Unsere Hündin ist plötzlich verändert.
-
-
Hunde machen viel untereinander aus der Mensch glaubt nur immer eingreifen zu müssen. Wenn sie hallo sagt und ein anderer Hund findet das nicht gut lässt er es sie wissen und solange er nicht vermurkst wurde macht er das auch angemessen. Das gilt nur ohne Leine! An der Leine können Hunde nicht wie sie wollen und reagieren oft ganz anders und heftiger.
Sehr schön. Dann komm mal her mit Deinem Hund, wenn wir da allein rumstehen. Die Hunde gehen schnüffeln, Dein Hund brettert in meine rein und die erzählen ihm dann erstmal: Sooooooooo aber nicht, mein Freund.
Da sie zu zweit sind und ein eingespieltes Team, hätte Dein Hund ziemlich schlechte Karten. Und ich bin mir nicht sicher, ob Dein Hund das ohne Löcher überstehen würde. Was aber auf jeden Fall passieren würde, ist, dass Du mir jahrelanges Training kaputtmachst. Netter Zug von Dir.
Btw. sind meine nur dann offline, wenn ich die Gegend weithin einsehen kann und wir allein sind. So ein von weither anschießender, nicht hörender Hund ist mein persönlicher Albtraum, egal, ob nett oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere in diesem Zusammenhang immer mal wieder gerne Günther Bloch:
Ja, Hunde machen das unter sich aus... wenn der Mensch bereit ist, natürliche Selektion zu akzeptieren.
-
Ja, mein Jagdhund will dem Reh oder Hasen auch bestimmt nicht wehtun, der will da auch immer nur (mit)spielen.
Das kann man doch nicht vergleichen. Hunde sind beutegreifer und als diese wollen sie andere Tiere töten. Kinder gehören da nicht dazu und Hunde können das sehr wohl unterscheiden.
Susileinchen lass dich nicht verrückt machen. Eure Hündin scheint ein wunderbares Verhältnis zu euren Kindern zu haben. Nur bei Besuch ein bisschen mehr aufpassen das sie nicht getriggert wird und dann wird auch nichts mehr passieren!
Alles Gute!
Das ist so leider nicht richtig. Fehlgeleitetes Beutefangverhalten trifft immer wieder auch Kinder. Ist übrigens der häufigste Grund warum Kinder gebissen werden.
Die Hündin ist bildschön, allerdings sehr eindeutig ein belgischer Schäferhund (mix) und bringt somit gewisse Attribute mit, die diese rasse Kennzeichnen.
Grundsätzlich muss man mit Kindern und Hund immer aufpassen, allerdings bei gewissen hunderassen und Typen nochmal extra.
Niemand will hier Angst schüren, allerdings eben vor Fehleinschätzung eines Verhaltens warnen, dass am Ende böse enden kann.
Fehleinschätzungen bei Hunden führt zu einer Menge an unschönen Situationen und abgegebenen Hunden bzw. Wanderpokalen. Dazu kommen Verletzungen, traumatische Erfahrungen und allerhand Ärger.
Bei Hunden ist grundsätzlich Vorsicht besser als Nachsicht.
Denn eines darf man nicht außer acht lassen, Hunde haben je nach Größe das Potential gefährlich zu sein, zu werden.
Und dieser Verantwortung muss man sich bewusst sein und ihr nachkommen.
Lg
-
Ja, mein Jagdhund will dem Reh oder Hasen auch bestimmt nicht wehtun, der will da auch immer nur (mit)spielen.
Das kann man doch nicht vergleichen. Hunde sind beutegreifer und als diese wollen sie andere Tiere töten. Kinder gehören da nicht dazu und Hunde können das sehr wohl unterscheiden.
Susileinchen lass dich nicht verrückt machen. Eure Hündin scheint ein wunderbares Verhältnis zu euren Kindern zu haben. Nur bei Besuch ein bisschen mehr aufpassen das sie nicht getriggert wird und dann wird auch nichts mehr passieren!
Alles Gute!
bisher konnte ich über deine Unwissenheit wirklich noch lachen aber hier geht es um Kinder und um einen Hund der eben aufgrund seiner Genetik nicht unterscheidet wen er da jagt oder maßregelt. Geht gar nicht. Vielleicht kannst du dich auch einfach mal zurückhalten.
Ich habe deinen Beitrag übrigens gemeldet
-
Zur Einordnung: Save us hat in etwa so lange wie ihr einen noch nicht erwachsenen, noch nicht im Verhalten fertigen Hund und als Teenie mal in nem Tierheim Hunde gestreichelt. Das war es dann auch mit Expertise.
