-
-
Dein Hund wird nicht beleidigt, sie wird bemitleidet, weil sie eine verdankt arme Socke ist. Nicht nur das sie Gesundheitlich extrem viele Päckchen zu tragen hat, du, der Mensch auf den sie angewiesen ist , weil sie nur dich hat , will ihr Leid nicht sehen und wird ihr somit auch nicht helfen, also wird ihr niemand helfen 😢. Ich weiß es ist schwer und schrecklich was du hier erfahren musstest, aber bitte tu ihr den Gefallen und hilf ihr so gut du kamst anstatt die Augen vor ihren Schmerzen und Nöten zu verschließen.
Klar kannst du in ein Mopsfohrum gehen, wo alle so gewollt Blind sind wie du für das Elend ihrer Lieben, aber ihr wird es davon nicht besser gehen nur dir. Sei Stark für sie und stell dich der Realität für deine kleine Maus und hilf ihr.
Sie kann nix dafür das sie den Körper eines Mopses hat in ihr drinnen ist sie ein echter Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bestimmt bin ich eh schon abgestempelt.
Nein, bist du nicht. Dein Hund ist nunmal da. Wenn du jetzt verantwortungsvoll handelst und im Sinne deines Hundes handelst, dann bist du hier überhaupt nicht abgestempelt.
Eine KV abschließen und der Kliniktermin sind ein super Anfang! Ich drücke dir und deinem Hündchen die Daumen, dass ihr dort gut beraten werdet, dass du die notwendige Versorgung dann finanziell geregelt bekommst und ihr dann ein so sorgenfreies Leben wie möglich zusammen führen könnt.
-
Ich lese alles aber was soll ich sagen? Erwartet ihr wirklich das ich meinem Traumhund zurück gebe? Soll ich Geld herzaubern?
Ich werde eine KV abschließen und einen Termin in der Klinik im 21. Machen für eine kleine Untersuchung.
Aber es tut weh wenn hier gemeine Dinge geschrieben werden. Ich bin sensibel und mich macht das fertig und es tut mir nicht gut.
Ich habe verstanden das möpse keine gesunden Hunde sind aber habe auch gelesen das sie erst im Alter probleme bekommen und da hab ich noch zeit zu sparen sollte die KV nicht alles decken.
Ich werde Mona in der Klinik vorstellen.
Aber ich werde keine Fotos mehr posten und richtig Lust hierzubleiben hab ich auch nicht.
Du hast hier mehr gebündeltes Fachwissen von Tierärzten, Trainern, Züchtern und erfahrenen Hundebesitzer als in jedem Mopsforum oder in den allermeisten Facebook Gruppen.
Du bist nicht abgestempelt!
Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht 😭
-
@Mona852 Ich versteh das. Bestimmte Kommentare waren eine Sauerei (vlt sind die inzwischen gelöscht). Atme erstmal durch und warte ein paar Wochen. Wenn hier jemand "missgebildet" schreibt, ist damit die Anatomie des rassetypischen Mopses gemeint. Wir meinen NICHT, dass dein Hund nicht liebenswert und nicht dein Traumhund ist. Wir meinen NICHT, dass du deinen Hund nicht liebhaben sollst.
Ganz im Gegenteil sagen wir, dass du deinen Hund ganz unbedingt sehr stark liebhaben musst, weil du ziemlich viel leisten muss, damit es dem Hund gut geht. Emotional und finanziell eben.
Ach, ich weiß nicht wer "wir" ist. Ich mein das jedenfalls so. :)
-
Ich lese alles aber was soll ich sagen? Erwartet ihr wirklich das ich meinem Traumhund zurück gebe? Soll ich Geld herzaubern?
Ich werde eine KV abschließen und einen Termin in der Klinik im 21. Machen für eine kleine Untersuchung.
Aber es tut weh wenn hier gemeine Dinge geschrieben werden. Ich bin sensibel und mich macht das fertig und es tut mir nicht gut.
Ich habe verstanden das möpse keine gesunden Hunde sind aber habe auch gelesen das sie erst im Alter probleme bekommen und da hab ich noch zeit zu sparen sollte die KV nicht alles decken.
Aber ich werde keine Fotos mehr posten und richtig Lust hierzubleiben hab ich auch nicht.
Niemand möchte, dass du deinen Hund zurückgibst!
Wir alle versuchen dir nur den Ernst der Lage klarzumachen. Ja, die EXTREMEN Probleme kommen im Alter. Dieses erreicht der Hund aber schneller als andere.
Du siehst doch, dass deine Mona ja jetzt schon Probleme mit den Augen hat und das wird nicht besser. Du kannst es nur durch wirklich akribische Pflege minimal hinauszögern.
Ja hier wurden von speziellen Leuten wirklich gemeine Dinge geschrieben, die haben allerdings nichts mit dem Thema zu tun und sind halt eben nur 2 Leute im Vergleich zu dem ganzen Rest. Wenn wir dir sagen, dass der Kopf leider nicht normal ist, ist das nicht gemein, sondern einfach ein trauriger Fakt.
Im übrigen kriege ich hier für Hundebilder auch likes, trotz meines kranken Hundes. Das liegt daran, dass ich mir über die Sache bewusst bin und daraus gelernt habe. Das ist der feine unterschied
-
-
Was fuer mich persoenlich aber nicht geht, ist sich so einen Hund zu kaufen, dann mal iiiirgendwann zu checken wie kaputt diese armen Tiere, dann rumheulen und den Zuechter anzeigen. Das ist fuer mich (fuer mich ganz persoenlich!) peinliches, scheinheiliges Getue.
