-
-
Natürlich ist der eigene Hund für einen selbst der Schönste. Aber du siehst doch die Probleme die sie hat, oder? Der TA sagt das ja auch nicht, weil er jetzt Lust zu hat.
Habt ihr denn mal ausführlich über Pflege von zB Augen gesprochen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.
Informiere dich, auch wenn es weh tut. Gehe zum Spezialisten. Sei für dein Baby da, egal wie es aussieht, egal wie schmerzhaft das Verständnis sein kann und wie teuer die Konsequenz. Sei kritisch gegenüber jeder Form von Schönreden, jedem "Beim Mops muss das so" oder "Das passt schon".
Und wenn du wirklich stark sein willst: Bewahre andere Menschen und Möpse vor dem gleichen Schicksal, indem du über das eure ungeschönt und mit Verständnis sprichst.
Du hast bereits viele Ratschläge und Tipps hier bekommen und viele werden sicher noch folgen. Ich wünsche deinem kleinen Mops alles Gute. Und das hast, im Rahmen der Möglichkeiten, nun du in der Hand.
-
ür mich ist sie das schönste Baby.
Natürlich, das soll doch auch genau so sein!
Es ist einfach ganz ganz wichtig für Dich und vorallem für die kleine Maus, dass Du Dir so viel Wissen wie nur möglich aneignest, damit Du passend reagieren und helfen kannst.
Dass Du weisst, was auf Euch zukommt, zukommen wird und zukommen kann.
Damit es der Maus immer so gut wie nur möglich geht.
Wir helfen Dir gern wenn Du das möchtest.
Wir fangen Dich auch auf wenn Du mal Trost und virtuelle Knuddels brauchst.
Du hast es grad wirklich nicht leicht
-
Schön, dass du beim TA warst und er es auch nicht mit "ist halt so" abgetan hat, sondern dir klar gesagt hat, dass du die da leider einen Hund mit extremen Qualzucht-Merkmalen geholt hast.
Was war das denn für eine Zucht?
Natürlich darf man den eigenen Hund hübsch finden und ihn lieben, den Blick für die Realität sollte man aber nicht verlieren. Und der sagt halt wirklich, dass die kleine noch viele Probleme haben wird. Bitte versuche doch im Sinne des Hundes, das Beste daraus zu machen.
-
Er meinte das sie selbst für einen mops schlimm aussieht 😭 ich sehe das gar nicht so. Ich finde ihr Augen jetzt nicht so besonders. Für mich ist sie das schönste Baby.
Meine Güte, es tut mir so unendlich leid (für Euch beide)
Was für eine Scheiße, wenn man sich so auf seinen kleinen Hund freut, von den falschen Leuten mit den falschen Infos gefüttert wird, und dann so hart auf dem Boden der Realität landet.
Ich hoffe, Du bekommst das gut gehandelt und kannst dem Hundekind das Leben bestmöglich gestalten. 🍀
Darf ich fragen wie alt Du bist Elena?
Ich möchte auch kurz anmerken, dass es nun einmal Menschen gibt, die vom Thema Hund keine Ahnung haben, bis sie ihren ersten Hund bekommen. Wenn so jemand also nur weiß, dass er einen Mops etc toll findet, dann geht der normalerweise zu eben den Leuten, die diese Rasse haben und bekommt von denen alle (gefilterten) Infos. In diesem Fall dann vom Bock, der zum Gärtner gemacht wurde.
Wir empfehlen hier den Leuten schließlich auch: Wenn ihr einen XY-Hund wollt, geht zu den XY-Hundemenschen/Verein/Ausstellung um Infos zu erhalten. Sich außerhalb der jeweiligen Rassewelt noch unabhängige Infos zu besorgen, machen, glaube ich, die wenigsten (ich schiele da mal in meine Nachbarschaft mit Border, Mali usw 🙄)
-
-
Ich drücke Euch mal die Daumen, dass es jetzt schnell und gut heilt.
Ansonsten lese Dich hier mal ein. Für die nächste Zeit: Achte beim Gassi drauf, dass Du sie auf Wegen mit kurzer Vegetation führst. Hab bei Hundebegegnungen ein Auge drauf, dass es nicht allzu stürmisch wird (ich kenne junge Möpse als recht wilde Spieler), und dass auch der Gegenpart nicht so heftig spielt. Oder pfötelt, das kann nämlich schnell ins Auge gehen, da würde ich das Spiel dann unterbrechen. Auch wenns der andere Halter blöd findet.
