-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist ein ganz normaler mops
Ja, das ist das Problem
nicht defomiert.
Gibt es nicht beim Mops.
wäre die Züchterin da schuld oder
So einfach würde ich mir das als Käufer nicht machen, man kann sich ja problemlos informieren (hast du jetzt nach dem Kauf ja auch geschafft, sorry)
Atmen kann sie ganz normal
Bitte, dein Hund sieht für ein Welpen echt extrem aus! Das wird alles schlimmer, wenn Mona älter wird. Da sind keine wirklichen Nasenlöcher und keine wirkliche Schnauze, ja nicht mal Platz für die Augen, wie dir ja schon aufgefallen ist. Das wird alles heftiger, je älter sie wird! Sie ist definitiv nicht mal ansatzweise ein gesunder Hund...
-
Vielleicht interessant für dich, auch wenn es hier um eine französische Bulldogge geht. Die Problematiken sind ja doch ziemlich ähnlich.
[Externes Medium: https://youtu.be/ubCUnylxx9E]Hier berichtet eine Qualzucht- Käuferin von ihren Erfahrungen und dem langen Leidensweg ihres Hundes. Ich denke, daraus dürftest du einige Erkenntnisse gewinnen können.
-
Sie ist ein ganz normaler mops nicht defomiert. Was meinst du mit Augenlid OP?
Ein gesunder Hund hat normalerweise Augen, die in den Augenhöhlen sitzen und wo die Lider so eng sitzen, dass man nichts Weißes vom Auge sieht, so dass der Augapfel gut geschützt ist. Dein Hund hat so hervorquellende Augen, dass sehr wahrscheinlich die Augenlider "enger" genäht werden müssen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ihre Augenlider nicht richtig schließen und sie deshalb trockene und gereizte Augen hat.
Schau mal, so sehen normale Augen und eine normale Hundenase aus:
Bitte lese dir auch diesen Artikel durch zur Atemwegsproblematik. Tut man nämlich nichts, drohen Herzvergrößerungen und weitere sekundäre Erkrankungen.
Ein Leben in Atemnot - Das Brachycephalen-Syndrom - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
-
Die Infos auf den letzen Seiten sind übrigens nicht "nur" Wissen hier im Forum, sondern wissenschaftlich untermauerte Fakten.
Ein paar Posts zurück gibt es dazu einen tollen Link zu rassespezifischen Gesundheitsproblemen. Beim googlen zu "Qualzucht" lassen sich viele weitere seriöse Quellen finden, die das gleiche sagen.
Durch atmen, Infos sacken lassen.
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Es ist schön, dass du zu uns gestoßen bist, man kann ganz ganz viel lernen hier im Forum. Nicht nur zur Gesundheit, auch zur Erziehung wenn sie später älter wird, in die Pubertät kommt und die Bude auf den Kopf stellt!
Ich schließe mich den anderen an und würde auch morgen zu einem mopserfahrenen Tierarzt oder besser Klinik fahren, um sie durchchecken zu lassen, die Augen sehen echt nicht gut aus.
-
@Mona852
Du wirst hier sehr viel Gegenwind bekommen. Ein Mops ist nie gesund. Er gehört zu einer Qualzucht-Rasse.
Du hörst dich in deinen wenigen Beiträgen sehr wenig informiert an.
Für dich und deinen Mops würde ich mich schleunigst einlesen in das Thema Mops=Qualzucht. Erstmal für dich, aber vor allem für deinen Hund um erkennen zu können was eben nicht normal ist.
Wenn du Pech hast kollabiert dein Hund bei 20 Grad oder verliert im Spiel ein Auge. Das ist keinesfalls übertrieben, es ist leider so. Du solltest solche Sachen wissen um deinem Hund gerecht zu werden.
Bitte fahre im Zweifel einmal mehr als zu wenig zum Arzt. Gerade Augen, Gelenke, Atmung werden immer ein Thema sein.
Auf dem Foto kann man es schwer sehen, aber ich finde es schon sehr ausgeprägt mit den hervorstehenden Augen, auch für einen Mops. Da ist eine Entzündung oder Ähnliches leider oft vorprogrammiert.
Alles Gute für euch
-
"Selbst für einen Mops" finde ich die Augen wirklich erschreckend. V.a. für ein Baby. So extrem habe ich das wirklich noch nie gesehen
-
Armes Mäuschen.
Viele haben es schon geschrieben, doch Du hast es nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Ich weiß, Du liebst Dein Hundekind und willst nur sein Bestes, aber leider hast Du ihm schon das Schlimmste angetan, nämlich den Welpen gekauft und damit einem Produzenten von unendlichem Leid viel Geld und damit einen Anreiz zum weitermachen geschenkt.
Die Augen sehen schlimm aus, sie quellen aus den Augenhöhlen, die viel zu klein sind für die Augäpfel. Eigentlich sollten die Augen geschützt in den Höhlen liegen und das Weiße sollte nicht sichtbar sein. Sie wird aller Voraussicht nach mehr oder weniger ständig Augenschmerzen durch Reizungen, Verletzungen durch z.B. Grashalme und erhöhten Augendruck haben.
Die Nasenlöcher sind praktisch nicht vorhanden und werden, je mehr sie wächst, immer kleiner werden.
Die Nase ist schon fast im Schädel, d.h. es ist kein Nasenrücken vorhanden und eine Hautfalte liegt da auch schon.
Die Hautfalte, die jetzt schon auf der Nase aufliegt, wird größer werden und es wird zu schmerzhaften Entzündungen in der Hautfalte kommen.
Deine Maus hat durch die verbaute Nase und die Missbildungen im Gaumen- und Kehlbereich keine Möglichkeit, ihre Körperwärme zu regulieren, d.h. sie ist bereits bei Temperaturen von 15 Grad in Gefahr, einen Hitzschlag zu erleiden und sie wird bereits bei dem Versuch, den Bewegungsdrang eines jungen Hundes auszuleben, das Gefühl haben, zu ersticken. Genau aus diesem Grund sind Möpse ja "so gemütlich" und "brauchen nicht soviel Bewegung".
Längst nicht alle Punkte aufgezählt, aber wenn das nicht deutlich genug war...
Sorry, ich bin dann hier raus, dieses Leid tue ich mir nicht an.
-
Und noch ein link zum Thema "Augenvorfall" beim Mops:
Wenn dem Mops die Augen herausfallen – DOGnewsDoch das größte Problem haben die Möpse mit den Augen.www.dognews.atDu kannst natürlich zum Haustierarzt gehen, wirst aber doppelt bezahlen, weil der Dich in die nächste spezialisierte Tierklinik schicken wird.
Und ebenso wie alle anderen User rate ich Dir auch dazu, Dich darauf vorzubereiten, dass bei Deinem Hund noch einige Operationen anstehen werden.
Kranken- und OP- Versicherungen übernehmen diese Kosten übrigens regelmäßig nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!