Verkäuferin will Hund zurück

  • Bilder/Videos schicken, in Kontakt bleiben, Treffen arrangieren etc, wenn man den Hund schon nicht zurückgeben will.

    Die TE wollte einen Hund haben, keine neuen Freunde. Und die TE ist auch nicht dazu da, die Bedürfnisse von Fremden zu erfüllen.

    Du magst das als Machtspiel beurteilen. Das ist Deine Brille, hat aber nichts mit der Realität anderer, insbesondere der TE zu tun. Die will einfach nur ihre Ruhe haben und ist nicht dafür zuständig, der Verkäuferin bei der Verarbeitung eines Fehlers zu helfen.


    Nebenbei kann man Empathie für einen Menschen empfinden, ohne Verantwortung für die Konsequenzen seines Handelns zu übernehmen oder nach seinen Vorstellungen und gegen die eigenen Grenzen zu reagieren. Im Gegenteil halte ich Abgrenzung bei jemandem, der so unverschämt agiert, für durchaus angemessen.

  • Für mich klingt es nach Machtspiel.

    Ist es auch. Allerdings von Seiten der Verkäuferin. Sie möchte den Hund mit aller Macht zurück und die Spielchen an. In der klassischen Reihenfolge: Anfragen (mehr oder weniger deutlich), Drohen und moralische Erpressung.


    Ansonsten geht es bei sogenannten Machtspielen deutlich subtiler zu. Sei es im Berufs- oder Vereinsleben oder auch in einer Partnerschaft.

  • Wegen des Stalkings per Handynummer: ganz eventuell würde ich auch in Erwägung ziehen, die Handynummer zu wechseln. Dann kann die sich so viele neue Handynummern machen, wie sie lustig ist - wenn sie deine neue Nummer nicht hat, hilft ihr das auch nicht weiter.


    Ist halt ärgerlich, weil das nen ziemlichen Rattenschwanz mit sich zieht (neuer Vertrag, neue Nummer an Freunde weitergeben usw), aber wenn die sich auch durch ein Anwaltsschreiben nicht beeindrucken lässt, würde ich das durchaus in Betracht ziehen.

    Zumindest bei einem Anbieter konnte man für ganz wenig Geld (5€?) die Nummer wechseln. Ohne Vertragswechsel o.ä.

    Ich musste auch mal meine Nummer wechseln wegen Stalking und konnte das für 15€ machen im laufenden Vertrag. Die Mitarbeiter hatten auch total Verständnis.


    Ist zum Glück aber schon einige Jahre her.


    Edit: ich hab’s auch gleich genutzt meine Nummer nur noch denen zu geben, bei denen ich es wollte und mich so ein paar anderen „Altlasten“ zu entledigen.

    Müsste ich mal wieder machen :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!