Unser erster Hund - Rassewahl
-
-
Du würdest deine dritte Hündin belegen obwohl du noch Welpen über hast weil sich nicht die richtigen Menschen finden lassen? Was ist da die Erwartung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
stell dir vor nicht alle Welpen und auch nicht alle Würfe sind identisch und wenn ich den Platz und die Zeit habe, warum denn nicht? Nur weil dich als Käufer das stört?
-
Nein weil verantwortungsvolle Zucht auch bedeutet nicht über den Bedarf hinaus Hunde zu produzieren. Außerdem leidet die Qualität wenn du Wurf auf Wurf produzierst.
Besonders bei dieser Rasse ist es mehr als ungewöhnlich drauf sitzen zu bleiben. Würde da auch die Finger von lassen und lieber wen mit weniger Würfen suchen.
-
JaNeinVielleicht, hast Du beim Züchter selbst mal nachgefragt wie es kommt, dass aus den vorigen Würfen noch Welpen da sind? Und nach dem Grund für die Preisgestaltung?
Vielleicht gibt's ja eine völlig schlüssige Erklärung dafür.
-
Die teureren Hunde sind Harlekin, es ist auch kein Riesen Unterschied im Preis, aber hat mich eben doch verwundert, dass diese mehr kosten. Ich werde beim Treffen nach dem Grund fragen.
Es gibt wohl viele Anfragen, aber nicht die Richtigen bisher. Ich werde auf jeden Fall nochmal fragen und verlasse mich da auch auf mein Bauchgefühl.
Ich finde Havaneser ja schon sehr goldig, auch das wuschelige, aber Pudel mag ich optisch genauso. Also schauen wir einfach mal wie die Zwerge so vom Charakter her sind.
-
-
Pudel unfrisiert sehen doch auch aus wie Wischmop? Havaneser musst du halt genauso scheren, wie Pudel. Ich finde die übrigens auch sehr toll. Auch erst, seit ich die Life kenne (alle auch immer im pudel-Welpen Clip). Und deutlich chilliger als Pudel.
-
Ich finde Havaneser ja schon sehr goldig, auch das wuschelige, aber Pudel mag ich optisch genauso. Also schauen wir einfach mal wie die Zwerge so vom Charakter her sind.
Denk dran, dass Optik zweitrangig ist. Ich persönlich finde die Rassen vom Charakter wirklich unterschiedlich. Wenn euch der Havaneser vom Typ her gefällt, muss es nicht sein, dass ihr das Wesen vom Pudel mögt. Es sind zwar beides unproblematische, kleine Begleithunde - aber Pudel sind quirliger und immer mal wieder auch deutlich nervöser.
-
Nein weil verantwortungsvolle Zucht auch bedeutet nicht über den Bedarf hinaus Hunde zu produzieren. Außerdem leidet die Qualität wenn du Wurf auf Wurf produzierst.
Besonders bei dieser Rasse ist es mehr als ungewöhnlich drauf sitzen zu bleiben. Würde da auch die Finger von lassen und lieber wen mit weniger Würfen suchen.
ok das mit dem Bedarf... als Züchter züchte ich nicht um Bedarf zu decken aber das mag Ansichtssache sein. Aber warum leidet die Qualität der Würfe? Es geht hier nicht darum eine Hündin 3x hintereinander werfen zu lassen sondern es geht um verschiedene Hündinnen. Also warum leidet die Qualität der Würfe?
Warum ist es beim Pudel ungewöhnlich? ich kenne einige Züchter die derzeit Junghunde haben die zur Abgabe sind aber die sind nicht übriggeblieben, es wird schlicht und ergreifend nicht an die große Glocke gehängt weil dir sonst die Bude von sehr seltsamen Leuten eingerannt wird. Auch vor Corona gab es schon immer wieder Junghunde die es noch zu haben gab.
Weniger Würfe? Weißt du ob dieser Züchter nicht einfach seine drei Hündinnen in diesem Jahr hat belegen lassen? Vielleicht weil die Älteste noch einen 2. oder 3. Wurf vor der Rente haben sollte, die mittlere den 2. und der Jungspund mit 3 oder 4 Jahren jetzt auch soweit ist und in den nächsten beiden Jahren kommt dann gar nichts? Ihr spekuliert hier alle ganz schön rum. Fragen würde da helfen aber irgendwie wurde da nur immer zu Abstand als zu Fragen geantwortet.
Ich schmachte übrigens seit 17 Wochen einen Welpen in Frankreich an- eine Schwester ist auch noch zu haben. Die Züchterin hat einfach erst mit 10 Wochen angefangen die Welpen zu verteilen aber da auch erstmal nur die Rüden und die Mädels gar nicht. Da hat sie jetzt noch 2 und schaut wie sie sich nach dem Zahnwechsel entwickeln. Wer eine von denen bekommen darf, wird einen toll aufgezogenen Hund kaufen und sich hoffentlich nicht so anstellen weil ein Rüde erst gestern ausgezogen ist.
-
@Lockenwolf deine aggressive Art is mir echt ne Spur zu blöd um darauf weiter ein zu gehen 😅 ist mir jetzt schon öfter aufgefallen wenn du ein problem mit mir hast ignoriere mich bitte anstatt ständig so blöd von der Seite zu kommen nur weil ich sachen anders handhabe oder aus anderen grund de handel als Du.
-
du findest es also aggressiv wenn ich nachfragen besser finde als vorverurteilen? Wenn ich dich nerve blockiere mich aber warum sollte ich dich blockieren? Ich kann mit Generve umgehen und bisher nervst du nicht sondern bist lediglich wunderbar erfrischend oberflächlich aber auch das ist nicht schlimm weil du scheinbar mit Zucht nicht wirklich Berührungspunkte hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!