Mopsbaby hat gerötete Augen

• Du bist ja süß! Hab mittlerweile alles durchgelesen aber danke für deine Mühe!

Tut mir echt leid Fragen gestellt zu haben die bereits beantwortet wurden, ist normalerweise gar nicht meine Art. Danke für die Zusammenfassung.

Stimmt so nicht.

Ich bin böse, aggressiv, empathielos!

Also nein, jetzt mal ehrlich - manchmal fällt es auch mir schwer, ellenlange Threads deutlich, langsam usw. durchzulesen, mir alles Wichtige zu merken, dann versuche ich, mich auf die Postings der TE zu beschränken, was auch nicht immer sinnvoll oder zielführend ist.

Es steht halt auch oft viel mittendrin, oder wird zitiert und vielfach zitiert, was schon zigmal so, bloß mit anderen Worten geschrieben wurde.

Und da dachte ich mir, bevor Du nochmal gerügt wirst, mache ich eine kleine Zusammenfassung.

Auch für diejenigen, welche später erst einsteigen und weder Zeit noch Lust haben, zig Seiten akribisch durchzulesen.

• Das ist nur eine Vorstellung. Aber nicht die Realität. Geh mal raus auf die Strasse, frag die Leute nach Qualzucht und Mops, die werden dir da keine gscheite Aussage machen können.

Ich bin damals dem Ganzen - bezogen auf die French Bulldogs - ja auch aufgesessen.

Hatte keine, fand sie aber sehr niedlich und die, die ich kennenlernte, waren angeblich gesund und schmerzfrei, aus "guter VDH-Zucht" oder so.

Man hätte mir gern eine gegeben, aber ich wollte nicht.

Für später mal, wenn ich älter wäre, wäre es eine Option gewesen, aufgrund ihres angenehmen Wesens. Ist es jetzt natürlich nicht mehr!

Danke DogForum für die Aufklärung, auch wenn sie wenig freundlich geschah.

• Da wirst du vermutlich Recht haben. In meiner insta Bubble sind auch nur vernünftige

Leute. Quasi das Dogforum bloß in Bildern, mir werden daher natürlich auch nur solche Halter vorgeschlagen.

Aus der Facebookgruppe hingegen musste ich austreten, so viel geballte Leugnerei und Verharmlosung. Also die Leute wussten es, haben es aber nicht anerkannt.

Ich Frage mich wie man verhindern kann dass Neulinge in die falsche Bubble abdriften oder wie man dafür sorgen kann, dass ihnen auch andere Seiten angezeigt werden. Da hilft vermutlich nur Clickbait und dann Zack die dunkle Wahrheit zeigen.

Der Experimentplan klingt gut, wäre ich auch sehr gespannt. Ich rechtfertige mich schon beim 1. Satz für ihre Rasse wenn's um sie geht...

Entschuldige OT.

• Ich hab jetzt einfach Mal "Mops kaufen" gegoogelt. Tatsächlich muss man schon genauer schauen, um erste kritische Infos zu erhalten. Also, kann es schon passieren, dass man da jetzt total überrascht ist, von der Problematik.

Was ich nicht verstehe ist aber, dass man immer noch so naiv daher schreibt, wenn man mit den Informationen hier konfrontiert wird.

Wach auf Mädchen, auch wenn's weh tut.

• Ich hab jetzt einfach Mal "Mops kaufen" gegoogelt. Tatsächlich muss man schon genauer schauen, um erste kritische Infos zu erhalten. Also, kann es schon passieren, dass man da jetzt total überrascht ist, von der Problematik.

Was ich nicht verstehe ist aber, dass man immer noch so naiv daher schreibt, wenn man mit den Informationen hier konfrontiert wird.

Wach auf Mädchen, auch wenn's weh tut.

Wir Menschen sind einfach extrem gut darin unangenehme Wahrheiten auszublenden und zu ignorieren

• Und ich meinte das sicher nicht böse yelly. Aber manchmal driften die Threads dann schnell in eine andere (blöde) Richtung ab und dann kippt die Stimmung. Das wollte ich vermeiden, war aber mit dem Hund draußen und hatte daher wenig Zeit zum zusammenfassen.

Daher Danke an Hundebär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!