Ruheloser Welpe

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ruheloser Welpe* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich an deiner Stelle würde als Erstes einen Welpenauslauf organisieren und das Tierchen dann da drinnen einfach Hund sein lassen. Wasser rein, Spielzeug rein, eine Decke rein (ob zum drauflegen oder zum zerfleddern ist egal) und einfach den Alltag rundherum leben wie gewohnt. Staubsauger an, Buch in die Hand und Füße hoch, Kaffee trinken mit der besten Freundin, Fernsehen und dabei Pizza essen. usw.

Kiba lernt durchs zusehen und beobachten, wie der Alltag bei euch funktioniert, was alles dazu gehört, was normal ist. Und das alles, ohne dass er direkt am Geschehen ist, das für ihn auch sehr überfordernd sein kann.

Nur mal interessehalber: Was machst du aber, wenn der Welpe in seinem "Laufstall" randaliert, dagegenspringt, ins Gitter beißt? Trotzdem Füße hoch und Kaffee trinken mit Watte im Ohr? :drgreen:

• Zitat

Ich an deiner Stelle würde als Erstes einen Welpenauslauf organisieren und das Tierchen dann da drinnen einfach Hund sein lassen. Wasser rein, Spielzeug rein, eine Decke rein (ob zum drauflegen oder zum zerfleddern ist egal) und einfach den Alltag rundherum leben wie gewohnt. Staubsauger an, Buch in die Hand und Füße hoch, Kaffee trinken mit der besten Freundin, Fernsehen und dabei Pizza essen. usw.

Kiba lernt durchs zusehen und beobachten, wie der Alltag bei euch funktioniert, was alles dazu gehört, was normal ist. Und das alles, ohne dass er direkt am Geschehen ist, das für ihn auch sehr überfordernd sein kann.

Nur mal interessehalber: Was machst du aber, wenn der Welpe in seinem "Laufstall" randaliert, dagegenspringt, ins Gitter beißt? Trotzdem Füße hoch und Kaffee trinken mit Watte im Ohr? :drgreen:

:lol: Dann randalier ich mit und zerreisse meine eigene Zeitung :headbash:

Nein , im Ernst, ein Welpe darf bei mir auch mal randalieren, solange er nicht zum Inneneinrichter mutiert. Da bin ich tatsächlich recht schmerzbefreit und klapp die Ohren zu, zumindest solange ich das Gefühl hab, es sind nur die wilden 5 min und jugendlicher Wahnsinn.

Wenn es Frust ist, der in eine ungute, stressige Lage kippt, versuch ich natürlich andere Lösungsansätze (vom rausheben und in den Schlaf streicheln bei Überforderung bis zum gepflegten Anschiss wenn sich das Welp voll wegschießt ist alles möglich). Ich geh da total nach meinem Gefühl ehrlich gesagt.

Bei 4 Kindern im Haushalt hab ich aber tatsächlich gelernt, nicht auf jeden Furz zu reagieren und ruhig zu bleiben. Komischerweise klappt das tatsächlich recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!