Verkäuferin will Hund zurück

  • Hast du den Hund nicht auf FB in irgendeinem Mali Forum oder so vorgestellt? Ich erinnere mich Schwach an einen Mali x Husky Mix namens Blue auf FB.. oder war das evtl noch die Vorbesitzerin?

  • Würde ich hier jetzt ehrluch gesagt nicht posten...

    Warum? Anhand eines Fotos wird die Vorbesitzerin die TE doch sicher nicht finden? :???:


    Hast du den Hund nicht auf FB in irgendeinem Mali Forum oder so vorgestellt? Ich erinnere mich Schwach an einen Mali x Husky Mix namens Blue auf FB.. oder war das evtl noch die Vorbesitzerin?

    Genau aus solchen Gründen würde ich das dringend lassen, hier Details und Fotos zu posten. (Zur eigenen Sicherheit und auch hinsichtlich möglicher rechtlicher Streitereien).

  • Würde ich hier jetzt ehrluch gesagt nicht posten...

    Warum? Anhand eines Fotos wird die Vorbesitzerin die TE doch sicher nicht finden? :???:

    Da wäre ich mir nicvt so sicher. Bundesland, Rassemix und Name stehen schon hier im Thread, Umstände auch, dann auch noch ein Bild...ich würde es lassen.

  • SaveUs und @Lara.Sophie

    Soviel wert kann der Hund nicht sein, die Verkäuferin hat nichtmal nen Kaufvertrag gemacht. Sie hat nichtmal gefragt wo genau die Käuferin wohnt.

    Die Verkäuferin hat anscheinend nichts interessiert, außer Geld.

    Und ganze 2 Monate später macht sie Terror, betreibt Stalking und stellt sich offenbar als nicht besonders gefestigte Person dar, die ganz offensichtlich nicht geeignet ist um einen Hund verantwortungsvoll zu halten.

    Da geb ich den Hund ganz sicher nicht zurück. Da gehts nicht um Mitleid mit der Verkäuferin und nicht um Machtspielchen, da geht es einzig und allein um das Wohlergehen des Hundes.

    Ein Hund braucht stabile Verhältnisse. Ein Hund ist keine Seelenkrücke. Ein Hund ist kein Spielzeug das man in den Schrank stellt wenn man keinen Bock oder keine Zeit hat. Ein Hund ist ein sensibles, hochsoziales Lebewesen für das man Verantwortung hat.

    Die Verkäuferin wollte diese Verantwortung nicht mehr. Sie kann froh sein das sie durch Zufall jemand als Käufer ausgewählt hat der sich der Verantwortung bewußt ist und im Sinne des Hundes handelt.




    Mich gruselt es ja beim Lesen schon, sollte ich je einen meiner Hunde verkaufen müssen ginge nichts ohne Kaufvertrag und mehrere Treffen vor dem Kauf.

    Und dann so ein Stalking und Psychoterror, die Dame hat echt Probleme die sich ganz sicher nicht lösen lassen indem man den Hund zurückgibt.

    Tips wurden ja schon alle guten genannt, ich wünsche dir Blue Chili und der Blue einfach viel Spaß miteinander und ein schönes Leben.

    Wenn sich alles gelegt hat kannst du vielleicht mehr über deine Blue hier berichten, der Mix klingt spannend!

  • Hast du den Hund nicht auf FB in irgendeinem Mali Forum oder so vorgestellt? Ich erinnere mich Schwach an einen Mali x Husky Mix namens Blue auf FB.. oder war das evtl noch die Vorbesitzerin?

    Nein, ich war das definitiv nicht. Kann sein, dass es die Vorbesitzerin war.

    wie hat sie dir denn überhaupt nachgewiesen, dass es ihr Hund ist? So weit ich das verstanden habe, hast du sie ja erst chillen lassen oder? (Ich habe blöde Hirngespinste)

    Nein, sie war bereits gechippt (das meintest du doch, oder?). Ich hab sie nur auf mich registriert.


    Sie hatte ja auch den Impfpass. Also ich glaube nicht, dass da etwas unrechtes von statten ging.


    Foto stelle ich dann lieber erstmal keines rein. Obwohl alleine aufgrund des Geschriebenen der Hund wohl erkannt werden würde.

  • Nein, sie war bereits gechippt (das meintest du doch, oder?). Ich hab sie nur auf mich registriert.


    Sie hatte ja auch den Impfpass. Also ich glaube nicht, dass da etwas unrechtes von statten ging.

    ja das meinte ich :)


    Dann habe ich das falsch verstanden, beruhigt mich aber jetzt auch…

  • Wegen des Stalkings per Handynummer: ganz eventuell würde ich auch in Erwägung ziehen, die Handynummer zu wechseln. Dann kann die sich so viele neue Handynummern machen, wie sie lustig ist - wenn sie deine neue Nummer nicht hat, hilft ihr das auch nicht weiter.


    Ist halt ärgerlich, weil das nen ziemlichen Rattenschwanz mit sich zieht (neuer Vertrag, neue Nummer an Freunde weitergeben usw), aber wenn die sich auch durch ein Anwaltsschreiben nicht beeindrucken lässt, würde ich das durchaus in Betracht ziehen.

  • Wegen des Stalkings per Handynummer: ganz eventuell würde ich auch in Erwägung ziehen, die Handynummer zu wechseln. Dann kann die sich so viele neue Handynummern machen, wie sie lustig ist - wenn sie deine neue Nummer nicht hat, hilft ihr das auch nicht weiter.


    Ist halt ärgerlich, weil das nen ziemlichen Rattenschwanz mit sich zieht (neuer Vertrag, neue Nummer an Freunde weitergeben usw), aber wenn die sich auch durch ein Anwaltsschreiben nicht beeindrucken lässt, würde ich das durchaus in Betracht ziehen.

    Zumindest bei einem Anbieter konnte man für ganz wenig Geld (5€?) die Nummer wechseln. Ohne Vertragswechsel o.ä.

  • Dann kann die sich so viele neue Handynummern machen, wie sie lustig ist

    Die wird mit Handys von anderen Leuten anrufen.

    Warum auch nicht?

    Beispiel: Mein Mann und meine beiden Kinder haben Handys, da könnte ich innerhalb kurzer Zeit von vier Handy aus telefonieren.

  • Dann kann die sich so viele neue Handynummern machen, wie sie lustig ist

    Die wird mit Handys von anderen Leuten anrufen.

    Warum auch nicht?

    Beispiel: Mein Mann und meine beiden Kinder haben Handys, da könnte ich innerhalb kurzer Zeit von vier Handy aus telefonieren.

    Jaa, aber das ist ja schon etwas skurril. Wenn ich ernsthaft etwas möchte, dann versuche, ich nicht noch zusätzlich zu verwirren, wril ich mit unbekannten Nummern Anrufe...


    Ich mag das auch verstehen können, dass man mal so ne Entscheidung vielleicht voreilig getroffen hat und/oder im Nachhinein bereut und versucht, rückgängig zu machen, aber due Gerangehensweise ust unter aller Kanone. Da Falken einem dich kaum nette Worte zu ein, geschweige denn, dass ich da noch irgendwie entgegen kommen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!