-
-
ich hab eine KV von helvetia, Rassetypische Krankheiten sind versichert. Allerdings zahle ich knapp 50 Euro und habe 20 Prozent Eigenbeteiligung. Aber ob das für jemanden die richtige Versicherung ist, für den 70 Euro viel Geld sind keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Threadstellerin ist allerdings nicht aus Deutschland, sondern Ö.
-
Darf ich den Namen im Forum schreiben?
Sofern du nichts daran verdienst und keinen Vorteil aus der Nennung hast, darfst du das natuerlich.
nein verdiene daran nichts.
@Mona852 Das ist du Vollversicherung von der HanseMerkur.
Guck mal auf deren Homepage oder besser such dir jemand vor Ort der dich berät. Dann hast du einen direkten Ansprechpartner.
-
HanseMerkur.
Sind die auch in Österreich? Weisst Du das vielleicht grad?
Weil das Mopsi ist ein Österreichmopsi
-
Geld und Kraft das eigene Tier leiden sehen zu müssen sind wirklich wichtige Parameter für dich zukünftig! Mir tut ja schon der Anblick im ersten Beitrag im Herzen weh
Glaube mir, ich hätte dir einen besseren Einstieg in den tollen Alltag mit Hunden gewünscht, vor allem einen gesünderen Vierbeiner. Nun hast du aber ein krankes Tier unter deiner Verantwortung und solltest bitte alle Ratschläge die du hier bekommen hast ernst nehmen.
Ach ne, wann hört diese leidvolle Qual endlich auf ...
-
-
Ich würde Dir die Helvetia ans Herz legen.
Frag dort mal an.
Sollte sich um die 55€ pro Monat belaufen.
Habe das gerade mal eben für Dich bei Durchblicker.at ausgerechnet.
Aquila zB verlangt einen Rasse-Aufschlag, Helvetia nicht.
Noch dazu hast Du kein Limit bei der Helvetia, bei der Aquila 3.000 oder 5.000€.
(Ich hab die Haftpflichtversicherung bei der Helvetia und habe dort damals auch eine KV angefragt, mich aber dann doch dagegen entschieden).
-
Bulbusprolaps ..... niedlich, oder?
Etwas Lektüre
2018-06_TVT___BTK-MB_Beurteilung_Brachycephalie_Qualzucht_Mops_Juli_2017.pdf
-
HanseMerkur.
Sind die auch in Österreich? Weisst Du das vielleicht grad?
Weil das Mopsi ist ein Österreichmopsi
Die gibt es auch in Österreich, ja
-
Sei mir nicht böse, aber ich gehe davon aus, dass Du in dem Alter nicht im Geld schwimmst. Mach Dir ernsthaft Gedanken wie Du das alles bezahlen willst zukünftig! Wenn Dein Hund nicht leiden soll, wird er zukünftig mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit große Geldmengen verschlingen.
Keine Ahnung ob es sowas wie VL Sparen in Östereich gibt. Aber hier zahlt der AG und der Staat die Sparbeiträge. Einfachste Möglichkeit ne kleine Summe anzusparen.
Macht aber nicht jeder AG.
-
Jeder normale Mensch muss doch irgendwo irgendwie schonmal etwas über die Qualzuchthematik gehört haben?
Nope.
Das ist nur eine Vorstellung. Aber nicht die Realität. Geh mal raus auf die Strasse, frag die Leute nach Qualzucht und Mops, die werden dir da keine gscheite Aussage machen können. Ich bin schon in Versuchung das als Experiment durchzuführen.
Auch das, was man auf Social Media sieht sieht man nur, weil man es will. Wenn ich mich für das Thema "QZ" an sich interessiere, werde ich auch solchen Content sehen. Der Algorithmus ist schlau, er lernt und suggeriert uns dass dieses Thema doch weiter verbreitet sein müsste, als man annimmt. Die Mehrheit sieht das aber nicht, weil der Algorithmus ihnen anderes Zeug vorschlägt.
Es ist leider immer noch ein Thema das man einfach kennen muss, um sich darüber zu informieren. Und das ist normalerweise erst dann der Fall, wenn man sich tiefer in das Rabbit Hole "Hundehaltung und Rassen" eingräbt. Soll die Leute, die sich so etwas anschaffen nicht in Schutz nehmen. Aber Tatsache ist wirklich: Nein, sie wissen es nicht. Auch die DF User hier sind, im Vergleich zum Rest der Welt, nur eine Handvoll Leute. Nicht mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!