Mopsbaby hat gerötete Augen

  • Ich finde es ganz toll, dass du einen Termin in der Vetmed ausmachen möchtest.

    Ich finde, dass sich (fast) alle User sehr bemüht haben in diesem Thread, auf die eine rassistische Äußerung wurde sofort reagiert!

    Wenn du ein bisschen hier querliest wirst du merken, dass es hier ganz tolle Menschen gibt, die wirklich helfen wollen, aber eben auch schon einige ungute User erlebt haben, wo sie viel Zeit investiert haben und gar nichts angekommen ist (damit meine ich nicht dich!!).

  • Fühl dich mal gedrückt. Für dich muss das echt ein Albtraum sein....endlich der Traumhund und dann knallt einen die Realität so runter.....


    NIemand stempeln dich hier ab, hier sind aber extrem viele Hundebverrückte denen das Wohl von dir und deinem Hundemädchen am Herzen liegt. Mehr als du denkst. Aber dazu gehört halt auch, dass die Leute hoffen dich aufzuwecken und dass du dich der Verantwortung stellst und das Beste für die Maus gibst. Damit ihr Leid eben zumindest gemindert werden kann.


    Toll dass du sie nochmal untersuchen lässt 👍

  • Ich weiß nicht ob ich es könnte, aber wenn man nun erfährt, welche riesigen Kosten nun mit ziemlicher Sicherheit auf einen zukommen und man das Geld nicht hat und auch nicht zusammenspaaren können wird ... gute Züchter nehmen die Hunde ja zurück, wenn der Käufer sagt, er kann den Hund nicht behalten.

    Gibt es, Wieheisstsienochgleich hat alles aufgelistet und erzählt von ihrer Französischen Bulldogge.
    Ein Preisschild dranhängen bringt nichts, weil die Preise nicht überall und international gleich sind; aber die Auflistung der Untersuchungen bringen mMn schon enorm viel.
    Kosten herausfinden ist keine grosse Sache wenn man weiss, was so alles untersucht wird und wie.
    Und wie oft es Sinn macht.


    Ich weiss nur grad nimmer wo das war, irgendwo hier im Forum (weiss ich weil einer der Hunde gleich heisst wie meiner).



    Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.


    Andere Stellen ihre hundebabys ein und bekommen Herzchen und ich werde verurteilt und mein Baby wird beleidigt.

    Danke dass Du so ehrlich bist und das schreibst, dafür auch das "gefällt mir" Herzchen.


    Du hast grad enorm viel zu verarbeiten, das ist echt nicht leicht.

    Wie es ist wenn der eigene Hund angefeindet wird allein aufgrund seiner Rasse (das Hintergrundwissen muss man sich ja erst erarbeiten), weiss ich auch.

    Ist scheisse.

    Und es macht den Hund nicht gesund.


    Wenn Du einen geschützteren Rahmen möchtest wo man Dir auch Fragen beantwortet, schau Dir die Benutzergruppe "Pfoto-Talk" an, heisst das glaubs.

    Lass Dich da freischalten und erstell Deinen Fotothread. Da bist Du geschützt.


    Ist hart hier, ich weiss.

    Aber jeder der hier schreibt, schreibt FÜR Deinen Hund weil wir hier lieben Hunde!

    Ist manchmal scher zu erkennen und auch schwer zu ertragen aber im Sinne des Mopsis bitte ich Dich von Herzen: bleib bei uns.

  • Ich werde eine KV abschließen und einen Termin in der Klinik im 21. Machen für eine kleine Untersuchung

    Ganz ganz großes Daumen hoch dafür!


    Wir lieben hier alle Hunde im Forum. Die allermeisten Menschen hier sind bestrebt gute Ratschläge zu geben, damit es dem Hund gut geht. Dem Hund! Deswegen findet man hier oft klare Worte für den Halter.


    Den Rest übergeben wir dann dem Tierarzt, der aus seiner fachlichen Perspektive deine Mona anschaut und beurteilt. Da bitte auch ganz offen zuhören.

    Die KV unbedingt vorher abschließen! Es gibt Versicherungen, die Mängel ausschließen, wenn sie schon ärztlich bekannt und behandelt wurden.

  • Ich würde mich freuen wenn du hier bleibst und weiter von Mona berichtest. Fast jeder, der hart im Umgang mit dir ist/war und deutliche Worte findet tut das nicht um dich zu verletzten, sondern dir den Ernst von Monas (kommendem) Zustand bewusst zu machen.

    Jeder hier möchte nur Monas Bestes. So wie du auch. Der Mops ist schon in den Brunnen gefallen. Draufhauen bringt auch nix. Zurück bringen, vielleicht. Aber das ist deine Entscheidung.

    Sei dir bewusst, das Mona nie ein normales Hundeleben führen kann. Sie ist körperlich behindert. Sie wird viel Geld für Spezialops kosten und die immer sorgen bereiten. Aber bleib hier. Die Leute sind eigentlich echt nett.

  • Bestimmt bin ich eh schon abgestempelt.

    Nein, bist du nicht. Alleine schon deswegen:

    Ich werde eine KV abschließen und einen Termin in der Klinik im 21. Machen für eine kleine Untersuchung.


