-
-
Doch leider können Augen das.
Du solltest morgen mal mit dem Ta über das Thema Qualzucht und Symptome reden. Du scheinst noch nicht sehr informiert über das Thema zu sein.
Die weinenden Smilies beziehen sich wahrscheinlich darauf, dass du einfach ne arme Seele von Welpe hast der in einem deformierten und physiologisch nicht gut funktionierendem Körper lebt und dem noch viel Qual und Leid bevorsteht.
Und stell dich auf darauf ein, dass du, wenn du ihm ein paar seiner Qualen nehmen willst, viel viel Geld beim Ta lassen wirst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok danke dann gehe ich morgen zum Arzt. Warum die weinenden smileys unter meinen Beitrag? Es ist doch nichts ernstes oder? Sonst ist sie ja gesund. Und ich glaube nicht das ich in eine Klinik muss ein haustierarzt reicht oder?
Weil dein Welpe ein sehr, sehr qualvolles, eingeschränktes Leben mit ständiger Atemnot, Todesangst und vielen Schmerzen haben wird. Er wird nie normal atmen können, er wird sich bewegen und laufen wollen und dabei keine Luft bekommen. Er wird nie wie ein normaler, gesunder Hund leben können.
Es ist leider sehr ernst! Du brauchst einen Tierarzt, der sich mit brachyzephalen Rassen auskennt und nicht nur oberflächlich herumdoktert.
-
Sie hat sonst ganz normale Augen.
Nein. Schau Dir mal die Augen von meinem McGyver da links im Avatar an. DAS sind normale, gesunde Hundeaugen. Da steht nichts raus, man sieht das Weisse nicht, weil die Lider eng geschlossen sind.
Als Hundemensch macht einen das traurig, wenn man einen noch so jungen Welpen sieht, dem man bereits die ersten typischen Probleme seiner Rasse ansieht.
Ich hätte mir gewünscht, dass Du Dich VOR dem Hundekauf hier im DF angemeldet hättest. Dann hätten wir Dich vllt. noch rechtzeitig darüber aufklären können, was Qualzucht-Rassen ausmacht und warum der Mops dazu gehört.
Versteh das nicht falsch, niemand hat etwas gegen Mona persönlich, ich bin sicher, sie ist ein wunderbares kleines Hundemädel. Aber sie trägt die Last der Qualzuchtrassen, ihr Leben lang und das macht viele hier traurig.
-
Getrübt sind die Augen nicht das kommt von der Kamera. Und was meint ihr mit herausspringen? Augen können doch nicht herausspringen? Sie hat sonst ganz normale Augen.
Die Augen Deines Hundes liegen nicht im Schädel wie das eigentlich sein sollte. Deshalb stehen die Augäpfel wie Beulen nach außen heraus. Das liegt an der Schädel- und Schnauzendeformation, auf die man Möpse selektiert. Die Augen können tatsächlich deshalb herausfallen. Der Effekt wird noch schlimmer, wenn der Körper ausgewachsen ist. Durch den Gendefekt wächst die Schnauze nicht mit. Der Platz wird also immer weniger. Im Übrigen nicht nur für die Augen.
-
Im Übrigen: Auch, wenn dir vielleicht gemein vorkommt, was du hier lesen wirst - es ist nicht so gemeint. Jeder hier will nur das Beste für den Hund und deswegen raten dir auch alle, dich dringend an einen Spezialisten zu wenden und dich über Qualzuchtsymptomatik zu informieren. Je eher du darüber Bescheid weißt, desto eher weißt du, was auf dich zukommt und desto eher kann der Maus zumindest ein klein wenig geholfen werden. Dem Hundebaby wünsche ich alles Gute!
-
-
Jetzt mal ohne Witz und ohne bösen Willen. Ich bin mehr oder weniger mit Shih-Tzus aufgewachsen (wir hatten 3 und sind seit 1992 mit den Züchtern befreundet). Obwohl Shih-Tzus ja im Verhältnis noch wenig herausstehende Augen hatten gab es da permanent irgendwelche Probleme. Hier einer gekratzt am Teppich = Augenverletzung, Grashalm im Auge = Hornhaut verletzt, schubbeln am Reißverschluss vom Sofakissen = Auge fast verloren, Auge auf einmal fast geplatzt = Innendruck zu hoch.
Deshalb hab das im Blick !!
-
-
Oh Gott - selten einen SO deformierten Mops Welpen gesehen Das arme Mäuschen Die Augen sehen schrecklich aus. Als würden sie jeden Moment rausfallen. Und ja - das kommt gerade bei den brachyzephalen Rassen gar nicht so selten vor. Google mal nach "Augenvorfall".
-
Ich sehe hier wenigstens zwei Operationen, die auf deinen Hund zukommen: Die Augenlider und die Nasenlöcher. Vielleicht auch noch das Gaumensegel.
Es ist schlimm, dass immer noch Hunde geboren und gekauft werden, die erst operiert werden müssen, um einigermaßen "normal", soweit das mit diesen massiven Behinderungen möglich ist, leben zu können.
Macht mich unheimlich traurig, sowas.
-
Puh…. Es wurde ja schon einiges gesagt und dem stimme ich voll und ganz zu. Arme Fellnase…
Ich würde nicht zum Haustierarzt gehen sondern direkt beim Spezi vorstellig werden, der dich auch über alles andere aufklären kann. Ihr werdet (leider) viel vor euch haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!