-
Ich habe geschlafen und heute morgen war ich beim Tierarzt bin also noch hier. Ist gerade sehr viel für mich. Ich hatte nicht gedacht das mein Baby so viele Probleme bekommen kann 😭 ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Der Tierarzt hat gesagt das die Augen gereitzt sind weil sie so weit vorstehen. Er hat mir eine salbe mitgegeben und gesagt das man die Augen gut beobachten muss. Er meinte das sie selbst für einen mops schlimm aussieht 😭 ich sehe das gar nicht so. Ich finde ihr Augen jetzt nicht so besonders. Für mich ist sie das schönste Baby.
Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt
Das ist echt hart Da kauft man sich ein süßes Hundebaby, ist einfach nur verliebt und wird so schnell auf den Boden der Tatsachen geholt Kann das echt nachfühlen. Mein Welpe kam vor knapp drei Jahren bei mir an und wurde nach kurzer Zeit schwer krank. Das ist wirklich alles andere als schön
Versuch dir einen Fahrplan zu machen. Z.B:
1. im Internet informieren (gibt auch auf Instagram tolle Accounts, die da super informieren, spontan fallen mir da mops_aktivismus und goldiandsimba ein. Die haben selbst Möpse mit all deren Problemen und klären auf)
2. Termin in einer spezialisierten Klinik ausmachen und sich da beraten lassen und dir zeigen lassen auf was du alles achten musst
Und scheu dich nicht hier weiter Fragen zu stellen. Manche Antworten muss man auch mal ausblenden. Es ist und bleibt halt ein Forum, wo jeder schreiben kann was ihm gerade so auf der Zunge liegt und naja nicht jeder trifft da immer den richtigen Ton
-
Hallöchen, ist doch klar, dass dein "Baby" das schönste für dich ist. So soll es auch sein.
ABER auch dein schönes Baby kann Einschränkungen haben. Und jetzt musst du als Mama eben den weg finden, dass es deinem Baby zukünftig so gut als möglich geht. AlsoMach Termine bei Spezialisten, lass dich beraten. Hier gab es ja schon einige Empfehlungen und tu alles, damit es ihr zukünftig besser geht.
-
Ich habe geschlafen und heute morgen war ich beim Tierarzt bin also noch hier. Ist gerade sehr viel für mich. Ich hatte nicht gedacht das mein Baby so viele Probleme bekommen kann 😭 ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Der Tierarzt hat gesagt das die Augen gereitzt sind weil sie so weit vorstehen. Er hat mir eine salbe mitgegeben und gesagt das man die Augen gut beobachten muss. Er meinte das sie selbst für einen mops schlimm aussieht 😭 ich sehe das gar nicht so. Ich finde ihr Augen jetzt nicht so besonders. Für mich ist sie das schönste Baby.
Schau mal zum Vergleich, wie weit die Augen bei meinem Rüden als Welpen im Schädel saßen
Auf den Bildern ist er 7 Wochen alt..
Ich denke den Unterschied sieht man deutlich.
-
Erstens find ich es wirklich toll und vernünftig, dass du zum Tierarzt gegangen bist und dass du dich vor der bitteren Realität nicht verschließt, auch wenn es weh tut.
Zweitens (und das ist ganz Wichtig) ist hier nichts, absolut gar nichts! gegen deinen Hund persönlich gemeint. Die kleine ist ein total liebenswertes Hundebaby und alle hier meinen es gut mit ihr und wollen nur das Beste für dein Zwergi. Wenn dir irgendwas sauer aufstößt oder du dich angegriffen oder beleidigt fühlst, frag bitte nach! Niemand hier will dich persönlich verletzen oder beleidigen! Vieles, was du hier hören wirst, dir das Herz sehr schwer machen, aber es will dich niemand persönlich angreifen!
Du bist nicht eine von denen, die die Augen verschließt. Du zeigst Einsicht, lernst dazu und hast angefangen, dich um die Behebung der gesundheitlichen Baustellen zu kümmern. Das Forum ist für alle Fragen, für gute Tipps und auch fürs Trösten für dich da!
Drittens ist vieles, was hier sehr hart und brutal rüberkommt, einfach die ungeschönte Wahrheit und erwiesenermaßen ein Sachverhalt. Das betrifft die Besitzer von z.B. Berner Sennenhunden (viel zu geringe Lebenserwartung), von Dobermännern (Kardiomyophatie) oder von Dackeln (Dackellähmung) genauso wie die Besitzer von Qualzuchtrassen. Hier im.Forum.wird sehr intensiv und geradeaus und oft sehr emotional über die jeweiligen Rasseprobleme gesprochen. Darauf folgend gibt's hier aber immer gute Tipps, wertvolle Infos und Kontakte und einen immensen Wissenpool. Und Zusammenhalt und Hilfe zwischen den Mitglieder, wenns ernst wird, gibts obendrauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!