Verkäuferin will Hund zurück

  • Bin ich wirklich die einzige, die es schade und etwas bösartig findet, dass du ihr den Hund nicht zurückgibst?


    Sie hatte ihn bestimmt länger als du und manchmal macht man Fehler, die man anschließend bereut. Wäre das wirklich keine Möglichkeit für dich?


    Ansonsten sehe ich für die Verkäuferin keine Chance. Aber überleg mal wie verzweifelt sie sein muss, dass sie zu solchen Schritten greift.

  • Bin ich wirklich die einzige, die es schade und etwas bösartig findet, dass du ihr den Hund nicht zurückgibst?

    absolut nicht, hab mir auch solche gedanken gemacht. Aber das war schlichtweg einfach nicht die Frage.


    Kann mir auch vorstellen, dass die Verkäuferin das wirklich ehrlich meint und ihren Hund vermisst, aber naja - sie muss mit der Konsequenz leben. Hatte nicht den anschein, dass die TE andenkt, den Hund zurück zu geben.

  • Bin ich wirklich die einzige, die es schade und etwas bösartig findet, dass du ihr den Hund nicht zurückgibst?


    Sie hatte ihn bestimmt länger als du und manchmal macht man Fehler, die man anschließend bereut. Wäre das wirklich keine Möglichkeit für dich?


    Ansonsten sehe ich für die Verkäuferin keine Chance. Aber überleg mal wie verzweifelt sie sein muss, dass sie zu solchen Schritten greift.

    :lol:

    Willkommen im Erwachsenenleben :partying_face:

  • Ein Tier ist doch kein Gegenstand den man hin und herschubsen kann wie man will...und in einem halben Jahr will sie ihn dann wieder loswerden weil er lästig wird oder so?

    Sorry aber man überlegt doch vorher ob man ein Tier verkauft.

  • Man muss zu Entscheidungen die man getroffen hat stehen.

    Bei so einer weitreichenden Entscheidung wird die Verkäuferin ja wohl gut nachgedacht haben. Wenn nicht, und die Entscheidung vorschnell getroffen wurde, muss man lernen damit klar zu kommen.

    Man kann nicht andere in die Verantwortung nehmen, eigene (Fehl) Entscheidungen gerade zu biegen.


    Das gehört zum erwachsen sein dazu.

  • Bin ich wirklich die einzige, die es schade und etwas bösartig findet, dass du ihr den Hund nicht zurückgibst?...

    Ja, das bist du. Sorry, verkauft ist verkauft.


    Blue Chili Wie schon gesagt, mündliche Verträge sind bindend. Du hast einen Zeugen. Du hast den Impfpass. Lehn dich zurück. Sie kann dir nichts. Hast du Rechtsschutz? Vielleicht hilft ein Schreiben eines Anwalts gegen die Belästigungen und Bedrohungen.


    Aus Interesse, mit welcher Begründung hat sie den Hund abgegeben?

  • Nein, Blue zurückzugeben ist keine Option. Vielleicht wäre es das 2 Tage nach Kauf gewesen, aber nach 2 Monaten gehört sie voll und ganz zu mir.

    Aus Interesse, mit welcher Begründung hat sie den Hund abgegeben?

    Aus Zeitgründen. Neuer Job, 10-11 Stunden außer Haus und keine Betreuungsmöglichkeiten.

  • Zitat

    Sie schrieb, dass sie es bereut und ihren Hund zurück will. Ich bin freundlich geblieben und habe ihr geschrieben, dass es mir leid tut, aber ich werde Blue nicht wieder hergeben.


    Daraufhin kamen wüste Beschimpfungen und Anschuldigungen.

    Wenn man versucht eine Fehlentscheidung (hier: Hundeabgabe) rückgängig zu machen, sollte man das persönliche Gespräch suchen, und um Verständnis bitten. Beschimpfungen/Anschuldigungen sind definitiv contraproduktiv.

  • Bin ich wirklich die einzige, die es schade und etwas bösartig findet, dass du ihr den Hund nicht zurückgibst?


    Sie hatte ihn bestimmt länger als du und manchmal macht man Fehler, die man anschließend bereut. Wäre das wirklich keine Möglichkeit für dich?


    Ansonsten sehe ich für die Verkäuferin keine Chance. Aber überleg mal wie verzweifelt sie sein muss, dass sie zu solchen Schritten greift.

    Und nach n paar Wochen entscheidet sie sich wieder um? Und verkauft ihn weiter? Und so weiter und so fort? Aus irgendeinem Grund wird sie sich ja entschieden haben ihn zu verkaufen.


    Erwachsene Menschen müssen mit den Konsequenzen ihrer Handlungen leben. Das ist ein Lebewesen kein Spielzeug mit welchem man spielt wenn man grad Lust zu hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!