Mopsbaby hat gerötete Augen

  • Ein Tipp meinerseits, der hier noch nicht geschrieben wurde...

    Packe Deinen Welpen (und auch später) niemals ins Genick um ihn hoch zu nehmen!!! Weil, dann können die Augen wirklich rausploppen, und, das muss man ja nicht unbedingt fördern...

  • Mona wiegt knappe 2 Kilo. Ihr Kopf wirkt riesig weil ihr Körper so klein ist. Logischerweise stechen die Augen dadurch mehr raus.


    Ach du heilige....

    Mal ganz abgesehen von den Augen, hat das arme Tier doch auch quasi überhaupt keine Nasenlöcher.


    Hier wurden ja schon mehrere Hundenasen gezeigt. Hundenasenlöcher sind groß und fast rund, nicht so schmalle quasi nicht vorhandene Schlitze. Drück deine Nasenlöcher mal zu so engen Schlitzen zusammen. Und dann zähl mal wie viele Atemzüge durch brauchst, bis du merkst, dass es da ein riesiges Problem gibt. Durchschnittlich braucht man bei dem Test etwa einen einzigen Atemzug um das Problem zu merken....

  • Ich möchte den Vorschlag noch mal wiederholen, den schon jemand gemacht hat.

    Ich weiß nicht ob ich es könnte, aber wenn man nun erfährt, welche riesigen Kosten nun mit ziemlicher Sicherheit auf einen zukommen und man das Geld nicht hat und auch nicht zusammenspaaren können wird ... gute Züchter nehmen die Hunde ja zurück, wenn der Käufer sagt, er kann den Hund nicht behalten.


    Ich finde es wäre eine Überlegung wert, die Züchterin danach zu fragen.

  • Ich möchte den Vorschlag noch mal wiederholen, den schon jemand gemacht hat.

    Ich weiß nicht ob ich es könnte, aber wenn man nun erfährt, welche riesigen Kosten nun mit ziemlicher Sicherheit auf einen zukommen und man das Geld nicht hat und auch nicht zusammenspaaren können wird ... gute Züchter nehmen die Hunde ja zurück, wenn der Käufer sagt, er kann den Hund nicht behalten.


    Ich finde es wäre eine Überlegung wert, die Züchterin danach zu fragen.

    Und dann ? Wird der Hund an den nächst besten verkauft!

    Ich finde als erwachsener Mensch hat man zu seinen Entscheidungen zu stehen. Und wenn ich mir einen Hund kaufe muss das finanzielle auch gedeckt sein.

  • Mona wiegt knappe 2 Kilo. Ihr Kopf wirkt riesig weil ihr Körper so klein ist. Logischerweise stechen die Augen dadurch mehr raus.


    Ich habe ja auch 2 Qualzuchten hier sitzen, hätte einer meiner Jungs als Welpe so ausgesehen wäre ich gerannt :loudly_crying_face:


    Wenn die Augen für dich toll aussehen dann schau dir mal bitte die Nase an.

    Nimm dir eine Wäscheklammer und drücke deine Nasenlöcher damit so weit zu das sie so dicht wie bei Mona sind und überstehe so mal einen Tag.

    Damit kannst zwar nicht die Anomalien im inneren, denn da siehts bei Mona genau so eng aus, simulieren, aber schon mal etwas nachempfinden wie es sich anfühlt auch nur mit etwas weniger Luft auszukommen.


    Du hast dich da für ein Lebewesen entschieden, fühlend und mit angeborenem Bewegungsdrang, denn jeder! Hund ist ein Lauftier, auch die kleinen!

    Jeder Hund möchte laufen, und wenn sie es dann nicht mehr wollen dann können sie schlicht nicht mehr!

    Mona wird bald nicht mehr können, einfach weil Luftnot und Schmerzen sie zu dem angeblich so gemütlichen und faulen "Mopscharakter" zwingen werden, so wie alle anderen Möpse auch!

    Bitte Bitte habe das auf dem Schirm, lass sich die kleine Maus nicht quälen wenn es soweit ist, es gibt nichts schlimmeres als in einem Körper gefangen zu sein der nicht mehr so kann wie man will!

    Und nein, 1km in 11 Minuten ist kein Gassigang, das ist mal ganz kurz zum lösen raus, auch für Zwerge!

    Wir laufen täglich im Schnitt den normalen Gassigang 5km, und meine Jungs wären todunglücklich ohne dieses freie flitzen und entdecken!


    Hab Deine Maus gut im Auge, tu ihr den Gefallen sie in einer Fachklinik mal genau beurteilen zu lassen, nur damit du weißt worauf du achten musst, das bist du ihr einfach schuldig!

  • Das macht keinen Sinn, was Du schreibst.

    Ein anderer Käufer hat aber vielleicht das Geld für so aufwendige und teure Operationen/ Behandlungen.

    Deshalb auch der Vorschlag, ihn an die Züchterin zurück zu geben.