Für ihre Hundekenntnis und Lebenserfahrung überschätzende User würd ich mein Kind ja nicht opfern. Fremde Kinder auch nicht.
-
-
Was willst du denn da melden?
Das ist immer noch ein Forum in dem jeder seine Meinung schreiben darf. Nur weil dir meine Erfahrungen nicht gefallen, heißt das nicht, dass sie weniger Recht haben gesagt zu werden.
Und ja fehlgeleitetes Beuteverhalten ist mir ein Begriff, sehe ich hier aber nicht. Sonst wäre die Sache gerade bei einem Türenmix anders ausgegangen.
-
Was willst du denn da melden?
Das ist immer noch ein Forum in dem jeder seine Meinung schreiben darf. Nur weil dir meine Erfahrungen nicht gefallen, heißt das nicht, dass sie weniger Recht haben gesagt zu werden.
Und ja fehlgeleitetes Beuteverhalten ist mir ein Begriff, sehe ich hier aber nicht. Sonst wäre die Sache gerade bei einem Türenmix anders ausgegangen.
Weil deine Ratschläge sau gefährlich sind und soetwas daher gelöscht gehört!
-
Nur weil dir meine Erfahrungen nicht gefallen, heißt das nicht, dass sie weniger Recht haben gesagt zu werden.
Klar, Du darfst alles sagen. Und wenn man Lust auf Probleme mit dem Veterinäramt, Ordnungsamt, anderen Hundehaltern und den Eltern der Besuchskinder hat und gerne Arztpraxen von innen sieht, sollte man Deine Tipps auch unbedingt befolgen.
Ansonsten ist es ratsam, sich einfach an den Usern zu orientieren, die fundierte Beiträge schreiben und nicht so ein haarsträubendes und gefährliches Halbwissen von sich geben.
-
und vor allem Türenmix
evtl. sollte man@ saveus bevor man Unfug schreibt wenigstens wissen worüber man Unfug schreibt.
-
Hunde machen viel untereinander aus der Mensch glaubt nur immer eingreifen zu müssen. Wenn sie hallo sagt und ein anderer Hund findet das nicht gut lässt er es sie wissen und solange er nicht vermurkst wurde macht er das auch angemessen. Das gilt nur ohne Leine! An der Leine können Hunde nicht wie sie wollen und reagieren oft ganz anders und heftiger.
Was du in deiner jugendlichen Naivität und mit deinem fehlenden Wissen rund um Hunde und ihr Verhalten nicht weißt, ist dass das Problem, das die TE hat, genau von solchen Verhalten und solchen Tipps kommt.
Ja, man kann Hunde viel selber entscheiden lassen, das dumme ist halt dann, dass den Menschen in ihrem Umfeld ihre Entscheidungen nicht gefallen und zu Problemen im Alltag werden. Dieser Hund entscheidet bereits, welcher Besuch sich in seinem Haus wie und wo bewegen darf, schränkt Menschen ein und versucht auch draußen andere Hunde zu kontrollieren und zu maßregeln. Und das hat drei große Problemzonen: Gäste lassen sich nicht gern von fremden Hunden maßregeln und reagieren da bei aller Freundschaft irgendwann mal mit einer Anzeige, wenn der Hund - wie bereits passiert - dabei die Zähne einsetzt. Es ist massiver Stress für den Hund, eine Aufgabe zu übernehmen der er nicht gewachsen ist und die eigentlich die Menschen übernehmen müssten - wir erinner uns Dominanztheorie war vorgestern, Hunde wollen nicht die Weltherrschaft und als Diktator herrschen, die bevorzugen klare Strukturen und geregelte Abläufe, die jemand anderer für sie koordiniert, die wenigsten sind Führungspersönlichkeiten. Und zu guter letzt, es ist gefährlich für den Hund, denn bei "die regeln das unter sich" kommt immer der Tag an dem sich Hund mit einem anlegt, der größer, stärker, erfahrener, selbstsicherer und entschlossener ist und dann gibt es richtig Dresche und das Geheule ist groß.
Dir liebe SaveUs kann man nur raten dringend deine Märchenweltbrille rund um Hunde abzulegen und da schleunigst etwas echtes Wissen rein zu bringen, damit dir, deinem Hund und deinem Umfeld nicht noch ein böses Erwachen droht und der TE kann man nur raten, nicht auf solche überholte Allgemeinplätze von anderen Anfängern zu hören, sondern sich professionelle Hilfe von einem rasseerfahrenen Trainer zu suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!