-
-
Sorry, daß ich das sage, aber Mona sieht aus wie aus einem Horrorfilm. Von daher stammt sie auch, dem Horrorfilm von Menschen, die Hunde nach ihren Wünschen formen, Deformationen und Behinderung niedlich finden, während der betroffene Hund sein Leben lang langsam und qualvoll vor sich hin stirbt. Dein Hund wird beginnen zu sterben, wenn seine wachsenden Gaumensegel keinen Platz mehr finden und der qualvolle Erstickungstod, der sich über Jahre hinzieht, beginnt.
Sie wird beginnen, im Sitzen zu schlafen, weil sie den Luftmangel, den ihr Menschen so angezüchtet haben, nicht mehr ertragen kann.
Weil sie leben möchte, es aber nicht kann. Sie wird niemals gesund sein, weil Menschen es so wollen und Menschen wie Du das Leiden nicht sehen wollen.
Als ich noch in der Hundepension gearbeitet habe, war dort ein Pekingese, dem über nach Nacht das Auge rausgefallen ist. Ich bin also rein in den Zwinger und völlig unvermittelt rennt mir dieser kurznasige Plüschhund entgegen und ein Auge hin vertrocknet raus. Diesen Anblick werde ich nie vergessen, das ist einfach so entsetzlich.
Dein Hund ist deformiert. Der Schädel ist zu klein für alles, was da eigentlich Platz haben müsste. Augen, Zähne, es hat keinen Platz und deswegen wirken die Augen so riesig.
Fuer mich persoenlich ist das aber peinlich. Wer sich heute eine Qualzucht kauft, der hat mAn keinerlei Recht dem Zuechter an den Karren zu fahren. Denn dieser Kauf ist der Grund fuer die Zucht dieser Hunde. Jeder einzelne Kaeufer ist mitschuldig!
Ich fände es gut, wenn Käufer solcher Hunde Züchter anzeigen. Denn es gehören zwei Seiten dazu, Käufer und Züchter und wer wissentlich so eine mißgebildete Kreatur züchtet, sollte auch die Konsequenzen tragen. Es würde vielleicht sogar was ändern, daß Qualzucht nicht nur kritisiert wird, sondern tatsächlich als Tierquälerei gehandelt wird. Alles, was dazu beitragen kann, diese Hunde unpopulär zu machen, kann evtl diesen Rassen langfristig helfen, indem sie nicht mehr gezüchtet werden.
Der Züchter verkauft völlig kranke Hunde als gesund. Im Grunde ist das Betrug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Andere Stellen ihre hundebabys ein und bekommen Herzchen und ich werde verurteilt und mein Baby wird beleidigt.
-
Schade.
Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen.
-
Der Züchter verkauft völlig kranke Hunde als gesund. Im Grunde ist das Betrug.
Wie das vor Gericht ausgeht, ist gar nicht eindeutig. Es gibt Gutachter, die der Meinung sind, der Käufer eines Mopses DARF keinen gesunden Hund erwarten, eben weil es ein Mops ist. Und dann kann man den Qualzüchtern eben gar nichts. In Bezug auf die rassespezifischen Probleme natürlich, bei einer Infektionskrankheit des Welpen wär's was anderes.
(Der Fall, zu dem es ein solches Gutachten gab, war irgendwie ein weiterverkaufter Mops nach ... äh, einer Beschlagnahmung oder sowas. Der wurde dann über das private Ebay-Konto eines Mitarbeiter der Stadt weiterverkauft und der Fall hatte ein rechtliches Nachspiel auf mehreren Schauplätzen. Ich mag das nicht nochmal nachschlagen, weil mich das auf mehreren Ebenen aufregt.)
Also ich fände auch gut, wenn Qualzüchter möglichst viel Ärger bekämen. Falls eine Rechtsschutz da ist, die sowas abdeckt, und/oder ein befreundeter/verschwägerter Jurist vorhanden, der da für lau tätig werden kann: Los, versuchen, der Züchterin an den Karren zu fahren!
