-
-
Ich hab jetzt einfach Mal "Mops kaufen" gegoogelt. Tatsächlich muss man schon genauer schauen, um erste kritische Infos zu erhalten. Also, kann es schon passieren, dass man da jetzt total überrascht ist, von der Problematik.
Was ich nicht verstehe ist aber, dass man immer noch so naiv daher schreibt, wenn man mit den Informationen hier konfrontiert wird.
Wach auf Mädchen, auch wenn's weh tut.
Genau das hatte ich heute morgen auch gemacht.
Mir werden erst 18 links angezeigt, die positiv oder neutral zum Mops sind, bzw.andere Thematiken beinhalten und dann kommt erst die Seite von PETA zur Qualzucht. Da ist tatsächlich eine sehr gute Bilddatei, die auf einen Blick alle rassespezifischen Erkrankungen aufzählt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das recht voll geschrieben ist.
Ich verlinke das einfach noch mal. Man muss etwas runterscrollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mona wiegt knappe 2 Kilo. Ihr Kopf wirkt riesig weil ihr Körper so klein ist. Logischerweise stechen die Augen dadurch mehr raus.
-
Die Augen stehen raus, weil das Tier einen krankhaft veränderten und deformierten Schädel hat.
Ob du willst oder nicht. Alles andere ist augenwischerei.
-
Meine Güte.
Man sieht so viel Augenweiß.
Das sollte man so gar nicht sehen….
Hach je.
-
Du weißt ja was der Tierarzt dazu gesagt hat
-
-
Sorry, ich will wirklich nett bleiben. Aber wie kann man so einen Hund ansehen und denken, dass das normal wäre? Klar, wenn man zum ersten Mal in seinem Leben einen Hund sieht, dann vielleicht ja. Aber selbst dann würde man doch denken, dass irgendwas nicht stimmt.
Mich erschreckt das Bild richtig um ehrlich zu sein. Ihre Augen
-
Mona wiegt knappe 2 Kilo. Ihr Kopf wirkt riesig weil ihr Körper so klein ist. Logischerweise stechen die Augen dadurch mehr raus.
Das macht halt die Tatsache, das ihre Schädelform trotzdem deformiert ist, nicht weg. Egal wie es auf Fotos "wirkt". Wie sieht das denn aus. Die schaut noch in zwei verschiedene Richtungen, weil ihre Augen so riesig sind.
-
Nein! Die Augen haben keinen Platz. Ganz einfach.
Und da verwaechst sich nix. Das kann es gar nicht!!
Wuerd einer meiner Welpen so aussehen (egal ob mit 2 oder 5 kg) wuerd ich in die TK rasen. Das ist KEIN Normalzustand - ausser leider eben fuer Mops und Co. die deswegen leiden...
-
Und bist du sicher, dass die Trübung nur von der Kamera kommt? Auf mich wirken sie nämlich tatsächlich etwas getrübt. Aber wenn der Tierarzt nichts dazu gesagt hat, kann es auf dem Foto täuschen.
-
Ich kann mir das Foto gar nicht länger anschauen, ich verstehe nicht wie man das selbst nicht sehen kann, dass der Hund nicht normal aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!