Border Collie macht Probleme. Ich brauche Hilfe!

  • Sälü Lea mit Elsa :winken:


    Ich muss gestehen Du tust mir grad enorm leid :streichel:

    Du wolltest was richtig Gutes tun, das finde ich wunderschön!


    Du sagst Du wolltest eigentlich gar keinen Hund und hast sie mitgenommen, weil sie Dir so leid tat.

    Das heisst, Du willst ihr Gutes tun - das beste was Du FÜR sie tun kannst, ist ihr ein Zuhause zu ermöglichen, das ihr GUT TUT.

    Und dieses Zuhause ist leider nicht bei Dir :( :

    Und Du wirst es nicht schaffen, rechtzeitig das Zuhause für sie zu schaffen, das sie braucht.


    Ich hoffe von Herzen, Du schaffst es Dein Herz soweit abzuwürgen dass Du es hinkriegst, sie wegzugeben.

    Schau, Du hast sie gerettet, jetzt rette sie!

    Das ist furchtbar schwer und tut weh, ich kenne das aus eigener Erfahrung.

    Wenn Du FÜR sie etwas tun willst, und das willst Du sonst hättest Du sie nicht mitgenommen vom Bauernhof, dann muss das sein.

    Und zwar schnellstmöglich, der Kleinen rennt die zeit buchstäblich davon.


    So viel Stress - gerade im Welpenalter - macht krank, richtig körperlich krank. Ich hab so ein Modell bei mir, es ist nichts was man möchte, für den Hund ist das ehrlich richtig beschissen.



    Das Borderchen müsste erst mal Ruhe lernen dürfen. Dann müsste sie gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam lernen dürfen, Deine Welt zu ertragen. Und mit langsam meine ich nicht Tage oder Wochen sondern einige Monate - und das nachdem sie Ruhe halten lernen durfte (was auch Monate dauert).


    Wenn Du FÜR die Kleine etwas tun willst, ist das schlicht nicht realistisch.

    Und wenn Du Deinen Job verlierst, sagt Dir auch keiner danke. Mit durchgeknalltem Welpen und Schlafmangel - das beeinflusst nämlich auch Deinen Schlaf und Deine Nerven - einen neuen Job zu finden, ist auch kein Spaziergang.


    Hilf ihr.

    Tu das Richtige für sie  :growing_heart:

  • Lea mit Elsa : ihr seid beide nervlich am Ende, der Hund und du.

    Sie schreit tatsächlich vor Erschöpfung. Sie ist inzwischen so "drüber", daß sie nicht mehr schlafen kann.

    Schlafanzug ist nicht ohne Grund eine Foltermethode.

    Du bist komplett unvorbereitet und uninformiert zum Hundehalter einer Rasse geworden, die nicht in dein Leben passt.

    Es gibt keine Tricks und keine Kniffe, die euch helfen können.

    Bitte gib sie in kundige Hände zu Bordercollies in Not.

    Und das so schnell wie möglich.

  • Aus welcher Ecke kommst du denn ungefähr? Vielleicht wohnt Jemand aus dem Forum bei dir in der Nähe und könnte dir helfen? Und vor allen Dingen brauchst du einen kompetenten Trainer, der dir den Alltag mit Hund erklärt.



    Bitte lies dir das hier durch:


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.planethund.com/rasseportrait/border-collie.html&ved=2ahUKEwigqoGR6bf8AhVDs6QKHWgmD_EQFnoECFkQAQ&usg=AOvVaw0Ff5MI6pLus-s5S9QdUG1o

  • Ok ich bin jetzt etwas ruhiger. Elsa ist endlich still. Sie kaut jetzt etwas.


    Abgeben möchte ich sie nicht. Ich habe bereits viel Energie, Nerven und Zeit investiert. Wir kriegen das schon hin.


    Ich werde weniger mit ihr spielen und rausgehen.


    Denkt ihr es.Könnte mit der.Box klappen wenn sie drinnen immer etwas zu kauen hat? Wer kaut kann nicht schreien.


    Ein Puppy Pad rein, Kauzeugs und Wasser. Irgendwie muss es klappen. Ich werde mir bald Urlaub nehmen. Aber ich brauche eine Sofortmaßnahme zur Überbrückung.

  • Ich bin noch selbst ziemlich Hundeanfänger und die anderen können bessere Ratschlag geben. Aber was mir nicht gefällt ist das du Elsa 8 Stunden in Box packen willst? Puppy Pad? Meinst du sie soll in Box kacken und pieseln und dann drinnen bleiben?


    Ich finde das nicht gerecht.

  • Denkt ihr es.Könnte mit der.Box klappen wenn sie drinnen immer etwas zu kauen hat? Wer kaut kann nicht schreien.


    Ein Puppy Pad rein, Kauzeugs und Wasser. Irgendwie muss es klappen. Ich werde mir bald Urlaub nehmen. Aber ich brauche eine Sofortmaßnahme zur Überbrückung.

    Definitiv: Nein!


    So wird es nicht funktionieren. Das ist keine Lösung für dein Problem!


    Die Box beseitigt nicht eure Probleme. Eine Box kann helfen, aber das braucht Zeit. Und Geduld!

    Und das hast du nicht!

  • Ich höre zu. Ich schrieb ja das ich mehr Ruhe reinbringen will. Aber ich brauche trotzdem irgendwelche Tipps für eine Sofortmaßnahme.


    Und nein sie soll nicht kacken und pinkeln in der Box, aber falls sie es tut ist ein saugfähiges Pad besser als nix.


    Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.

  • Du willst also den Hund einfach in eine Box sperren?

    Weil du nicht wahrhaben willst, dass der Hund nicht zu dir passt und in deinem Leben kein Platz ist um einen Border Collie gesund gross zu ziehen.


    Der Hund muss IN DIE BOX pinkeln?


    Das ist tierschutzrelevant ‼️


    Deine Träume vom "retten eines Tierchens" sind mir gerade komplett egal.

    Du handelst egoistisch, denkst nur an deine Bedürfnisse.


    Was der Hund genau braucht, verstehst du offensichtlich nicht.


    Das ist leider komplett falsch verstandene Tierliebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!