-
-
Ich denke mal @Mona852 hat sich jetzt eine Plattform gesucht, wo sich die Halter solcher Hunde gegenseitig beteuern, dass das alles ganz normal sei. Logisch. Völlig logische Reaktion, wenn man gerade voller Freude einen Welpen gekauft hat. Vielleicht möchte sie auch nicht hören wie teuer diese Hunde im Laufe ihres Lebens sind. Oder ignoriert daher die Leiden lieber. Noch habe ich die Hoffnung, dass sie das nicht tut.
Das ist doch erstmal etwas haltlos..
Solche Infos müssen halt auch erst mal sacken und im Besitzer arbeiten. Hier wurden ja auch etliche Seiten Infomaterial empfohlen. Auch die Aufnahme und Akzeptanz, dass der Hund sehr krank ist und man keinen unkomplizierten Begleiter gekauft hat muss Zeit haben zu wachsen. Die TE hat vor 12 Stunden hier geschrieben, man möge ihr doch einfach Zeit geben.
Und weil es mir sehr sauer aufstößt: Facepalm und wütende Smileys unter ihren Beiträgen. Es ist einfach so sinnlos! Wie sehr würde das jeden von uns dazu bringen etwas am Status quo zu ändern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das arme Tier
Ich hatte auch mal bekannte die einen mops hatten, die arme konnte kaum 50 Meter laufen ohne halb zu ersticken.
Kein schönes Leben
-
Ich spreche hier nochmal ganz deutlich eine Trigger Warnung aus. Es folgen Bilder von unserer Seniorin mit dem selben Problem.
Nicky 1 Monat vor der OP
1 Woche vor der OP
1 Tag nach der OP
Ca. 2 Monate danach
Wie gesagt, ich möchte dir keine Angst machen aber das wird leider vermutlich die Zukunft deines Hundes und darüber musst du dir bewusst sein. Den "Vorteil", den du jetzt im Vergleich zu mir damals hast ist, dass du das jetzt "schon" erfährst. Du kannst dich also darauf einstellen und den Hund entsprechend pflegen.
Ich weiß, dass das schwer zu schlucken ist aber das Auge deines Hundes sehen definitiv nicht ok aus.
Bei Nicky hat das alles erst so richtig mit ca. 10 Jahren angefangen, entzündet war das Auge aber immer mal wieder in jungen Jahren. Inzwischen wird es bei jeglicher Form von Stress rot, wir müssen Büsche etc. vermeiden (was bei dem stolzen Alter von 14 Jahren zum Glück nicht schwer ist), bei Wind wie heute ist rausgehen schwierig, da der das Auge extrem reizt.
-
Nunmal ganz langsam.
Ich kann Mona verstehen das sie da ruhiger ist und sich ggf etwas anderes sucht.
Das hat einfach den Grund, das sie eine Frage stellt, sich Sorgen macht..und jetzt 7 Seiten lang auf der Rasse "rumgeritten" wird. Klar, das Möpse diese Probleme haben und Qualzuchten sind kann man nicht abstreiten. Aber vielleicht wäre etwas mehr Feinfühligkeit hier angebrachter. Wir wissen nichts darüber welche Gedanken sich gemacht wurden, woher der Hund stammt oder sonstiges. Und solche Bilder wie die Schädel können ein ziemlicher Schock sein. Das muss man verarbeiten. Auf die "Gefahren" bei der Gesundheit ist hinzuweisen ist besser, als jetzt auf "Qualzucht, wie böhse!" zu tun. Eben weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Was man jetzt noch tun kann, ist Schadensreduzierung, soweit es eben geht.Ich wünsche der kleinen Maus auf jeden Fall das sie es entgegen meiner Erwartungen gut hat und Luft bekommt - und auch das der Mops die OP's bekommt die er braucht um ein halbwegs anständiges Leben zu führen. Auch wenn das ins Geld geht, mir wäre es das auf jeden Fall wert, bevor ich jeden Tag das leidende Röcheln ect höre.
-
Der Faden ist 13 Stunden alt und die Erstellerin hat gerade einen Welpen.
Vllt noch Familie und Arbeit.
Und hier noch Dinge gehört die sie so sicher ich hören wollte. Und der TA Termin ist ja heute auch noch.