    Denn die TE hat das Geld eben nicht.

  • Dass der Vorschlag, den Hund an die Züchterin zurückzugeben, Kritik hervorruft, das habe ich erwartet.


    Und natürlich sollte man vor dem Kauf eines Tieres wissen, dass man dann zeitlebens für das Tier einstehen muss und auch die Kosten tragen muss.

    Im übrigen würde es mich auch wundern wenn die Züchterin das Mopsbaby zurücknehmen würde.


    Aber wenn jemand einen Fehler macht mit dem Kauf seines Hundes, dann ist es doch das beste, den Hund zurückzugeben, wenn man dem Hund das nicht bieten kann, was der Hund braucht.

    Im Falle einer Hunderasse, dem der Käufer nicht das Leben bieten kann, das der Hund braucht (Beispiel Dobermann ohne Erfahrung) ist die Allgemeinheit hier ja auch der Meinung, besser den Hund abgeben, bevor der Hund total verkorkst wird.

    Hier besteht die Gefahr, dass die Käuferin dem Hund nicht das Leben ermöglichen kann, das er braucht, weil das Geld für nötige medizinische Versorgung (OPs) fehlt.

    Dann wäre es doch auch das beste, wenn der Hund wohin käme, wo ihm dieses Leben ermöglicht werden kann.


    Wie immer ist das Tier das Leidtragende, aber besser Rückgabe an den Züchter als ihn leiden zu lassen, weil man das Geld nicht hat, oder ihn weil es wirklich dann doch nicht geht ihn per ebay zu verhökern.

  • Wenn ich Halter von Qualzuchtrassen sehe, ist das 2. was ich mir jedes mal denke: Wow! Die müssen richtig Geld haben oder richtig gut im Verdrängen sein.

    Das 1. was ich mir denke: Der arme Hund. Und deine Mona - es tut mir wirklich leid - sieht jetzt schon absolut schrecklich aus.


    Wenn du schon sehr lange brauchst um 2000 Euro anzusparen und der 70 Euro Tierarzt Besuch schon teuer ist, wirst du an deinem Hund verzweifeln und dein Hund auch an dir. Ihr werdet beide leiden. Du psychisch, weil du ihre nötigen Kosten nicht decken kannst und sie körperlich aus dem selben Grund.


    Eine Tierkrankenversicherung ist generell eine gute Idee. Aber auch die muss man sich leisten können und - ich vermute es jetzt nur - für Möpse dürfte eine Krankenversicherung enorme Kosten bedeuten - oder sie deckt kaum was ab, sodass man am Ende selbst mit den Kosten dasteht.


    Ich denke nicht, dass du auch nur darüber nachdenken würdest, aber ICH würde - jetzt wo ich so viele Infos über meinen kranken Hund habe - ein Zuhause suchen, wo finanzielle Sicherheit gegeben ist und wo die Leute genau wissen, was für eine riesige, gesundheitliche Baustelle sie sich ins Haus holen.


    Ich würde den Hund NICHT an den "Züchter" zurückgeben. Wenn der selber schon behauptet, die Hunde wären gesund, wäre ich mir sehr sicher, dass er nicht nach einem geeigneten Zuhause für den Welpen sucht...

  • Und dann ? Wird der Hund an den nächst besten verkauft!

    Ich finde als erwachsener Mensch hat man zu seinen Entscheidungen zu stehen. Und wenn ich mir einen Hund kaufe muss das finanzielle auch gedeckt sein.

    Richtig.

    Aber derjenige kann das dann vielleicht finanziell eher stemmen als die TE?


    Denn nach dem, was sie schrieb, scheint das ja nicht der Fall zu sein.

  • Ich hab unsere Kleine (selbes Alter) im selben Winkel fotografiert wie du. Unabhängig vom Körper (der keinen Einfluss auf die Größe und der Position der Augen hat), schau dir die beiden Gesichter bitte wirklich mal genau an. Die proportionale Größe und die Lage der Augen, die Länge und die Form der Nase, die Größe Nasenlöcher, die Hautbeschaffenheit.


    Es wurde schon viel gesagt. Setzt dich bitte mal in Ruhe hin und schau dir die Bilder im Vergleich mal für 10 Minuten an. Es geht mir dabei nicht um subjektives Schönheitsempfinden, im Moment auch nicht vorrangig um die Gesundheit, einfach nur darum, ob du die Unterschiede erkennst. Und dann vergleiche die beiden Bilder mal mit beliebigen Bildern von Tierjungen, die in der freien Natur leben (Fuchs, Reh, Feldhase, Löwe, Erdmännchen, Bär, Luchs, usw.) Welchem Bild sehen diese Tiere ähnlicher? Findest du Tiere, die die Schädel- und Augenform deines Welpen haben? Vielleicht bringt dich das ein bisschen zum Nachdenken!


    ">


    ">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!