Bin ich ganz anders drauf. Ich drück die Daumen, dass irgendwelche Millionäre sich Qualzuchten anschaffen, iiirgendwann checken wie kaputt die armen Tiere sind, sich in ihrem Geburtsrecht auf permanentes Wohlbefinden schwer gestört sehen und dann haufenweise Star-Anwälte engagieren, um den Züchtern zu schaden.
Ich verspreche mir davon viel.
Denen wäre ganz einfach beizukommen und zwar schneller und mit wesentlich weniger verbundenem Tierleid und ganz ohne das eh schon überlastete Rechtssystem nicht auch nich mit sowas vollzumüllen, nämlich in dem man gar nicht erst kauft.
Bricht der Absatz weg wär da binnen eines Jahres Ruhe.
-
Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du nur auf die paar Kommentare eingehst, die unter die Gürtellinie gehen. Die sind natürlich Mist. Zum Glück gibt es hier aber eine Blockierfunktion und an den Reaktionen auf die Beiträge, konntest du gerade bei dem rassistischen Kommentar eigentlich auch sehen, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat.
Auf die vielen anderen Kommentare, in denen sich Menschen viel Zeit genommen haben, um dir Trost, Informationen und Erfahrungswerte zur Seite zu stellen, hast du dagegen nicht geantwortet. Die Leute haben nichts davon, sich persönlich mit deinen Anliegen zu beschäftigen. Du dagegen, kannst einen großen Nutzen daraus ziehen. Mit deinem Kauf hast du Tierleid unterstützt, welches du im Grunde genommen mit einer Google-Suche hättest verhindern können. Die Konsequenz daraus musst du aber leider nicht alleine tragen, sondern in erster Linie Mona. Das schürt Emotionen.
Ich wünsche euch für euren weiteren Weg alles Gute. Außerdem hoffe ich, dass du auch in Mopsgruppen keinen sinnlosen Zuspruch hören wirst, sondern die Wahrheit (auch wenn ich das leider nicht glaube, niemand sieht gerne ein, dass er einen Fehler gemacht hat und in solchen Gruppen werden Probleme meist totgeschwiegen). Denn sich davor zu verschließen, bedeutet letztendlich nur eines: mehr Leid für Mona, das kleine Baby, was zu 100% von deinen Entscheidungen abhängig ist.
-
Ich kann dich verstehen, rein vom Emotionalen her. Aber das, was von den Meisten hier geschrieben wird, ist nicht gegen dich oder Mona persönlich gerichtet. Wirklich nicht.
Vielleicht bleibst du einfach noch ein bisschen angemeldet hier, du musst ja erstmal nicht aktiv mitschreiben... Dann hast du Zeit, alles in Ruhe sacken zu lassen. Und vielleicht hast du ja doch irgendwann nochmal Lust auf einen Austausch.
"Im Alter" kann bei Möpsen leider übrigens schon sehr früh beginnen. Damit ist nicht erst "im Seniorenalter" gemeint, sondern eher so ab zwei Jahren.
-
Nein, das bist du nicht. Und du bist hier ja auch nicht die einzige mit einer QZ.
Es ist super, dass du sie in die Klinik bringst.
Ja, manche bekommen erst mit dem Alter die größten Probleme.
Leider sieht es bei der kleinen Mona jetzt schon wirklich schlimm aus.
Niemand hier will dich oder die kleine beleidigen. Es geht ja JEDEM hier nur um das Leben deines Hundes.
Es ist gut, dass du gewisse Dinge jetzt schonmal angenommen hast. Das andere wird dann vielleicht auch mit der Zeit noch kommen. So al ist der Thread ja noch nicht und du hast, wie mir scheint, nicht im mindesten damit gerechnet, solche erschreckenden Antworten zu bekommen.
Das muss sich sicher auch eh noch setzen, so schnell geht das ja nicht, wenn eine Seifenblase platzt.
Hier im Forum sind so viele Menschen, die schon so viele Erfahrungen gemacht haben, da kann man nur von profitieren.
Auch wenn es manchmal harsch rüberkommt. Niemand hier möchte deinen Hund beleidigen, er ist der letzte, der etwas dafür kann. Aber dass es viele erschreckt, wie mich selbst ja auch, daran merkst du, dass es eben nicht "normal" ist. Und in diesem Fall noch nichtmal für einen Mops (schau dir nochmal das Bild des anderen Mopses an).
Trotzdem fände ich es gut, wenn du hier bliebest. Lies dich mal noch in ein paar anderen threads durch, schau dir den qualzucht-thread mal an, hier findest du wirklich sehr viele Menschen mit sehr viel (Fach)Wissen und auch andere Molosser/Mopsliebhaber.
Mir war das früher auch nicht bewusst. Ich dachte auch immer na Möpse und frenchies sehen halt so aus. Aber was es BEDEUTET, so auszusehen, das ist wichtig.
-
Eigentlich darf ich a dieser Stelle gar nichts schreiben, aber das hier
kann ich einfach fühlen.
Weil ich das kenne. Es ist ein Riesenschritt, sich bewusst zu machen, dass es bei dem ganzen Thema hier null um dich geht. Sondern um deine Mona. Niemand hier kennt dich und will dir persönlich etwas, schon gar nicht deiner Hündin, im Gegenteil.. Alle möchten versuchen, dich für die Qualzuchtthematik zu sensibilisieren, damit du das Beste aus Monas Leben machen kannst.
Wenn dir das klar Wird, dann fällt es leichter, manche Kommentare (die wirklich nicht nötig sind) nicht an dich ranzulassen und das Wichtige herauszufiltern.
Ich möchte dich auch noch mal bitten, dich zu belesen und zu VERSTEHEN. Es ist für Monas Leben einfach essentiell.
Ich finde es gut, dass du sie anschauen lässt, aber bitte wirklich bei einem rasseerfahrenen TA oder Klinik.
Ich wünsche dir und der kleinen Maus alles erdenklich Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!