Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!
-
-
Falls doch noch jemand einen Tipp für morgen hat. Immer gerne.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Es gibt keine schnellen Tipps und das ist doch nicht mal böse gemeint.
Es ist ein Lebewesen dass dir hilflos ausgeliefert ist. Ein Baby!
Du wirst sie nicht auf die Schnelle ruhig stellen können.
Und wenn die morgen früh durch die Bürotür geht, ist die eigentlich auch schon wieder durch für ein paar Tage. Alleine die Öffis sind zu viel trouble.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Homeoffice ist leider keine !Möglichkeit
-
Ich finde es super, dass du die Ratschläge annimmst!
Hier nochmal, damit es nicht untergeht, die Mail-Adresse vom Border Collie in Not und nimm am besten auch noch Kontakt zu der Trainerin in Düsseldorf auf, die Hase dir per PN empfohlen hat. Vielleicht findest du ja so noch eine schnelle Lösung zur Überbrückung. Denk dran, jeder Tag zählt. Ich drücke dir und Elsa die Daumen, dass alles auf die ein oder andere Art gut wird.
Hier die richtige E-Mail:
[email='beratung@bordercollie-in-not.de'][/email]
-
Ich verstehe den Vorschlag mit dem Homeoffice nicht. Wie soll sie arbeiten, wenn der Hund parallel Amok läuft?
Faktisch kann Lea auch im Büro im Moment nicht arbeiten…
-
Nee, es ist eben ein Baby einer anderen Tierart. Das Dinge anders wahrnimmt, teils artbedingt. Und das nach ein paar (stressigen!) Wochen kaum eine ähnlich tiefes Vertrauensverhältnis zu Dir hat.
Da gehe ich komplett mit. Selbstverständlich sind Babys und Welpen nicht 1:1 vergleichbar (war aber zu faul, eine Disclaimer zu schreiben, mea culpa).
Mir ging es vielmehr darum, dass auch kein normaler Mensch die Erwartung hätte, dass Arbeitsweg + Büroalltag mit einem Menschenbaby realistisch wäre – das prinzipell schon besser auf so eine Situation vorbereitet wäre.
-
-
So blöd wie es klingt, das Problem wirkt auf mich momentan unlösbar, dem Hund kann akut irgendwie nur ein Krankenschein von Dir helfen, damit er nicht noch mehr leidet und er dem Stress nicht mehr ausgesetzt wird im Büro, weil arbeiten kannst du im Moment wahrscheinlich auch nicht richtig und die Kollegen sind ja auch eingeschränkt. Dann schnelle Hilfe annehmen, keine Ahnung, mir fehlen ein bisschen die Worte 😳
-
Ich verstehe den Vorschlag mit dem Homeoffice nicht. Wie soll sie arbeiten, wenn der Hund parallel Amok läuft?
Öhm keine gestörten Kollegen! Keine Fahrt mit den öffis.
-
Öhm keine gestörten Kollegen! Keine Fahrt mit den öffis.
Nochmal:
Homeoffice ist leider keine !Möglichkeit
-
Von mir war es als Frage gestellt, genauso wie ob Gleitzeit eine Möglichkeit wäre um mit weniger Kollegen im Büro zu sitzen.
Es ist und bleibt aber einfach alles hier in meinen Augen großer Mist. Was soll man den empfehlen sich bis zum Urlaub krankzumelden?
-
Ich habe dir eine PN geschickt.
Ich könnte den Hund theoretisch für 2 Wochen bis zum Urlaub nehmen.
Ich kann die 2 Wochen komplett im HO arbeiten, wäre danach aber raus.
Ich zitiere es grad nochmal weil es so ein tolles/liebes Angebot ist. Das wäre eine "Sofort-Hilfe" die der TE Zeit erkauft um etwas Ruhe reinzubekommen und sich zu überlegen was mit dem Welpen passieren soll.
Alternativ Abgabe und dem Hund damit eine ehrliche Chance im Leben verschaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!