Unser erster Hund - Rassewahl

  • Ich weiß echt nicht warum ich dir überhaupt geantwortet habe. Dir fällt es so enorm schwer normale Gespräche ohne Beleidigung und Angriffe zu führen ...

    Mein Fehler ... hätte es besser wissen müssen.

    wo? Wo ganz genau liest du da eine Beleidigung oder einen Angriff? Bitte einfach schwarz markieren.

    Ich glaube dir, dass du nicht merkst wie du rüber kommst. Lassen wir es gut sein. Meine Position habe ich erklärt und der Rest ist OT.

  • das war jetzt aber wirklich eine peinliche Aktion von dir. Erst Behauptungen aufstellen und dann einen Rückzieher machen. Danke!

  • Ich würde es sehr stark von den Bedingungen beim Züchter abhängig machen, ob ich einen älteren Hund nehme oder nicht.


    Bei der Familie, wo meine Karla geboren wurde, würde ich auch ohne Bedenken einen Hund nehmen, der schon älter ist. Und zwar deswegen, weil ich weiß, dass Präge- und Sozialisationsphase dort so gut laufen, wie ich selbst es nichtmal ermöglichen könnte.

    Ich habe andere Züchter auf meiner Suche nach einem Hund kennengelernt, wo ich niemals einen älteren Hund nehmen würde, weil diese fast ausschließlich sich selbst überlassen sind und in der Sozialisationsphase genau nix kennenlernen. Ich weiß, dass ein Hund nicht automatisch ausgelernt hat, wenn er älter als 12 Wochen ist und er auch danach noch einiges kennenlernen kann. Aber wenn ein Hund wirklich nichts außer den eigenen Garten sieht, glaube ich schon, dass das fürs spätere Leben prägt.

    Ich persönlich würde da aber auch keinen Welpen nehmen. Ich weiß aber, dass es anderen relativ egal ist. Aber wenn schon so eine Zucht, dann eher einen sehr jungen Hund, wo ich noch genug selbst in der Hand habe.


    Generell wäre ich einem älteren Hund gar nicht abgeneigt gewesen. Da spart man sich immerhin auch viel von der doch recht anstrengenden Welpenzeit.

  • Hallo,

    also bei dem etwas älteren Welpen hat die Chemie zwischen uns und der Züchterin nicht gestimmt.

    Auch bei der anderen Züchterin, die für eine Woche länger Geld haben wollte, habe ich abgesagt.

    Wir kucken somit weiter. Aber Zwergpudel passt super zu uns. Damit sind alle einverstanden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!