe öfters schon um die 1000€ spontan dagelassen.
-
-
Umso wichtiger, dass du dich schnellsmöglich nach einer Versicherung umschaust.
Es ist nicht fair, den Hund bei einer beginnenden schwerwiegenden Problematik leiden zu lassen und zu hoffen, dass es schon von allein wieder vergeht, nur weil du bei der Anschaffung die Folgekosten nicht bedacht hast.
70€ sind da leider Peanuts, da werden ganz andere Summen in den kommenden Monaten und Jahren auf dich warten.
Die meisten Möpse und Bulldoggen fangen früh mit schweren Margen Darm Problematiken an, weil die beschränkte Atmung ihnen - stark vereinfacht ausgedrückt - auf den Magen schlägt. Augen, Bewegungsappart, Atmung, Zähne, Immunsystem... all das ist beim normalen Mops rassetypisch schwer geschädigt und wenn man das nicht einfach ignorieren, sondern dem Tier das man angeblich so liebt das Leben erleichtern will, kostet das Geld und zwar richtig. Da sind die Anschaffungskosten noch der geringste Posten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!