Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!

• Wurde zwar schon super viel zu dem Thema gesagt.

Aber auch ich rate hier stark zum Abgeben. Das Problem ist, dass du dir einen dauerhaften Problemhund heranziehst, den selbst ein Profi dann nicht mehr korrigieren kann.

Diese Rasse passt nicht in dein Leben und wird es so schnell auch nicht. Dann hole dir lieber einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz und gib diesen Hund ab.

BC gehören in erfahrene Hände oder zu Ersthundehaltern die sich INTENSIV mit dieser Rasse beschäftigen und bei denen die Rahmenbedingungen passen.

Mein AL Labrador konntr erst mit 7 Monaten verlässlich ins Büro mit und das auch nur stundenweise. Ohne Urlaub und HO wäre das nie gegangen. Wir haben wochenlang trainiert.

Bis der Hund tatsächlich „ruhig“ ist dauert es bestimmt mind. 2 Jahre. Aber auch nur, in den richtigen Händen.

• Hier ist noch so ein Thread, wo man nachlesen kann, was eine ungeeignete Hundehaltung mit einem Welpen anrichten kann:

Gast108770

Die Parallelen sind frappierend.

• Lea hat sich Sonntag angemeldet und seit dem gleichen Tg auch nicht mehr geschrieben. Wartet doch mal ab, ob sie sich wieder meldet und ob Elsa wirklich seit Mittwoch bei der Mutter untergekommen ist.

• Hat Deine Mutter vor sich eine Schafherde anzuschaffen?

Äähm - möchtest Du ernsthaft so nen Hund an Schafen sehen? *ggg Du weißt doch am Besten, was der Hund dafür können muß, ich hab da NULL Ahnung von - das war jetzt also nur so meine spontane Reaktion in Gedanken.... Ich glaube, auch wenn die Rasse dafür gezüchtet wurde - nicht jedes Exemplar ist in der Lage, das auch sinnvoll auszuführen, vor allem bei so ner Aufzucht, wie sie am Bauernhof sehr wahrscheinlich stattgefunden hat.

• Wie viele Border Collie Halter haben denn wohl tatsächlich ne Schafherde zur Verfügung?

Was macht man denn eigentlich alternativ mit denen?

• Wieviel von denen kommen von nem Hof? Das dort eher keine Hunde gezuechtet werden, die nicht zur Arbeit taugen und/oder es nicht brauchen ist ja eher unwahrscheinlich.

Und dann gehts hier noch immer um nen Welpen. Es waere mir neu, dass die sofort an die Schafe kommen (von wegen 'so ein Hund an Schafen')..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!