Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!
-
-
Wie viele Border Collies leben wohl in Lebensumständen, für die sie nicht gemacht sind?
Das war ja genau meine Frage, und wie man die optimalerweise beschäftigt, wenn man keine Schafherde im Vorgarten hat?
Die hier Ansässigen haben alle keine Schafe und wenn man fragt, was so gemacht wird mit den Hunden, das unterscheidet sich kaum von dem, was ich mit meinen kleinen Mischlingen so schaffe.
EDIT: Damit das nicht falsch rüberkommt, das sind nette und total entspannte Hunde, nicht so wie die immerzu beschrieben werden, superhibbelig oder k.a. was. Und von ihren Haltern jetzt auch nicht als so superspeziell beschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann wird das wohl so hinhauen, dass man einen Border Collie wie einen Begleithund halten kann.
-
Edit: egal, isses nicht wert.
-
Dann wird das wohl so hinhauen, dass man einen Border Collie wie einen Begleithund halten kann.
Schade, die Frage war eigentlich wirklich ernst gemeint, aber gut. So wichtig ist es mir auch wieder nicht.
-
Bist du von @DORFKINDER s Fragen angenervt oder liest sich das für mich nur so?
Ich bin nämlich durchaus auch daran interessiert zu erfahren, was man so für ein Leben bieten solte für einen Border Collie und ob es - in Otto-Normalhundehalter-Händen - IMMER zu Problemen mit den BCs kommt, wenn die nie an Schafen arbeiten...
Edit: hatte sich überschnitten.
-
-
Bist du von @DORFKINDER s Fragen angenervt oder liest sich das für mich nur so?
Ich bin nämlich durchaus auch daran interessiert zu erfahren, was man so für ein Leben bieten solte für einen Border Collie und ob es - in Otto-Normalhundehalter-Händen - IMMER zu Problemen mit den BCs kommt, wenn die nie an Schafen arbeiten..
Geht mir auch so. Mich würde das wirklich interessieren, vor allem von jemandem, den man guten Gewissens Experte nennen kann.
-
Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Ich kenne Border Collies, die z.B. am Pferd mitlaufen und auch als Schulhunde arbeiten und einen für mich unauffälligen Eindruck machen
-
Ich ging davon aus, dass meine Meinung zu diesem Thema im Forum hinlänglich bekannt sei? Keiner meiner Welpen ging an irgendwen ohne Arbeit am Vieh. Ich denke, das beantwortet die Frage.
-
ob es - in Otto-Normalhundehalter-Händen - IMMER zu Problemen mit den BCs kommt, wenn die nie an Schafen arbeiten...
Ich kenne viele Border Collies, die nicht an Schafen arbeiten und keine Probleme machen.
Die Frage ist, ob sie dann happy sind.
Ich für meinen Teil würde bei den meisten sagen: ja geht. Aber ich habe auch keine auf Koppelgebrauchshund-Leistung gezüchteten Border Collies im Freundes- oder Sportlerkreis. Logisch, weil ich zu diesem Kreis keine Berührungspunkte habe.
Wie man hier die Abstammung herleiten kann, dass der Hund von arbeitenden Eltern kommt, weiß ich nicht. Nur weil er von einem Hof kommt. Wir wohnen übrigens auch auf einem ehemaligen Hof und haben Hunde, aber keine sonstigen Tiere. Ich sage trotzdem oft Hof.
Die Schäferei hier am Ort gibt oft Hunde jung ab, die keine Anlagen fürs Hüten haben. Da hat eine Freundin von mir ihren Strobel her und der ist eher Labrador als Schäfers-Hund.
-
Die Frage ist, ob sie dann happy sind.
Ich für meinen Teil würde bei den meisten sagen: ja geht.
Könnte man erst sagen, wenn man über einen längeren Zeitraum die Gegenprobe gemacht hat. Was in fast allen Fällen, die ich begleitet habe dazu führt, dass die Besitzer lernen mussten, dass sie vorher nur glaubten, ihr Hund sei happy ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!