    Bitte versteh auch unsere Seite. Wir sehen das Leid. Und wir sehen hier immer wieder Leute die ins Forum kommen, mit Hunden denen man das Leid bei einem halben Bild schon ansieht. Und dann redet man sich den Mund fusslig, mit Fakten, mit Bitten, mit Bildern, mit Vergleichen, irgendwie... und prallt gegen eine Wand. Eine Wand die bedeutet, dass eines der Tiere die uns allen so am Herzen liegen noch schlimmer leiden muss als es so schon muss, weil sein Halter lieber die Augen verschließt als sich mit der grausamen Realität auseinanderzusetzen. Es ist immer wieder für die Katz' (und so klangen auch deine ersten Antworten hier) und das frustriert einfach und irgendwann können die ersten nicht mehr freundlich bleiben. Aber, wie du siehst, wurde hier auch von Seiten der Mods recht schnell eingegriffen um genau das zu verhindern. Insofern, gib uns bitte eine Chance. Wir wollen hier das beste für Hunde, auch für deinen.

    Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin die bei deiner oben zitierten Antwort einen halben Freudensprung gemacht hat. Insofern, halte uns bitte auf dem Laufenden. Und, auch wenn es jetzt vielleicht nicht so wirkt, aber wenn du am 21. abends da stehst, dich ausheulen musst und/oder Hilfe brauchst um dich zu ordnen oder wie es weiter gehen soll, dann wirst du auch das hier bekommen.

  • Aber es tut weh wenn hier gemeine Dinge geschrieben werden. Ich bin sensibel und mich macht das fertig und es tut mir nicht gut.

    Verstehe ich. Zu 100 %. Aber es ändert nichts daran, dass du mit dem Kauf einen Hund ins Haus geholt hast, der deine Hilfe braucht. Jetzt. Dringend. Die Herzen, die du in einschlägigen Gruppen sicher bekommen würdest, werden weder dir noch deinem Hund helfen, wenn das unvermeidliche eintritt. Bitte, im Sinne deines Hundes, den du ganz sicher genauso lieb hast wie alle anderen HH hier ihre Hunde, bleib bei uns! Nimm dir gerne ein paar Tage und lass alles sacken, aber bitte bleib und fang an dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.


    Tust du das, wirst du ganz sicher auch deutlich mehr Wertschätzung bekommen. Von mir auf jeden Fall.


    Ich habe verstanden das möpse keine gesunden Hunde sind aber habe auch gelesen das sie erst im Alter probleme bekommen und da hab ich noch zeit zu sparen sollte die KV nicht alles decken.

    Nein, du hast keine Zeit. Meistens fängt es an, wenn der Hund körperlich ausgewachsen ist. Manchmal auch früher.

  • Ich habe dich definitiv nicht abgestempelt.


    Und ich finde es wirklich gut, dass du eine KV abschließen willst, und deine Mona auch in einer Tierklinik vorstellst.


    Aber ja es ist hart wenn man erfahren muss, dass der süße kleine Welpe auf den man sich so gefreut hat leider sein Leben lang krank sein wird.


    Aber an diesem Punkt gibt es zwei Möglichkeiten.

    Viele Menschen wollen diese Information gar nicht wissen und sich den Konsequenzen nicht stellen.

    Die reden sich dann vieles schön. Da ist das Schnarchen niedlich, es werden Herzchen verteilt, wenn der Hund im Sitzen mit einem Ball in der Schnauze schlafen muss (weil er sonst erstickt). Da ist das ganz normal das der Hund sich halt nicht bewegen mag, und lieber den anderen beim Laufen und spielen zusieht.


    Die ignorieren das Leiden ihres Hundes und behaupten, dass sei halt so bei dieser Rasse.


    Aber dann gibt es auch die anderen.

    Die Menschen welche ihren Welpen so sehr lieben, dass sie die Augen nicht verschließen. Welche die unschönen Informationen verarbeiten und sich zu Herzen nehmen.

    Die ihren Hund soweit es möglich ist medizinisch helfen und unterstützen. Seine Schmerzen und Atemnot nicht auf die leichte Schulter nehmen .



    Und ich würde mich richtig freuen, wenn du nicht die Augen verschließt und deiner Mona hilfst, wo sie deine Hilfe brauchst.

    Den Anfang hast du ja schon gemacht. Dir ist ja bereits aufgefallen dass ihre Augen entzündet sind. Hilf ihr weiter.


    Dann wirst du hier im Forum auch ganz viel Hilfe und Unterstützung bekommen und finden. Du bist ja nicht die einzige Halterin einer Qualzuchtrasse hier.

  • Es ist klar das du das nicht verstehen kannst was andere User hier schreiben. Klingt jetzt vielleicht blöde oder überheblich aber du hast schlichtweg die Erfahrung nicht.

    Du hast nicht wie TÄ Möpse bei 16 Grad Außentemperatur elendig eingehen sehen, du hattest nicht wie ich eine Bulldogge in der Nachbarschaft die schon 1 jährig keine 50m mehr laufen konnt, du hattest noch keinen vor Schmerzen schreihenden Hund (Bandscheibe), oder einen Hund der sich wund kratzt (Allergie) oder röchelnd zusammenbricht. Diese Hundeerfahrung fehlt dir.


    Deshalb reagieren die User hier so. Nicht weil sie es böse meinen sondern wissen was sehr wahrscheinlich auf deinen Hund zukommt

  • Wenn Du nochmal ,so ganz ohne Forum , nachlesen möchtest - empfehle ich Dir mal das Buch :" Das Kuscheltierdrama" von Prof,Dr. Achim Gruber. Das liest sich gut und vielleicht hilft es Dir beim Verstehen.

    Alles Gute für Mona und geh wirklich dringend mit ihr zur Untersuchung in die Klinik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!