-
-
Kommt der Wasserkopf eigentlich auch bei Möpsen vor?
Weiß da jemand was?
Und nein. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen.
Es scheint, dass die Brachyzephalie, also die Kurzköpfigkeit und Kurznasigkeit bei Hunden und Katzen einen prädisponierenden Faktor für die Entwicklung eines Hydrozephalus darstellt. So findet man die Missbildung sehr häufig bei Chihuahuas, Möpsen, Französischen Bulldoggen, Yorkshire Terriern und bei Perserkatzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mona wiegt knappe 2 Kilo. Ihr Kopf wirkt riesig weil ihr Körper so klein ist. Logischerweise stechen die Augen dadurch mehr raus.
Der Hund sieht schlimm aus! Können solche "Züchter" nicht zur Verantwortung gezogen werden? Sehen die Tierschutzgesetze das nicht vor? Ein Leben mit so extremen, vorhersehbaren Einschränkungen ist doch eindeutig qualvollvoll für das Tier.
Ich bin wirklich entsetzt, auch über die Kundschaft solcher, ich sage es mal ganz offen, Kriminellen.
-
Wasserköpfe sehen nochmal ganz anders aus. Aber dieses da ist ja nur der Körper zu klein für den Kopf ist eben genau dass was diese Rassen auch so problematisch ist. Bei den englischen Bulldoggen ist es inzwischen ja auch so dass ohne Kaiserschnitt kaum noch was geht.
Die Augen sitzen hier ja gar nicht mehr in ihren schützenden Augenhöhlen, der ganze Kopf ist Kullerrund, Nasenrücken nicht vorhanden, Nasenlöcher sind Nasenschlitze. Das muss man doch sehen!
-
Wenn man Mops Welpen googelt sehen die Welpen nicht so krass aus. Ich bin natürlich kein Tierarzt aber das ist ein besonders deformiertes Mäuschen und du hast dafür 2.000 Euro gezahlt.
-
Ohne weiteres Urteil, nur zum Vergleich für dich: das ist ein "normaler" Mops, nicht viel älter als deiner Also auch kein gesunder Hund, aber einer, der noch keine akuten Probleme hat.
Sieh dir einfach nur mal in Ruhe die Augen an und vergleiche - der Unterschied zwischen "normal" und deinem Welpen ist deutlich, oder?
-
-
Sehen die Tierschutzgesetze das nicht vor?
Ich hab mal nach den Tierschutzgesetzen gegoogelt, hatte auf was ausführliches gehofft aber die Tierschutzgesetze sind ein Witz.
-
Hundebär bleib doch mal auf dem Teppich! Dein Statement ist unverschämt, gemeldet ist es ja schon.
---
Der Mops tut mir leid.
@Mona852 verschließe bitte nicht die Augen vor der Wahrheit, sie wird dich schnell einholen, das zeigt dir dein Welpe jetzt schon ... und er ist noch nicht körperlich ausgewachsen ... diese Nasenfalte
-
Ich versuche mal einen Break ...
Ihr Lieben - da ist eine noch sehr junge Erwachsene, die sich mühsam das Geld zusammengespart hat, um sich einen Kindheitstraum zu erfüllen.
Voller Freude hat sie ihr Geld zusammengerafft, und die nötige Grundausstattung - mit ein wenig Kinkerlitz versehen, dem doch mageren Geldbeutel entsprechend - besorgt.
Jetzt bekommt sie hier eimerweise kaltes Wasser übergeschüttet, und auch vom Tierarzt eine Information die sie so gar nicht nachvollziehen kann - und geht natürlich erst einmal zur Züchterin, die ihr natürlich versichert, alle würden ihr Blödsinn erzählen, ihr Mops wäre völlig gesund.
Die Erkenntnis, dass sie ausgerechnet von der Züchterin in gar keinem Fall bestätigt bekommen KANN, dass die Züchterin Qual züchtet ... braucht doch eine Zeit, um bei ihr anzukommen.
Liebe @Mona852 , du machst gerade eine Erfahrung, die ich keinem Menschen wünsche, erst recht nicht einem so jungen Menschen, der sich mühevoll einen Traum erfüllt und direkt zu Beginn solche Hiobsnachrichten bekommt.
Lass das alles erst mal sacken, und wenn du Hilfe benötigst um an seriöse, medizinisch fundierte weitere Informationen zu gelangen, melde dich einfach.
Lieber Gruß
Moni
-
selbst ich als nicht Hilfesuchende Mopsbesitzerin kann hier nicht alles lesen, wäre wohl schon weg. Es gibt einige hilfreiche Antworten aber vieles ist einfach daneben.
Da sucht man Hilfe mit einer Frage und wird zum Teil mehrfach angegriffen.
Noch schlimmer ginge es hier ab wenn das Hundebaby nicht von einem Züchter wäre.
Die Tipps mit der richtigen Tierklinik und der Krankenversicherung und das man auf bestimmte Dinge achten sollte und üben kann finde ich toll. So was würde ich mir erhoffen bei einer Frage.
Finde es auch gut wenn hingewiesen wird, das Mona nicht gesund ausschaut, aber man muss da doch nicht über x Seiten immer wieder das selbe durchkauen
-
aber man muss da doch nicht über x Seiten immer wieder das selbe durchkauen
Man muss doch dann aber auch nicht immer neue Fotos posten so ganz nach dem Motto: „sieht doch alles okay und völlig normal aus!“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!