Mopsbaby hat gerötete Augen

  • Fühl dich mal gedrückt. Es ist sicher mega erschreckend das hier jetzt alles so geballt zu lesen. Dein Mäuschen sieht wirklich erschreckend aus. Ich hab sowas leider schon einige Male live gesehen. Die Besitzer fanden das auch wunderhübsch und normal. Das ist auch eine normale menschliche Reaktion, du kennst das wirklich Normale und Gesunde einfach nicht. Aber du musst schnellst möglichst erkennen dass sie eben wirklich massiv deformiert ist. Keine Ahnung ob du schon eine Kranken und OPversicherung hast. Ich weiß auch nicht ob die solche Hunde überhaupt versichern aber wenn dann wäre jetzt der letzte Moment da noch was zu machen. Du hast sicher mitbekommen dass die Tierarztkosten gerade enorm gestiegen sind und davon wirst du die kommenden Jahre sehr sehr viele haben. Bitte informiere dich da so schnell wie es geht. Hier im Forum gibt es da auch Threads zu, vielleicht schaust du da mal.


    Ich war einmal ähnlich geschockt wie eben beim Anblick deiner Lütten. Der Hündin ist im Alter von 2 Jahren tatsächlich ein Auge rausgeploppt. Sie wurde operiert. Nasenlöcher, Gaumensegel, Augen, Hüfte Was nichts daran geändert hat dass sie mit nur mit Schmerzmitteln leben konnte und mit 6 Jahren verstorben ist. Ich hoffe bei euch läuft es besser und dass der Hund möglichst wenig leiden muss. Aber mach dir bewußt, leiden wird sie auf jeden Fall.

  • @Mona852 Sie darf für dich natürlich das schönste Hunde-Baby bleiben und sie wird dich sicher lange begleiten.

    Vermutlich wird die kleine Maus ihr ganzes Leben Probleme haben und sehr teuer werden. Sie ist, selbst für einen Mops, sehr ... überzeichnet. Da ist der Rat mit der Tierklinik gut und notwendig. Weil dass, was manche so niedlich finden, eine echt schwere Behinderung ist.

  • Liebe @Mona852

    Es tut mir wirklich sehr leid was hier auf dich einprasselt 😭

    Fühl dich gedrückt ❤️

    Du fühlst Dich vermutlich grad wie vom Bus gestreift!

    Aber es ist leider die bittere Realität eines Mopses und seinem Besitzer.

    Bitte verschließen nicht die Augen vor der Realität!

    Auch wenn dir andere Mops Besitzer sagen "alles normal"!

    Sei realistisch für dein Baby!

    Aus Neugierde hab ich grad mal geguckt was ein rundum Paket bei der Krankenversicherung für dein Baby kostet.... Du bist da zwischen 55 und 77€ monatlich dabei.

    Das würden hier an deiner Stelle wohl die meisten machen.

    Ich hoffe du bleibst hier, den so geballtes Wissen rund um den Hund gibt es sonstwo nicht.

  • @Moma852 schön, dass du weiterhin hier bist und auch beim Tierarzt warst.


    wie schon einige geschrieben haben, geht es in den Kommentaren nicht gegen dich oder gegen deinen Hund. Es sind halt leider Tatsachen.

    Du hast jetzt viele Tipps und Infos erhalten was auch sehr wichtig ist.

    Auch der Hinweis von Phonhaus wegen dem Spielen mit anderen Hunden bitte beherzigen. Bei mir in der Straße wohnt ein kleiner Hund der aufgrund eines an sich harmlosen Spiels mit einem größeren Hund ein Auge verloren hatte.

  • Keine Ahnung ob du schon eine Kranken und OPversicherung hast. Ich weiß auch nicht ob die solche Hunde überhaupt versichern aber wenn dann wäre jetzt der letzte Moment da noch was zu machen. Du hast sicher mitbekommen dass die Tierarztkosten gerade enorm gestiegen sind und davon wirst du die kommenden Jahre sehr sehr viele haben.


    Diesen tollen Ratschlag möchte ich gerne nochmal besonders hervorheben! Bei der erst kürzlich gestiegenen GOT wäre eine Vollkrankenversicherung, wenn man in dem Fall eine bekommt, wirklich sehr vernünftig. Die Kosten im Laufe des Hundelebens werden sehr hoch sein.

  • Keine Ahnung ob du schon eine Kranken und OPversicherung hast. Ich weiß auch nicht ob die solche Hunde überhaupt versichern aber wenn dann wäre jetzt der letzte Moment da noch was zu machen.

    Viele schließen den Mops oder auch andere Hunde der Kategorie Qualzucht aus oder aber bezahlen nichts was mit deren Qualzuchtsmerkmale zu tun haben oder man muss das extra zahlen oder ewig warten, bis die Versicherung dann greift usw usf.... Glaube es ist tatsächlich schwer eine Versicherung zu finden.


    Bei PetPlan würde ich es aber probieren. Sie benötigen zwar auch bei Antragsstellung alle TA-Besuche und deren genaueren Diagnosen, aber das sollte hier noch passen. Kann allerdings sein, dass sie alles was nun mit den Augen zu tun hat, ausschließen zumindest wenn das Jetzige nicht behandelbar ist und chronisch bleibt. Irgendwie so. Aber da kann man ja nachfragen.

    Hundekrankenversicherung für Mops
    Eine Hundekrankenversicherung für den Mops ist eine wichtige Unterstützung für den Hundebesitzer ✓Hautkrankheiten ✓Übergewicht ✓Brachycephale Syndrom
    petplan.de
  • Ich frag mich eher, was es hier wieder für einen Tierarzt gibt, der am Telefon beurteilen möchte, ob die Augen normal rot sind oder ob es rassetypisch ist oder ob dort eine Verletzung vorherrscht, eine Konjunktivis oder ein starker Augendruck usw. Vor allem Augen können so schnell kaputt gehen...


    Jeder Tierarzt, den ich kenne und bei dem ich als Patientenbesitzer bin, würde sagen: herkommen, angucken lassen. Kann alles sein. Deswegen herkommen, Spaltlampe, Kontrastmittel rein, dann können wir reden und behandeln.

    Und bei Welpen sofort. Immer, egal was.

  • Wir suchen gerade eine KV für Joey, der Versicherungsberater hat eben am Telefon erzählt, er hätte seine Franz. Bulldogge für 200 € im Monat versichert. Was da abgedeckt ist, weiß ich natürlich nicht.


    Diese Information hatte ich eben noch nicht, bzw. habe ich vor 2 Minuten erst bekommen. Ist viel Geld, ob sich sowas lohnen würde, kann ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!