Mopsbaby hat gerötete Augen

• Nein! Die Augen haben keinen Platz. Ganz einfach.

Und da verwaechst sich nix. Das kann es gar nicht!!

Wuerd einer meiner Welpen so aussehen (egal ob mit 2 oder 5 kg) wuerd ich in die TK rasen. Das ist KEIN Normalzustand - ausser leider eben fuer Mops und Co. die deswegen leiden...

Das interessiert mich jetzt. Was genau würdest du jetzt in der Klinik machen lassen? Den Augendruck messen lassen weil die so extrem rausstehen?

• Ich finde es auch super, dass Du zur Klinik gehst!

Übrigens – im Forum gibt es noch ein paar andere User, die sich auch schwer taten, zu verstehen, was hier alle die ganze Zeit schreiben. Die auch QZ-Hunde hatten/haben ... und die aber tatsächlich z.T. auch später zurückgekommen sind und den Prozess des Lernens hatten.

Es ist nicht einfach und es kostet z.T. auch Überwindung, über seinen Schatten zu springen und zu sagen: "Ja, ich habe mich getäuscht."

SELTEN gibt es den Fall, aber umso schöner ist es, wenn dann aus 1. Hand aktiv berichtet werden kann, wie man damit umgegangen ist, als der Hund dann doch Probleme bekommen hat etc.

Vielleicht bleibst Du ja doch und wirst einer der selten Fälle, die aber umso wertvoller sind, für User, die evtl. irgendwann da stehen, wo Du jetzt stehst. :)

• Nein! Die Augen haben keinen Platz. Ganz einfach.

Und da verwaechst sich nix. Das kann es gar nicht!!

Wuerd einer meiner Welpen so aussehen (egal ob mit 2 oder 5 kg) wuerd ich in die TK rasen. Das ist KEIN Normalzustand - ausser leider eben fuer Mops und Co. die deswegen leiden...

Das interessiert mich jetzt. Was genau würdest du jetzt in der Klinik machen lassen? Den Augendruck messen lassen weil die so extrem rausstehen?

Vermutlich. Ich wuerd den in der TK einem Fach-TA geben und den die Ursache finden lassen.

Kein Mensch kaeme auf die Idee, das solche Augen bei seinem Hund normal sind - ausser sie besitzen eine entsprechende Rasse.

Das gilt auch fuer so ziemlich alles andere, was diese Hunde typischerweise haben.

• Ich möchte dir bezüglich der Gesundheit von Möpsen, French Bullys,... einen Denkanstoß geben:

Die Niederlande verbieten mittlerweile Verpaarungen von jeglichen Hunden, die NICHT mindestens 1/3 Nase VOR dem Gesicht haben.

Warum? Das ist dort ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!

D ist leider noch nicht soweit.

• Außer allem anderen, was hier in der Zwischenzeit geschrieben wurde, möchte ich noch anmerken, was für immense Schmerzen ein Auge erzeugen kann.

Der Schmerz hervorquellender, austrocknender, austretender Augen ist so immens, das Menschen davon in Ohnmacht fallen würden.

• Außer allem anderen, was hier in der Zwischenzeit geschrieben wurde, möchte ich noch anmerken, was für immense Schmerzen ein Auge erzeugen kann.

Der Schmerz hervorquellender, austrocknender, austretender Augen ist so immens, das Menschen davon in Ohnmacht fallen würden.

Da wäre dann die einzige Lösung beide Augen zu entfernen oder? Weil mehr Platz für die Augen wird’s ja nie geben.

• Früher mal war ich auch angetan von Mops und Frenchie, fand die vor langer Zeit knuffig. Mich dann kundig gemacht und gemerkt, das ist nicht knuffig, darf es nicht sein!

Ist nicht süß, weil das was knuffig und süß sein soll, dem Tier einfach massiv schadet :verzweifelt:

Seitdem kann ich keinen solchen Hund mehr knuffig finden. Was früher mal süß war, bedeutet jetzt nur noch Leiden, lebenslanges Leiden.

Deshalb kann ich da auch kein Herzchen für geben. Das wäre verlogen von mir und würde ein falsches Zeichen senden.

Allen hier tun diese Hunde, explizit auch Mona, nur furchtbar leid! Sie werden so leidend gezüchtet um einen Geschmack zu bedienen.

Sie haben nicht die Wahl, sie kennen kein anderes Leben :verzweifelt:

Sie wissen oft ihr gesamtes Leben lang nicht, wie es ist frei atmen zu können und keine brennenden, trockenen Augen zu haben.

Und ich bin ehrlich, ich finde es verurteilenswert, sich so ein armes Ding zu kaufen, es für einen produzieren zu lassen! Denn für jedes verkaufte leidende Baby kommen weitere nach!

Es ist nicht weit weg vom illegalen Welpenhandel, Tiere werden ausgebeutet und leiden, viele sterben auch leidend. Deshalb sollte man das nicht bedienen und nicht dort kaufen!

Es geht nicht ums Tier, es geht um einen selbst. Man will das haben, alles andere ist egal. So scheint mir das zumindest.

Niemandem hier geht es darum, Mona zu beleidigen. Sie tut uns allen einfach schrecklich leid! Es wird nicht einfach für sie werden... :verzweifelt:

Wenn du es gut meinst für deine Mona, dann hilf ihr, indem du hier Unterstützung annimmst!

Es geht durchaus rauh zu, aber ehrlich und immer auch sehr herzlich! Man muss es nur zulassen.

Wie auch immer, ich wünsche Mona nur Gutes!

• Mona852 plane aufjedenfall eine 4 stellige Summe für dein Hundekonto ein. Den Rat kann ich dir nur geben.

• Ich lese alles

Das glaube ich nicht .... ich habe FÜNF PDFs geteilt .... darunter wissenschaftliche Studien einer veterinärmedizinischen Universität (11 Seiten) .... einen Fachartikel über Tierethik (24 Seiten) .... ein Merkblatt der Bundestieräztekammer (6 Seiten) ... einen Infoflyer vom Bundesminesterium Österreich (19 Seiten) .... und eine Doktorarbeitung zur Hirnfunktion aufgrund der Deformationen (97 Seiten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!