Wann ist das Lecken zu viel?

  • Naja, aber 18/19 Uhr ist ja auch nicht besonders spät... ;)


    Meine bekommen um 22 Uhr noch was und dann morgens zwischen 6 und 8 Uhr, je nachdem ob wir direkt morgens spazieren gehen oder erst mittags.


    Von 16 Uhr bis 8 Uhr sind halt 16 Stunden...

  • Naja sie bekommt in der Zeit ja nicht, nichts :) Also leer ist der Magen nicht.


    Aber dann probiere ich das mal aus, wie es läuft, wenn sie später Futter kriegt.

  • Naja sie bekommt in der Zeit ja nicht, nichts :) Also leer ist der Magen nicht.

    Naja, aber du musst halt auch sehen, dass wenn sie immer mal ein bisschen bekommt ja auch durchgehend die Magensäure angekurbelt wird... ;)


    Ich finde das Thema echt nicht ganz einfach. Die Fütterung würde ich auch ggf. so lassen, wenn ihr sonst Probleme wegen Kotabsatz in der Nacht bekommt. Aber über den Zwieback o.ä. vor dem schlafen würde ich nachdenken ;)

  • Evtl macht’s auch Sinn, dass du Leckerli und sonstiges Kauzeug mal unter die Lupe nimmst.

    Mein Bube lässt sich mit viel freudig belohnen, verträgt aber leider so richtig nur sehr sehr wenig.

    Gerade so Chewies etc. gehen bei ihm auf den Magen.

  • Bei Schlecken und ggf noch schmatzen werde ich auch sofort hellhörig. Da hab ich die komplette Bandbreite hinter mir.

    Mäkelt sie? Frisst sie viel Gras?


    Es muss nicht immer Sodbrennen etc sein, aber es ist gut das auf dem Schirm zu haben.

    Irgendwann sieht man auch den Unterschied würde ich behaupten, und manche Hunde haben einfach nur die Marotte viel zu Schlecken ... Nicht alles muss pathologisch sein aber es kann. Ich würde "Tagebuch" führen, auch für den TA hilfreich.

    Wann schleckt sie, wie lange, wie wirkte sie dabei? Hektisch, entspannt...

    Abbruch funktioniert?

    Hörte es auf nach einem Stück Weißbrot/Zwieback?

    ...

  • Mäkelt sie? Frisst sie viel Gras?

    ne überhaupt nicht, hat sie auch noch nie wirklich.


    Danke, ich glaube das Tagebuch führen ist gerade für die Übersicht ne gute Idee.



    Ich hatte vor ihr gleich Futter zu geben und heute „Abend“ kriegt sie dann etwas Zwieback. Ich erwarte jetzt nicht, dass es direkt besser wird mal gucken, ob sich in ein paar Tagen was verändert.


    An den Leckerchen im Training möchte ich allerdings schon von Festhalten.

  • Mach doch abends Zwieback klein als Leckerlie. Oder Toast.

  • Wenn ihr mir sagt, wie ich Videos einfüge, könnte ich eins von gerade hier reinstellen, wo sie ihr Schaf ableckt

    Geht das evtl auch über einen externen uploader?

    Also dass du irgendwo ein Video einstellst (auf privat) und den Link dann hier teilst. Dass nur die Leute mit Link Zugriff darauf haben.

  • Entschuldigt bitte, wenn ich hier so reinplatze, aber das war der Anstoß, mich endlich im DF anzumelden:

    Yelly Meine Amy schleckt sich und uns seit drei Tagen auch vermehrt - hinzukommt starkes Schmatzen, mäkelig sein bzw. nicht auffressen wollen, aber jeden Grashalm für das leckerste Mahl aller Zeiten zu halten. Was hast du da für Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    MaisonA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!