-
-
Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Andere Stellen ihre hundebabys ein und bekommen Herzchen und ich werde verurteilt und mein Baby wird beleidigt.
Ja, es gibt diese Gruppen und dort wirst Du mit Herzchen und "so süß" überhäuft. Hier ist eine Gruppe, die sich, wie schon gesagt, ernsthaft(!) mit Hunden beschäftigt. Hier ist sehr viel geballtes Wissen und Kompetenz. Es war genau EINE EINZIGE Aussage, die als rassistisch zu werten ist und von einigen Usern gleich verurteilt wurde. Das als Anlass zu nehmen, eine Gruppe zu verlassen, die sich sehr intensiv mit Deinem Beitrag beschäftigt hat, ist für mich sehr kindisch. Natürlich möchtest Du es anders sehen und suchst nach Strategien, aber Dein Hund ist nun einmal missgebildet. Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass Dir Herzchen wichtiger sind als die Gesundheit Deines Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich versteh deinen Frust.
sicher gibt es ein Mopsforum, aber dort wird aller höchst wahrscheinlich nicht kritisch mit den gesundheitlichen Problemen des Mopses umgegangen. Da wird dann über eine Gaumensegel-op gesprochen, als wäre es was ganz normales, dass sie vorgenommen wird. Aber sie sollte eben nicht normal sein.Ich hoffe du nimmst den ganzen Input bezüglich des Hundekörpers mit und sensibilisierst dich.
Herzchen und Küsschen werden nicht verteilt, weil die meisten Nutzer_innen hier sensibilisierter für Qualzuchten sind und deshalb Möpse nicht süß gefunden werden können.
-
Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Und genau das ist der größte Fehler den du machen kannst.
Dein Hund braucht Menschen, die klar sehen und euch helfen, dass er ein möglichst problemloses Leben führen kann und nicht Leute, die euch die Qualen schön reden und dir erzählen, dass es normal sei, dass der Hund bei 18 Grad in der Sonne fast erstickt.
-
Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Andere Stellen ihre hundebabys ein und bekommen Herzchen und ich werde verurteilt und mein Baby wird beleidigt.
Wär auch zu schön gewesen, wenn du Einsicht gezeigt hättest.
Natürlich kannst du dir Gleichgesinnte suchen und dir deinen kranken Hund mit Jubel und Herzchen zuschütten lassen.
Wird aber eben nichts daran ändern, dass die Realität dich einholen wird. Auf Kosten deines Hundes.
Der Hund kann einem nur leidtun. Ich hoffe für Mona, dass du doch noch aufwachst und dich nicht von anderen Pro-Qualzucht Menschen einlullen lässt.
-
Geändert unnötig
-
-
Ich lese alles aber was soll ich sagen? Erwartet ihr wirklich das ich meinem Traumhund zurück gebe? Soll ich Geld herzaubern?
Ich werde eine KV abschließen und einen Termin in der Klinik im 21. Machen für eine kleine Untersuchung.
Aber es tut weh wenn hier gemeine Dinge geschrieben werden. Ich bin sensibel und mich macht das fertig und es tut mir nicht gut.
Ich habe verstanden das möpse keine gesunden Hunde sind aber habe auch gelesen das sie erst im Alter probleme bekommen und da hab ich noch zeit zu sparen sollte die KV nicht alles decken.
Ich werde Mona in der Klinik vorstellen.
Aber ich werde keine Fotos mehr posten und richtig Lust hierzubleiben hab ich auch nicht.
Bestimmt bin ich eh schon abgestempelt.
-
Was fuer mich persoenlich aber nicht geht, ist sich so einen Hund zu kaufen, dann mal iiiirgendwann zu checken wie kaputt diese armen Tiere, dann rumheulen und den Zuechter anzeigen. Das ist fuer mich (fuer mich ganz persoenlich!) peinliches, scheinheiliges Getue.
Bin ich ganz anders drauf. Ich drück die Daumen, dass irgendwelche Millionäre sich Qualzuchten anschaffen, iiirgendwann checken wie kaputt die armen Tiere sind, sich in ihrem Geburtsrecht auf permanentes Wohlbefinden schwer gestört sehen und dann haufenweise Star-Anwälte engagieren, um den Züchtern zu schaden.
Ich verspreche mir davon viel.
-
Dein Hund wird nicht beleidigt sondern bedauert!
Das ist ein Riesenunterschied.
Das dein Hund missgebildet ist, stimmt leider 😭😭😭😭 aber nicht nur dein Mops, sondern Möpse im Allgemeinen!
Aber ihre Probleme zu ignorieren und Mona von anderen Mops Besitzern beklatschen zu lassen und fliegende Herzchen zu bekommen, hilft ihr kein Stück weiter.
Sei realistisch im Umgang mit ihren Problemen!
Andere Mopsbesitzer blenden das nämlich sehr gerne aus.
Übernimm Verantwortung für die Gesundheit und Lebensqualität deines Hundes!
-
Was fuer mich persoenlich aber nicht geht, ist sich so einen Hund zu kaufen, dann mal iiiirgendwann zu checken wie kaputt diese armen Tiere, dann rumheulen und den Zuechter anzeigen. Das ist fuer mich (fuer mich ganz persoenlich!) peinliches, scheinheiliges Getue.
ja stimmt, das ist eigentlich immer auch genau das, was mich an Dokus über Welpenhandel so stört, wenn dann die Welpenkäufer rumheulen, wie krank der Welpe ist usw und eins auf Opfer machen, wenn sie eigentlich Täter sind.
@Mona852, Du hast geschrieben, daß Du Deinen kleinen Stöpsel über alles liebst und gerade deswegen solltest Du hier im DF bleiben und Dich informieren, anstatt zu einem Forum zu gehen, wo Herzchen unter Dein Hundefoto gegeben werden. Hier im DF ist die Seele des Hundes wichtig und seine Lebensqualität, in solchen Mopsgruppen zählt nur der Schein und das Leiden ist gleichgültig.
Es ist Deine Entscheidung, Deine Liebe Deinem Hund auch wirklich zu zeigen, indem Du die Augen öffnest und Dich sensibilisierst für die Krankheiten und Probleme, die kommen werden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!