Mit Hund an die Ostsee
-
-
Seit Ewigkeiten träum ich von einem Urlaub an der Ostsee. Meer, Wind, Sand, Dünen, ... hach
Von uns ist die Ostsee allerdings ziemlich weit entfernt; so 12 bis 13 Stunden Fahrtzeit dürften das schon sein.
Bei der Suche im Internet hab ich absolut keinen Überblick oder Anhaltspunkt, was empfehlenswert ist, welcher Ort, welche Jahreszeit, etc.
Kann mir da jemand helfen bitte?
Was ich mir vorstelle / gerne hätte:
Ferienwohnung oder -haus (Garten wäre natürlich der i-Tupfen)
Sandstrand
Vor- oder Nachsaison (wann ist die eigentlich?)
lange Spaziergänge am Strand; also Hund sollte erlaubt sein
einen schönen Ortskern, wo man sich was anschauen und spazieren kann
Das wärs eigentlich schon
Vielleicht könnt ihr mir Gebiete oder Orte empfehlen, wo ich suchen kann.
Und eine Jahreszeit oder Monat, wo es ruhiger ist und vom Wetter her auch noch angenehm. Baden will keiner; weder Hund noch wir.
Wenn jemand eine konkrete Empfehlung für eine Unterkunft hat, sehr gerne.
Auch Empfehlungen, was man sich unbedingt ansehen sollte, würden mich freuen.
Vielen Dank schon mal vorab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir leben ja genau an der Ostsee - in Ostholstein!
Saison ist hier ab April bis Oktober und dann ist immer vie los. Hunde sind dann auch nur am Hundestrand erlaubt. Auserhalb der Saison können sie überall an den Strand.
Ich würde immer auserhalb der Saisonzeiten fahren, es ist einfach ruhiger und entspannter. Gerade mit Corona hatten wir letztes Jahr einen massiven Ansturm an Touristen
Man muss aber auch wissen das es hier im Norden im Herbst/Frühjahr immer recht nass-kalt und windig ist
Waren jetzt am Wochenende erst am Strand und es war einfach schön
-
Wir waren vor 3 Jahren im September hier:
"Haus am Meer" - Urlaub mit Hund und Katz an der Ostsee - HomeGemütliche, individuelle, große und kleine Ferienwohnungen, zum Teil mit Meerblick im "Haus am Meer" in Meschendorf. Entspannung direkt an der Ostseeküste.…www.hundeurlaub.netEs war mega schön dort. Die Ferienwohnung mega schön mit kleinem Garten. Die Vermieter meeeeeega nett und unglaublich Hundefreundlich. Bis zum Strand etwa 5min zu Fuß super weitläufig in alle Richtungen und überhaupt nicht voll.
Dieses Jahr fahren wir endlich wieder hin 🥰
-
Ich war mit meiner ersten Hündin oft auf der Insel Poel. Viel zu sehen gibt es dort nicht, man kann z.b. nach Wismar fahren, wenn man bummeln möchte. In der Nebensaison ist dort nicht so viel los. Wir sind dort immer in einem Kleinen Ferienhaus u laufen ca 5 Minuten bis zum Strand. Wenn du mehr wissen möchtest schreib mich gerne an.
-
Ich habe jahrelang an der Ostsee in Rostock gelebt.
Wenn du auf die andere Seite fährst, also Hohe Düne, ist es wunderschön, da kannst du bis Graal Müritz auch toll laufen mit nur wenigen Menschen.
Ebenso sind wir häufig Richtung Usedom raus, also Ahlbeck/Heringsdorf/Swinemünde.
Saison ist zwischen April und Oktober, überall sind Hunde dann nur in bestimmten Strandabschnitten erwünscht. Diese sind dann demzufolge natürlich sehr voll mit Hunden aller Verträglichkeiten. Wer also denkt, da wären nur angeleinte oder nur verträgliche Hunde - Pustekuchen.
