-
-
Du hast einen schwer körperbehinderten Hund für dich produzieren lassen.... Dem steht jetzt ein Leben mit ständigen Schmerzen, Leiden und Angst bevor. ...
So klein und schon so krank... Man möchte weinen und schreien gleichzeitig wegen dieses vermeidbaren Elends
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonst ist sie ja gesund.
Atmen kann sie ganz normal sie ist ein normaler glücklicher hund.
Ich habe jetzt extra mal Welpenbilder von meinem kleinen Schwarzkopf rausgesucht (links im Avatar ist auch ein Welpenbild von ihm, wo man die Kopfform gut sieht). Der ist auch schwarz, auch kurzhaarig im Gesicht und auf den Bildern ein Welpe in ziemlich dem gleichen Alter wie deiner gerade.
Also, auch schwarz, gleiches Alter, aber gesunde Anatomie. (Wobei der auch schon leicht zu Hängelidern neigt und selbst dieses bisschen merkt man hin und wieder schon, nicht problematisch, aber eben schon merklich. Was denkst du bedeutet das für die Ausprägung bei deinem Hund?)
Setz dich also mal bitte hin, nimm dir Zeit und vergleiche die Gesichter. Die Augen, die ganze Form der Schnauze und die Größe der Nasenlöcher. Und das ist nunmal nicht, wie die Fellfarbe, -länge oder die Ohrenstellung, einfach nur unwichtige rassebedingte Optikunterschiede, sondern eben ein direktes Abbild des darunter liegenden Schädelknochens. Denn wenn du dir mal Rassen, die dafür bekannt sind gesund und leistungsfähig zu sein, mal ansiehst, dann wirst du feststellen, dass bei diesen drei Punkten nur winzige Abweichungen zu meinem Hund sind und immer Riesige zu deinem zu finden sind. Das hat einen Grund und das alleine sagt einem schon, dass dein Hund NICHT gesund ist.
Mach das bitte wirklich, einfach um das was du als optischen Normalzustand ansiehst wieder in gesunde Bereiche zu rücken und deinen Blick dafür zu schärfen wo die Probleme bei deinem Hund kommen werden. -
Hier sieht man den Schädel eines Mopses im Vergleich zum Schädel eines normalen Hundes. Neben der extremen Verkürzung der Schnauze fällt auch auf, daß die Augenhöhlen beim Mops mehr Dellen ans Höhlen sind. Sie schützen das Auge nicht so, wie sie sollen und bieten auch viel weniger Halt.
Mopsschädel von der Seite - DogForum.de das große rasseunabhängige HundeforumPassend zum anderen Foto von der Seite fotografiert.www.dogforum.deMopsschädel - DogForum.de das große rasseunabhängige HundeforumZu Anschauungszwecken gedruckt: Mopsschädelwww.dogforum.deHundeschädel groß (Canis familiaris, Replika)Schädelreplik eines Haushunds (Mischling, Canis familiaris). Länge: ca. 21,5 cm.erler-zimmer.de -
Ihr habt die Userin bald vergrault.
-
-
-
Huhuuuuuuu
Oh ein Mopsi ich mag die ja total gern! Einer meiner Patenhunde ist ein Mopsmädchen
Falls Du noch mitliest - ist bissel arg viel grad, gell? - lehn Dich zurück, knuddel Deine Maus und atme tief durch
Wärs mein Mopsi würde ich zum Tierarzt gehen.
Aber nicht zum "normalo Tierarzt" sondern wirklich zu einem Spezialisten der sich mit der Rasse und deren Eigenheiten und Problemen auskennt.Du tust erstens dem Hund was Gutes wenn er direkt in die richtigen Tierarzthände gerät, Du sparst schlussendlich viel Geld und Ärger und bereitest dem Hundchen und Dir auch weniger Stress.
Ich hoffe Du und die kleine Maus bleibt uns erhalten, wichtig ist dass jetzt mit dem Auge geschaut wird (haha, ich weiss...) - um den Rest kümmern wir uns nachher, ja?
Herzlich willkommen im Forum
-
Ihr habt die Userin bald vergrault.
