Mopsbaby hat gerötete Augen

• Ich bin jetzt auch Mal gemein und behaupte, dass du nicht alles gelesen hast. Denn falls dem so wäre, wäre deine Reaktion eine andere.

Du würdest dich bedanken, dass man dir die Augen geöffnet hat und dass du dadurch jetzt noch die Möglichkeit hast, das allerschlimmste für dein geliebtes Hundebaby abzuwenden indem du rechtzeitig reagieren kannst.

Du würdest weinen, weil dir klar würde, was da auf deine Süße Maus und dich zukommt (und nicht weil man so gemein zu dir ist) und du würdest morgen bei der Bank anrufen, um einen Kredit anzufragen und hattest jetzt schon eine KV abgeschlossenen.

Daumen hoch, dass du einen Termin in der Klinik ausmachen willst.

• Ehrlich gesagt finde ich gerade Frenchi-Welpen und die meisten Mops-Welpen ziemlich knuffig..... gerade heute wurde mir ein blondes Frenchiebaby vorgestellt, und irgendwie sehen sie ja schon süß aus wenn sie eifrig draussen rumhoppeln. Und im gleichen Atemzug tun sie mir so unfassbar leid, weil ich weiß was auf diese armen Wesen zukommt und bin entsetzt, weil die Halter immer und immer wieder die rosa Brille aufhaben und alles leugnen, was mit den Problemen dieser Rassen zu tun hat....... .

Ich lese alles

Das glaube ich nicht .... ich habe FÜNF PDFs geteilt .... darunter wissenschaftliche Studien einer veterinärmedizinischen Universität (11 Seiten) .... einen Fachartikel über Tierethik (24 Seiten) .... ein Merkblatt der Bundestieräztekammer (6 Seiten) ... einen Infoflyer vom Bundesminesterium Österreich (19 Seiten) .... und eine Doktorarbeitung zur Hirnfunktion aufgrund der Deformationen (97 Seiten)

Vielleicht ist das alles doch ein bißchen zu viel erwartet und das Thema erstmal zu komplex - sie ist eine sehr junge Frau die sich ihren Traum erfüllt hat - und die sich nun völlig überfahren, zu Unrecht angegriffen und verurteilt fühlt. Auch dafür muss man unbedingt Verständnis und ein bißchen Nachsicht aufbringen - die Holzhammermethode war noch nie das Mittel der Wahl.....

• Ich glaube, von 290 Beiträgen kam in 250 Beiträgen das Wort "Qualzucht" vor.

Die TE hat es verstanden und wird den Hund in Zukunft genau beobachten.

Kann man es jetzt einfach mal gut sein lassen?

Mona ist ja schon da! Selbst wenn die TE jetzt sagen würde, stimmt, wollte eigentlich keine solche Zucht unterstützen... was ändert das jetzt?

Das nimmt bloß noch die Freude, ändert aber nichts an der Rasse, der Gesundheit oder was auch immer.

Im Endeffekt waren 80 % der Beiträge of topic. Die Frage war, ob die Rötung der Augen normal ist. Alle Beiträge rund um die Augen kann ich verstehen. Aber der Großteil des Threads ist völlig abgedriftet und dreht sich nur noch um Brachyzephalie, Krankheit, Kosten, Versicherungen.

Ja, es sollte unbedingt ein Polster da sein. Der sollte aber auch für den kerngesunden Labbi da sein, der sich das Kreuzband abgerissen oder nen Grillspieß gefressen hat.

Ich versteh euch schon; die TE tut das auch. Vielleicht kann man jetzt mal wieder beim Thema bleiben und nicht alles noch zig Mal wiederholen.

Wer noch darüber diskutieren mag, kann das ja im Qualzucht-Thread tun.

Ich würde gerne lesen, wie es mit Mona weitergeht. Wie die Kleine aufwächst, etc.

(Und sorry - die Aussage mit dem Horrorfilm war mehr als unangebracht und beleidigend!)

• Mich persönlich würde sehr interessieren, wie es dir mit der Kleinen geht und was ihr so macht den ganzen Tag (so von Welpenmama zu Welpenmama quasi :smiling_face:) Kommst du gut klar mit ihr? Wie geht's euch in der Nacht und mit Stubenreinheit usw? Kennt sie andere Welpen? Wir haben unser Bärli heute abgeholt, bin schon neugierig, wie die erste Nacht mit ihr wird.

• Da du am Anfang ja (gefühlt) gerne Bilder gezeigt hast, deine Kleine dir wichtig ist und du auch das mit den Herzchen erwähnt hast: Du könntest auch hier einen Pfoto-Thread erstellen, wo du einfach von eurem Leben erzählst. Das ist dann kein Problem-Thread und es dreht sich dann auch nicht alles um die Gesundheit deines Hundes.

Vielleicht fällt es dir dann auch leichter, die Meinungen hier anzunehmen, wenn das nicht das einzige ist, was auf dich einprasselt. So könntest du es ein bisschen trennen.

Pfotothread - erzählen vom Leben, vom Charakter der Kleinen und lustigen Situationen etc.

Dieser Thread - Thema Gesundheit, hier kannst du nach Infos fragen, die geposteten Links lesen, vom TA und der Klinik berichten.

Ist nur eine Idee, vielleicht würde dir die Trennung ja helfen.

• bleib hier und lies quer gibt ja auch noch andere Themen rund um den Hund. Welpenzeit ist ja nun mal auch immer sehr aufregend. Hier gibt es zum Beispiel auch einen Junghundthread wo alle einfach auch mal erzählen können wie es so läuft

• Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.

Andere Stellen ihre hundebabys ein und bekommen Herzchen und ich werde verurteilt und mein Baby wird beleidigt.

Eine solche Reaktion habe ich erwartet. Keine Einsicht, keine angemessene Reaktion, kein Entsetzen über all die Informationen, die du über die Rasse bekommen hast.

Vielleicht ist es deinem Alter und fehlender Reife geschuldet, wer weiss das schon.

Deinem Welpen wünsche ich, dass er nicht leiden muss.

• Eine solche Reaktion habe ich erwartet.

Dann kannst Du Dich ja voll befriedigt zurücklehnen.

ist mir noch eingefallen wegen der Versicherung:

Bei den Versicherungen schau gut nach, welcher Maximalbetrag/Jahr für rassespezifische Probleme übernommen wird.

Oder sind solche Versicherungs-Eigenheiten bei Euch eher weniger üblich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!