Vllt meldet sie sich einfach später, wenn sie alles verarbeitet hat.
-
-
Wir wissen nichts darüber welche Gedanken sich gemacht wurden, woher der Hund stammt oder sonstiges
Nur kurz:
Sie meinte in einigen Beiträgen, dass der Hund doch nur gerötete Augen hat.
Und dass die Augen sonst normal sind und der Hund gesund.
Das spricht doch schon eher dafür, dass sich hier kaum bis gar keine Gedanken gemacht wurden.
Und dazu kann man auch stehen!
Amber ist vom Züchter aber über Dinge wie Glubschaugen hab ich mir damals ja auch keine Gedanken gemacht.
Mein Fehler, ich war absolut ahnungslos!
Würde mir nun nicht mehr passieren.
-
Ich denke mal @Mona852 hat sich jetzt eine Plattform gesucht, wo sich die Halter solcher Hunde gegenseitig beteuern, dass das alles ganz normal sei. Logisch. Völlig logische Reaktion, wenn man gerade voller Freude einen Welpen gekauft hat. Vielleicht möchte sie auch nicht hören wie teuer diese Hunde im Laufe ihres Lebens sind. Oder ignoriert daher die Leiden lieber. Noch habe ich die Hoffnung, dass sie das nicht tut.
Ist halt wie jedes Mal, wenn hier ein Neuuser mit QZ auftaucht und so überfahren wird.
Dem Hund ist so halt null geholfen. Vor allem nicht dauerhaft.
-
Man muss sich auch einfach vor Augen halten, dass NeuHundeHalter von Brachys in der Regel wirklich keine Ahnung haben was für eine kranke Rasse sie sich holen. Für sie sieht ein Mops einfach so aus - dass die ganzen körperlichen Proportionen und Strukturen (also Weichgewebe/Organe/Knochen) nicht mehr zusammenpassen und dem Tier damit unheimlich Leid bevorsteht, davon ahnen die meisten doch nix. Dazu kommt vlt ein Umfeld was ihnen suggeriert, dass "Schnaufen und Schnarchen" bei ihnen "normal" ist und alle die was anderes sagen spinnen. Oder die das "lachen bzw die Aufgerollte Zunge" (für die TE, das ist ein Zeichen purer Luftnot) süß finden....
Und seien wir mal ehrlich, viele mit Möpsen (zumindest die die ich kenne) haben in ihrem Leben eher wenig Kontakt zu Tieren im allgemeinen gehabt und dazu wenig Grundkenntnis über Biologie/Physiologie oder Medizin. (Was okay ist, denn jeder hat andere Interessen und Stärken). Klar, kann man jetzt sagen, dass man sich vorher erkundigen muss (da bin ich auch völlig bei, deswegen halte ich Aufklärung für wahnsinnig wichtig)... aber im realen Leben passiert es leider oft genug eben nicht, oder man geht zu einer Mopszüchterin/Haltern die entweder die Augen verschließen oder eben Welpen verkaufen wollen. Es muss sich dringend das gesellschaftliche Bild dieser Rassen ändern.
Deswegen hoffe ich , dass die TE sich in Ruhe die Links und Infos durchliest und das alles sacken lässt.
-
Ich habe geschlafen und heute morgen war ich beim Tierarzt bin also noch hier. Ist gerade sehr viel für mich. Ich hatte nicht gedacht das mein Baby so viele Probleme bekommen kann 😭 ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Der Tierarzt hat gesagt das die Augen gereitzt sind weil sie so weit vorstehen. Er hat mir eine salbe mitgegeben und gesagt das man die Augen gut beobachten muss. Er meinte das sie selbst für einen mops schlimm aussieht 😭 ich sehe das gar nicht so. Ich finde ihr Augen jetzt nicht so besonders. Für mich ist sie das schönste Baby.
-
Mach dir am besten einen Termin bei einer der hier vorgeschlagenen Kliniken aus und lass dich beraten und aufklären. Das wichtigste ist, dass du selbst einen realistischen Blick auf das Thema Qualzucht bekommst. Das heißt nicht, dass du deinen Welpen nicht schön finden darfst, aber du solltest ein Auge für die Probleme bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!