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, ich habe ja schließlich nur meine Erfahrungen geschildert die der Userin helfen sollen…
Aber so eine Aufklärung tut schon sehr weh- vor allem wenn man das dann so direkt mehrmals gesagt bekommt.
Keiner will was Negatives über seinen Hund hören und an mir hat das damals auch sehr genagt.
Viele verschließen die Augen vor den Konsequenzen.
Meine Mutter zum Beispiel genauso.
Ihr gefallen Qualzuchten in Richtung Mops, französischer Bulldogge,.. sehr und jedes Gespräch in die Richtung artet in heftigen Streit aus.
Ich weiß gar nicht, wem es mieser ging damals…
Amber nach ihrer OP körperlich oder mir psychisch, wenn man das Zucht-Leid und das Ausmaß so nah bei seinem geliebten Hund sieht und mit anschauen muss….
Sie soll das mal verarbeiten und die Infos überdenken.
(Uns wurde 2018 gesagt, dass die Schäden voranschreiten würden ohne OP und es durchaus sein kann, dass Amber dann in wenigen Jahren erblinden könnte.
Und dann hab ich hoch gerechnet auf das Durchschnittsalter eines Chihuahuas: es hätte sein können, dass sie die Hälfte ihres Lebens blind leben hätte müssen.
Damit wäre ich nicht klar gekommen weil es in meiner Hand lag, dagegen zu steuern und das quasi auszubaden.)
-
Das ist leider ein starkes Problem bei Hunden mit viel zu großen Augen. Das ist weder normal noch gesund.
Ich möchte dir keine Angst machen aber die Augen unserer großen Shih-Tzu Hündin sahen/sehen genauso aus. Vor einigen Monaten musste ein Auge entfernt werden, weil es sich ständig entzündet hat und auch immer weiter nach vorne kam. Ihr verbliebenes Auge ist auch schon weiter vorne. Vorher saßen wir fast wöchentlich bei Tierarzt.
Es ist nun mal eine Qualzucht und es ist ein ernstes Thema. Der Hund ist nun da und daran wirst du hoffentlich nichts mehr ändern aber sich darüber bewusst zu werden, dass das kein gesunder Hund ist, ist ein ganz wichtiger Schritt. Ganz wichtig ist jetzt akut, dass du die Augen gut pflegst. Sprich mit dem Tierarzt am besten gestern ehrlich über diese Merkmale und wie du ihn am besten pflegen kannst (zB mit einer salbe für Augen oder auch Dinge wie Falten bzw. Hautlappenpflege)
Auch wichtig, dass der Hund nicht in Büsche oder Ähnliches läuft, da dort die Gefahr extrem hoch ist (im Vergleich zu anderen Rassen), dass das Auge verletzt wird.
Ich kann gerne ein Bild von Nicky hier reinsetzen aber spreche jetzt schon mal eine Trigger Warnung aus.
-
Ich denke mal @Mona852 hat sich jetzt eine Plattform gesucht, wo sich die Halter solcher Hunde gegenseitig beteuern, dass das alles ganz normal sei. Logisch. Völlig logische Reaktion, wenn man gerade voller Freude einen Welpen gekauft hat. Vielleicht möchte sie auch nicht hören wie teuer diese Hunde im Laufe ihres Lebens sind. Oder ignoriert daher die Leiden lieber. Noch habe ich die Hoffnung, dass sie das nicht tut.
-
Ich glaube nach solchen Reaktionen, mit denen sie Sucher überhaupt nicht gerechnet hat, braucht man auch erstmal etwa Zeit, alles sacken zu lassen.
Die Informationen.scheinen ja ganz neu für sie zu sein. Das kann einen dann schon erstmal plätten. Ich würde wohl auch erstmal auf Verteidigung gehen, wenn ich mit sowas gar nicht rechne. Und dann braucht es einfach etwas Zeit, um sich Dinge vielleicht einzugestehen, die man bisher einfach gar nicht gesehen hat.
Aber ich muss sagen ich war ehrlich schockiert von dem Bild. Habe ja auch schon einige Möpse gesehen, aber das Bild übertrifft alle um Längen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!