Mopsbaby hat gerötete Augen

• In meiner Zeit mit den Shih-Tzus hab öfter Hunde mit Augenproblemen erlebt. Deshalb mein Rat: Vorsicht vor Reißverschluss und harten Grashalmen.

• Oh je, so jung und schon kommen die ersten Probleme :crying_face:

Ich wünsche der Kleinen alles Gute.

Im Zweifel aber immer einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt.

Da wird ein normaler Tierarzt nicht viel ausrichten können. In so einem Fall ist es viel vernünftiger, sich gleich an eine Tierklinik oder an einen spezialisierten Tierarzt auf brachyzephale Rassen und mit den nötigen diagnostischen und behandlungstechnischen Möglichkeiten zu wenden.

• Ich habe heute beim Tierarzt angerufen und er meinte das kommt häufig vor bei möpsen

Es sieht wirklich schlimm aus, so sollten Hundeaugen sicher nicht aussehen. Und nur weil es ein Mops ist, bei dem so Deformationen "normal" sind, macht es ja nichts besser. Erst recht, wenn dein Hund schon zeigt, dass ihn das stört. Das Schlimme ist ja, mit zunehmendem Alter wird es tendentiell immer schlechter. Bitte rede mit einem Tierarzt, der nicht sagt "ist halt Mops". Ja, ist halt Mops, aber man kann die Qualen dieser Rasse zumindest lindern.

• Oh je, so jung und schon kommen die ersten Probleme :crying_face:

Ich wünsche der Kleinen alles Gute.

Im Zweifel aber immer einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt.

Da wird ein normaler Tierarzt nicht viel ausrichten können. In so einem Fall ist es viel vernünftiger, sich gleich an eine Tierklinik oder an einen spezialisierten Tierarzt auf brachyzephale Rassen und mit den nötigen diagnostischen und behandlungstechnischen Möglichkeiten zu wenden.

Ja, das ist vernünftig.

Meine Aussage sollte auch eher bedeuten, dass die TE nicht untätig bleiben sollte.

• Ok danke dann gehe ich morgen zum Arzt. Warum die weinenden smileys unter meinen Beitrag? Es ist doch nichts ernstes oder? Sonst ist sie ja gesund. Und ich glaube nicht das ich in eine Klinik muss ein haustierarzt reicht oder?

• Getrübt sind die Augen nicht das kommt von der Kamera. Und was meint ihr mit herausspringen? Augen können doch nicht herausspringen? Sie hat sonst ganz normale Augen.

• Ok danke dann gehe ich morgen zum Arzt. Warum die weinenden smileys unter meinen Beitrag? Es ist doch nichts ernstes oder? Sonst ist sie ja gesund. Und ich glaube nicht das ich in eine Klinik muss ein haustierarzt reicht oder?

Naja stell dir mal vor deine Augen wären zu Riesig für deine Augenhöhlen und deswegen wären sie gereizt.

Ich würde schon sagen das ist mehr als Drigend.

• Getrübt sind die Augen nicht das kommt von der Kamera. Und was meint ihr mit herausspringen? Augen können doch nicht herausspringen? Sie hat sonst ganz normale Augen.

Doch, können sie leider. Sie können wirklich einfach herausfallen, weil sie nicht in der Augenhöhle sitzen.

Stelle dich jetzt bitte auf Kommentare ein, die dir nicht gefallen werden.

Doch es ist was Ernstes! Und es ist was richtig Trauriges! Dein Hund wird nie richtig Hund sein können, schlecht atmen usw… in einigen Kommentaren wird davon gesprochen, dass die Augen heraus ploppen können. Das sollte sich eigentlich wach rütteln.

Aber nachdem ich davon ausgehe, dass du dich vor der Anschaffung ausgiebig mit der Rasse beschäftigt hast, ist das für dich sicher nicht neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!