Unsere Hündin ist plötzlich verändert.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das kein Terv (-Mix) ist, fress ich einen Besen. Und als reiner Terv sieht sie nicht nach Showlinie aus..
Huebsche Huendin!
Sicher das du ein Foto, auf dem man deine Tochter erkennt im Netz haben willst? Wenn nein, nehm ich es raus..
-
Eine wunderschöne Hündin, die jetzt ihre rassetypischen Eigenschaften auspackt. Ich kann dir nur den Tipp geben, dir die Ratschläge hier zu Herzen zu nehmen und dich mit den Eigenschaften deiner Hündin auseinanderzusetzen. Im Forum findest du unheimlich viel dazu - eine gute Basis, um so schnell wie möglich bei einem passenden Trainer bzw. eine Trainerin Einzelstunden zu nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass da eine Menge Arbeit auf euch als Familie zukommt - aber wenn ihr euch darauf einlasst, werdet ihr hoffentlich auch in Zukunft noch viel Freude mit ihr haben.
Frech finde ich allerdings die Aussage des Tierheims, es sei ein Mix aus "unbekannten Rassen"
-
Ich frag mich ja immer, wieso ein Tierheim so einen Hund an eine Familie mit 2 kleinen Kindern gibt, noch dazu wo die zukünftigen Halter noch nie etwas von der Rasse gehört haben….
Oft begreif ich das Handeln von Tierheimen einfach nicht.
Hübscher Hund jedenfalls.
-
Wunderschöne Hündin. Sieht aber tatsächlich nicht nach Show Terv(Mix) aus.
Ganz dringend über die Rasse informieren und am besten einen Trainer suchen, der Ahnung von Belgiern hat.
Vielleicht kann euch jemand einen empfehlen, wenn du sagst wo ihr in etwa wohnt.
-
-
Ein hübsches Mädel
Seit etwa einem Monat hat sie sich verändert. Sie pöbelt Besuch und andere Hunde an. Anfangs dachten wir das das nur eine kleine Phase ist aber vor 3 Tagen hat sie einem Freund meiner großen Tochter, der zu Besuch war und im Wohnzimmer gelaufen ist in die Wade gezwickt.
Magst du vielleicht mal erzählen, wie es zu dem Beissvorfall mit dem fremden Kind kam?
Und, wann pöbelt sie Besuch an? Wenn er reinkommt, in der Begrüßungssituation, oder wenn sich der Besuch bewegt?
Vielleicht kann man euch hier ein paar Gedankenanstöße geben... Aber wirklich helfen kann euch nur ein Trainer, der sich die Situation vor Ort anschaut.
Gute Maulkörbe gibt es bei Chic und Scharf. Wir haben einen schwarzen Gittermaulkorb, der sitzt bombenfest, gleichzeitig mit weichem Nasenpolster ausgestattet, den trägt mein Hund bei Bedarf wie ich meine Sonnenbrille.
Schlecht sitzende Körbe bieten keinen Schutz und stören den Hund (weshalb er sich dessen erst recht gern entledigt).
-
Ja sie ist eine ganz hübsche
Das mit dem Foto ist in Ordnung. Es soll nur zeigen wie gut sie sich mit Kindern normalerweise versteht.
Natürlich dürfen die Kinder nicht alles mit ihr machen. Aber wenn sie ihr mal einen Schal umbdinden oder eine Krone aufsetzen erduldet sie das m it einer Engelsgeduld. Auch beim spielen ist sie ganz vorsichtig bei unseren Kindern.
Natürlich ist sie ein Tier und es gibt keine 1000%ige Sicherheit aber zu 999% kann ich sagen, das sie niemals gegen ihre Familie gehen würde.
-
Meine Tochter und ihr Freund haben ihm Wohnzimmer gespielt. Alana kennt diesen Freund seit Anfang an. Der Freund meiner Tochter ist aufgesprungen und gelaufen. Als er aufsprang machte Alana einen Satz nach vorne und zwickte ihm in die Wade. Davor lag sie mitten drin und döste.
Sie pöbelt wenn der Besuch reinkommt. Dann bellt und knurrt sie. Gleichzeitig aber stupst sie den Besuch an und will gestreichelt werden. Sie drückt sich eng an die Personen und läuft ihnen nach bis sie sie wahrnehmen. Ganz komisch.
-
Meine Tochter und ihr Freund haben ihm Wohnzimmer gespielt. Alana kennt diesen Freund seit Anfang an. Der Freund meiner Tochter ist aufgesprungen und gelaufen. Als er aufsprang machte Alana einen Satz nach vorne und zwickte ihm in die Wade. Davor lag sie mitten drin und döste.
Sie pöbelt wenn der Besuch reinkommt. Dann bellt und knurrt sie. Gleichzeitig aber stupst sie den Besuch an und will gestreichelt werden. Sie drückt sich eng an die Personen und läuft ihnen nach bis sie sie wahrnehmen. Ganz komisch.Rein von den Beschreibungen her:
Die erste Situation ist entweder kontrollieren oder der Bewegungsreiz. Evtl. hat sie sich auch 'nur' erschrocken. So Verhalten geht dennoch nicht.
Und das 2 klingt nach kontrollieren oder Unsicherheit und nicht wissen was sie tun soll.. Evtl. eine Mischung aus beidem
-
Gleichzeitig aber stupst sie den Besuch an und will gestreichelt werden. Sie drückt sich eng an die Personen und läuft ihnen nach bis sie sie wahrnehmen
Das ist nicht komisch, ich vermute das ist Kontrollverhalten, vermutlich (noch) gepaart mit Unsicherheit, weil ihr vermutlich niemand sagt, was sie tun soll in der Situation.
Indem sie in ihrer Nähe bleibt, kontrolliert sie sie.
Ich denke eure Hündin wird jetzt einfach erwachsen und packt ihre Gene aus. Ihr solltet euch auf jeden Fall einen Trainer für zuhause suchen! Und auch überlegen, ob ihr ihr nicht eine Form.von rassegerechter Arbeit/Auslastung anbieten könnt.
Ich finde die Hündin und eh die Rasse einfach nur wunderschön. Aber es ist eine anspruchsvolle Rasse, die deswegen wohl auch nie hier einziehen wird. Da hatte das Tierheim wohl leider keine Ahnung.
Hättest du mir das Foto ohne Info gezeigt, hätte ich gesagt reinrassiger Tervueren. Ohne wahnsinnig Ahnung von den belgischen Schäferhunde zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!