Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!

• Ich habe gar nichts erwartet ich wollte nicht mal einen Hund. Aber ich hatte Mitleid und wollte helfen.

Ich habe nur gehört dass Border Collie viel Action brauchen. Aber es reicht einfach nie. Ich könnte nur noch heulen. Sie läuft gerade wieder herum und SCHREIT obwohl wir erst gespielt haben.

Liest du was hier geschrieben wird ?

• Aber ich hatte Mitleid und wollte helfen.

Wende Dich an diese Adresse und such den Hund ein passendes Zuhause. Das ist die einzig sinnvolle Hilfe, die Du diesem Hund zukommen lassen kannst:

Border Collie in Not | Eine Initiative der ABCD e.V.
    Border Collie in Not hat es sich zum Ziel gesetzt, Hilfesuchende zu beraten und bei der Vermittlung von Border Collies und anderen arbeitenden…
    www.bordercollie-in-not.de
  • Puh bei dem Programm würde mein 18 Monate alter Hund auch überdrehen.

Sie gehört auch zur unruhigeren Sorte. Wir haben viel über Rituale gelöst. Sie weiß genau wann was passiert und dazwischen ist sendepause.

Du hast einen Welpen, aus unbekannter Herkunft, Bzw. Bauernhof, ihr Leben bestand bisher aus am Hof toben und umfallen wenn total KO.

Sie wird feste Rituale brauchen, weniger Input, einen gut antrainierten Rückzugsort, dann kann das evtl. klappen, aber es ist ein Welpe der dies alles mit deiner Anleitung erst lernen muss und das dauert manchmal auch länger.

• Ich habe gar nichts erwartet ich wollte nicht mal einen Hund. Aber ich hatte Mitleid und wollte helfen.

Dann gib sie ab. Besser heute als morgen. Wenn du die Menschen von Border Collie in Not kontaktierst, tust du ihr damit den größten Gefallen.

Ich habe nur gehört dass Border Collie viel Action brauchen. Aber es reicht einfach nie. Ich könnte nur noch heulen. Sie läuft gerade wieder herum und SCHREIT obwohl wir erst gespielt haben.

Ja, weil sie verzweifelt ist. Weil sie nicht mehr kann und das ist nun mal ihr Weg, das zu äußern. Das tut einem beim Lesen schon im Herzen weh.

• Hast du was von dem wirklich gelesen verstanden was hier geschrieben wurde? Hört sich so an als ob du einfach weitermachen willst wie bisher und dann sollen sich die Probleme wie von Zauberhand in Luft auflösen.

Armer kleiner Welpe :frowning_face:

Gib sie ab. Sie ist noch jung, sie hat alle Chancen der Welt.

• Wenn du ihr wirklich helfen willst, gib sie in Border Collie erfahrene Hände ab. flying-paws hat schon eine gute Adresse genannt. Ich weiß, du meinst es gut mit ihr, aber im Moment bist du leider dabei, ihr nachhaltig Schaden zuzufügen. Und da du dein Leben verständlicherweise nicht nach deinem Hund ausrichten kannst, kommst du aus der Misere leider auch nicht raus. Es tut mir echt Leid für euch beide. :verzweifelt:

Damit hast Du weder Dir noch dem Welpen einen Gefallen getan. Das war leider eine sehr unüberlegte Aktion, aber Du bist noch sehr jung und unerfahren.

Bitte nimm Kontakt auf zu Bordercollie in Not, wie schon mehrfach hier angegeben.

Alles Gute für Dich und den Welpen!

• Ich lese es. Aber wenn sie nicht einmal eine Stunde ruhig sein kann, wie soll das über mehrere Stunden klappen? Wie soll WENIGER Programm helfen?

Zuhause kann sie ja Terror schieben aber im Büro geht das nicht mehr. Ok ich mache weniger mit ihr. Ich schraube das Programm zurück. Wir lange dauert es bis sie ruhig in der Box bleibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!