Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!
-
-
Ich kann übrigens auch die Stunden nicht reduzieren, weil ich mir das Leben dann nicht mehr leisten kann.
Es ist alles verflixt schwierig.
Hoffentlich klappt es mit Kauholz und Kauteilen zumindest etwas.
Ich werde sie angeleint lassen und irgendwie dafür sorgen dass sie ruhig ist. Ich darf meine Arbeit nicht verlieren.
Falls doch noch jemand einen Tipp für morgen hat. Immer gerne.
Tipp für morgen: schreibe alle verfügbaren Stellen an, die den Hund ggf tagsüber betreuen würden. Das sind Gassigängerportale wie betreut.de, Hundepension, e. Kleinanzeigen, Hundepensionen in der Nähe, nebenan.de
Einfach, dass die Kleine morgen möglichst den Tag über ihre Ruhe haben kann.
Das würde ich versuchen.
Hast du alternativ die Möglichkeit, die Kleine für die nächsten zwei Wochen einem Freund oder Verwandten zu bringen? Auch wenn die Person weiter weg wohnt, aber einfach jemand der ein ruhiges Zuhause ohne große Strecken bieten kann? Das wäre besser, als sie jeden Tag mit zur Arbeit zu nehmen.
Wünsche euch ganz viel Glück und dass sich etwas bzw. jemand ergibt, der die Kleine tagsüber nimmt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich klingt es auch so, dass der Welpe, deine Lebensumstände und du überhaupt nicht zusammenpassen und jeder weitere Tag dem Hund mehr schadet als nützt. Aber da eine Abgabe ja anscheinend nicht zu Option steht helfen dir vielleicht folgende Tips um den Stress wenigstens etwas zu reduzieren:
Weg zur Arbeit
Ich würde den Hund in einer Tragetasche oder einem Hundebuggy transportieren, das schirmt sie wenigstens etwas von dem Trubel ab.
Kausachen
Da der Hund ja nicht unbegrenzt fressen kann mal Kaffeeholzwurzel, Hirschgeweih, Kong oder ähnliches probieren.
Unterbringung im Büro
Boxen zur Unterbringung sind verboten, auch Innenzwinger müssen mind. 6qm haben. Falls genügend Platz vorhanden ist, evt. ein Welpengitter um euch rum aufstellen (so dass man selbst mit drinnen ist). Ansonsten auf den Schoss nehmen oder an der Leine neben sich halten, bis sie zur Ruhe kommt.
Programm
Ich bin mit meinem Welpen in dem Alter etwa 3x 15 Minuten spazieren gegangen und achte auf eine ruhige Umgebung, wo er einfach flitzen, schnüffeln und erkunden kann. Ohne Menschen, Hunde, Fahrzeuge etc.
Ansonsten jegliche Action von aussen vermeiden, also keine Besuche, keine Stadtbummel etc.
-
Ich werde sie angeleint lassen und irgendwie dafür sorgen dass sie ruhig ist. Ich darf meine Arbeit nicht verlieren.
Narkose?
Noch Mal ernsthaft: So kannst Du die Leine für den Rest des Lebens versauen. Eine hochemotionale Situation und ein Border Collie hat das für alle Zeiten verknüpft. Unumkehrbar. Ich weiß, wovon ich spreche.
Das Gleiche gilt für die Box.
-
Ganz pragmatisch: Warum sollte dein Welp urplötzlich stundenlang in der Box, während du arbeitest, ruhig sein?
Wenn sie da reinmachen soll, verursacht das Geruch und sie wird dir das Büro zusammenschreien vor Verzweiflung und Panik - mal ganz davon ab, dass derartiges gegen das TschG verstößt!
Dein Arbeitgeber schaut da garantiert keine zwei Wochen zu, zumal du bereits eine Abmahnung hast.
Damit ist dann automatisch Schluss - entweder mit der Arbeit oder der Hundhaltung.
-
homeoffice für die Wochen bis zum Urlaub?
Gibt es Gleitzeit bei euch im Büro?
-
-
Es gibt doch bereits die Option den Hund anderweitig unter zu bringen, was gibt es da noch zu überlegen?!
Naja, die Erwartung, seinen Hund mal eben anonymen Leuten im Internet in die Hand zu drücken, finde ich wenig realistisch.
-
Ich verstehe den Vorschlag mit dem Homeoffice nicht. Wie soll sie arbeiten, wenn der Hund parallel Amok läuft?
-
Vielleicht würde es dir bei deinen Überlegungen helfen sowas wie eine pro und contra Liste zu erstellen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber was ich bei dir so herauslese hast du die Hundehaltung wirklich überstürzt, stehst jetzt schon vor den ersten Problemen und bist dir weiterer Tragweiten noch gar nicht bewusst. Zum Beispiel: Krankheit auf beiden Seiten, Urlaub, deine Freizeitgestaltung usw.
Wenn du das Pensum noch zwei Wochen mit ihr durchziehst schadet ihr das ungemein. Und, was ist nach deinem Urlaub? Drei Wochen sind schnell vorbei. Vor allem kannst du in denen auch kein "Hauruck" Programm mit ihr durchziehen….
-
Ich habe dir eine PN geschickt.
Ich könnte den Hund theoretisch für 2 Wochen bis zum Urlaub nehmen.
Ich kann die 2 Wochen komplett im HO arbeiten, wäre danach aber raus.
-
Es gibt doch bereits die Option den Hund anderweitig unter zu bringen, was gibt es da noch zu überlegen?!
Naja, die Erwartung, seinen Hund mal eben anonymen Leuten im Internet in die Hand zu drücken, finde ich wenig realistisch.
Es wird seit Seite 1 die Nothilfe für BCs eingestellt, zumindest das sollte doch ne Option sein. Aber nicht einmal darauf wird eingegangen , da ist ein persönlicheres Angebot doch eventuell netter.
Scheinbar nicht , OK .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!