Illegales Verschieben einer System DLL???
-
-
Hi zusammen,
hier gibts doch sicherlich jemanden der mit diesen komischen Dingern auskennt die man PCs nennt?
Ich kämpfe gerade mit meiner Umsatzsteuervoranmeldung und wenn ich das Elster Formular Programm starten will, kommt folgende Meldung:Illegales Verschieben einer System DLL
Die System DLL.... wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, die die DLL .... einen Adressbereich belegt, der für Windows System Dlls reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL - Lieferanten eine neue DLL.
Ich versteh da nur Bahnhof....
Hab das Elster Programm komplett neu installiert... kommt der gleiche Mist wieder
Wer weiß da mehr drüber? Was sind DLLs? Und wer verschiebt die ????
Verzweifelte Grüße
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Illegales Verschieben einer System DLL???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welches OS?
eine dll ist ein Dynamic link library und in der Regel gehört sie zu einem Programm dazu. Einfach ausgedrückt.
Eine System dll ist eine dll die zum Betriebssystem gehört.Wenn du Windows XP hast, dann lege die CD rein und versuche zu reparieren.
Wenn das auch nicht geht, ist die einfachste und effektivste Möglichkeit, das System komplett neu zu installieren. Ich denke nicht, dass es an Elster liegt.
Manche Programme überschreiben beim installieren eine dll oder Windows beschliesst einfach, diese dll nicht mehr zu haben.Ich weiß ja nicht, welche Software sonst noch auf dem PC ist.
Es kann 1 Mio Ursachen haben.
Daher versuche es erst mal mit der Repairmöglichkeit.lg
pinga -
Hi Pinga,
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe gerade eben den gleichen Vorgang vom PC meines Vaters aus versucht - mit der gleichen Fehlermeldung *jetztganzverwirrtbin* Auf dem PC von meinem Vater ist das Windows XP Home-Edition, auf meinem das "normale" XP.
Das find ich doch ein wenig seltsam...Ich werde es jetzt morgen im Laden versuchen - vielleicht klappt es ja da.
System neu installieren ist gut....aber ich fürchte das trau ich mich nicht.
Ich kann zwar halbwegs mit dem PC umgehen für den täglichen Gebrauch, aber dann verließen sie mich ....Aber trotzdem danke für deine
Liebe Grüße
Ines
-
Ist das nicht die Meldung, die nach diesem einem dämlichen Windows-Update gekommen ist???
Kommt mir so bekannt vor...
Dazu gabs aber auch schon ein neues Update, was diese DLL-Fehlermeldung dann wieder "beseitigt" hat -
@ Ines,
https://www.elster.de/cgi-bin/…bb=get_topic;f=1;t=001631
oder
https://www.elster.de/cgi-bin/…bb=get_topic;f=1;t=001589
Liebe Grüße,
Karin
-
-
Dankeschön Wuff
Das hilft mir vielleicht weiter -aber heute abend nicht mehr! Bin ja froh zu wissen daß ich nicht die einzige mit diesem Problem bin :motz:
Liebe Grüße
Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!