Aber extra Geld in die juristische Auseinandersetzung investieren, würde ich auf keinen Fall, weil das Geld voraussichtlich verloren ist.
Und das Geld wird jetzt für die Behandlung des Hundes dringend gebraucht.
-
Wenn du die Augen vor den richtigen und wichtigen Informationen nicht verschließt, dann bekommst du auch hier Herzchen. Keiner hat etwas gegen deinen Hund oder dich persönlich.
Ich kann verstehen, dass es sehr wehtun muss, das alles hier zu lesen. Dass es dir wehtut bedeutet aber nicht, dass es nicht stimmt. Du kannst in eine Mopsgruppe gehen, in der alle so tun, als gäbe es kein Problem - mach dir aber bitte bewusst, dass du damit nur dir selbst etwas gutes tust. Deinem Hund schadest du damit, die Augen vor der Realität zu verschließen.
Edit, Nachtrag: Ja, einige Beiträge waren daneben. Aber warum gehst du nur darauf ein? Stänkerer brauchen keine Aufmerksamkeit, ignorier die einfach so gut es geht. Was sagst du denn zu den Links und Informationen, die zuhauf gekommen sind? Für deinen Hund ist es wichtig, dass du dich nicht auf Nebensächlichkeiten konzentrierst, sondern dich unvoreingenommen und sachlich informierst.
-
-
So, ich hab hier jetzt mal aufgeräumt und wer nochmal meint, hier mit irgendeinem OT Unsinn anfangen zu müssen, darf das neue Jahr mit Forenurlaub beginnen!
Hier geht es um einen Welpen mit massivem Gesundheitsrisiko und da ist es nicht der beste Weg, die Besitzerin zu beleidigen.
-
Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Andere Stellen ihre hundebabys ein und bekommen Herzchen und ich werde verurteilt und mein Baby wird beleidigt.
... als könnte ich hellsehen. Genau das habe ich schon am Anfang dieses Themas so vorausgesagt.
Ich sage aber trotzdem noch Mal, was ich schon mehrfach gesagt habe:
Geh zu einen Mediziner und hör genau zu. Der ist der Fachmann! Nicht irgendwelche anderen Hundehalter oder Züchter.
-
Ich wünsche der TE trotzdem alles Gute. Vielleicht denkt sie ja mal an diesen Thread wenn sie in nicht allzuferner Zukunft feststellen muss, dass hier alle Recht hatten 🤷♀️
Liebe TE, wir können dir nur versuchen helfen den ICE Zug der da auf dich/euch zulasten zu sehen. Aber hinsehen musst du schon selber
-
-
Ja dann such dir Menschen, die dir sagen wie normal und suess das alles ist. Ist ja nur der Hund der leidet.
Man kann Herzchen fordern. Oder man kommt seiner Pflicht als HH nach und betritt die Realitaet. Und da ist dein Hund leider eine verdammt arme Socke. Weil er wegen Menschen einer Qualzuchtrasse angehoert.
Aber die ganzen TAe usw. haben alle keine Ahnung und mobben nur die Rassen und deren Halter. Und so weiter und so fort...
@Cindychill fuer mich gehoeren auch 2 Parteien zu dem Problem (eigentlich 3-4). Und ich hab absolut kein Thema wenn Zuechter dieser Hunde wegen Verstoss gegen das TierSchG angezeigt werden. Wirklich nicht.
Was fuer mich persoenlich aber nicht geht, ist sich so einen Hund zu kaufen, dann mal iiiirgendwann zu checken wie kaputt diese armen Tiere sind, dann rumheulen und den Zuechter anzeigen (und das am Besten auch noch einfach nur wegen dem vielen Geld das die Behandlungen kosten). Das ist fuer mich (fuer mich ganz persoenlich!) peinliches, scheinheiliges Getue.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!