Persönlich fahre ich am liebsten im späten Herbst ans Meer. Das Schmuddelwetter und die Kälte halten die Möchtegern-Hundeprofis und Pseudohalter auf Abstand und im Nachgang gehe ich mich gerne in der Sauna wärmen, also ein Gewinn an allen Fronten, was Urlaub angeht
-
-
Wir sind über Jahre nach Usedom gefahren. Hatten immer ein Haus oder eine Wohnung in Zinnowitz, direkt am Wald, durch den Du an den Strand gehen konntest. In der Vor-und/oder Nachsaison ist es dort nicht voll und die Hunde dürfen am Strand und im Wald ohne Leine laufen
-
Huhu,
ich wohne auch in Ostholstein in der Nähe der Ostsee.
Wir haben ein Haus mit 3 Wohneinheiten, eine davon soll in den nächsten 2 Monaten zur FeWo umfunktioniert werden - vllt hast du ja Lust eine der ersten Gäste zu sein
Das Meer ist aber 20 Auto Minuten entfernt. Direkt am Strand zu wohnen ist aber auch recht teuer. Und wie schon gesagt wurde - in der Hauptsaison sind die Strände oft mega voll und gerade da wo Hunde dann noch erlaubt sind , da tummeln sie sich natürlich auch.
Viele Grüße
-
Wir fahren seit Jahren nach Graal-Müritz. Immer in der Nebensaison weil Hunde da an den kompletten Strand dürfen.
Wunderschöne Wälder und Meer mit langen Stränden vor der Tür.
Unsere Ferienwohnung buchen wir immer im Haus Freyja.
Ortskern geht so, aber wenn du ein Auto hast kannst du ja immer mal einen Ausflug machen. Nach Ahrenshoop oder Warnemünde bspw.
-
Moin,
wir waren letztes Jahr im März ein paar Tage in Eckernförde. Das hat uns richtig gut gefallen. Wir hatten eine Unterkunft in Strandnähe und die Innenstadt war fußläufig zu erreichen. Leider war die Unterkunft nicht so dolle, es war alles schon recht abgewohnt und nur bedingt hundefreundlich, dafür mit Blick auf die Ostsee.
Wir hatten einige Jahre unser Boot in Grömitz liegen, da hat es uns auch sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn die Urlaubsorte auch von "Einheimischen" bewohnt werden - da ist dann auch außerhalb der Saison immer mal was los.
Ich erinnere mich noch gut an Urlaube an der Ostsee aus meinen Kinder/Jugendtagen, wo wir in den Frühjahrsferien (meist im März) in den typischen Urlaubs-Hot-Spots waren. Burg auf Fehmarn oder Damp 2000. Da war nix, aber auch so gar nix los. Oft hatte nur ein Restaurant auf und das war es. Wir sind über die Firma, wo mein Vater gearbeitet hatte, mit ungefähr 20 Familien in solchen Anlagen gewesen. Gut, ist schon bald 40 Jahre her, vielleicht hat sich da inzwischen was geändert.
Da es uns in Eckernförde letztes Jahr so gut gefallen hat, wollten wir eigendlich in diesem Jahr auch wieder an die Ostsee - wir waren mit SchwieMu, ihrem Freund und meinem Schwager mit Schwägerin und Hund im Kurzurlaub - leider sind da wichtigere Sachen zwischen gekommen. Wir hatten uns bei Hundeurlaub einige Ferienhäuser angeschaut, die uns echt gefallen haben
Hundeurlaub: Dein Urlaub mit Hund in Ferienwohnung oder Ferienhaus - Hundeurlaub.de
-
Ich fahre seit Jahren im Frühling u n Herbst nach Usedom. Ja, in den Bädern direkt hinterm Strand ist viel los. Aber abseits des Getümmels finden sich auch ruhige Strandabschnitte (Karlshagen bis Peenemünde, hinter Bansin, z.B.) und der Hundestrand zwischen Ahlbeck und Swinemünde ist auch brauchbar groß. Am schönsten mit Hund finde ich es aber am Achterwasser und am Stettiner Haff. Da gibt es lauschige kleine Buchten, die man ganz für sich alleine hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!